Honeycomb Lichter eingebaut

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Original von ZaP
Was machste jetzt mit den alten rückleuchten?
wären die eventuell zu haben?
sind gut verpackt in der Garage :))

Bild

hatte eigentlich nicht vor sie zu verkaufen falls ich mal probleme mit den roten blinkern bekomm aber mein US kabelbaum passt da sowieso nicht und schließlich hat alles seinen preis ;)
frag ned wieviel sondern mach mir ein gutes angebot ;)

bitte weiteres per mail oder PN.....

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Der Analyst
Beiträge: 72
Registriert: 06.07.2004, 18:21

Beitrag von Der Analyst »

Original von Dead Body
Original von BessenOlli
Auf die Gefahr hin dass ich nerve:

Gibts die Waben auch für 3.Gens?
Und wenn ja - gibt es davon irgendwo Fotos?

*sehenwill*

Sieht nämlich beim 4.Gen. geil aus... :)
ne für 3rd gen gibts nur das da:

Bild

@Mike :))Bild
91/92 t/a rückleuchten nicht vergessen
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

hey chris!

gratuliere zu deinem neuen bird....sieht echt klasse aus!!! jetzt weiß ich warumsd aus deinem "alten" bird alles ausgebaut hast ;)

wirklich wunderschön....gefällt mir seeeeeehr gut!

viel spaß damit beim cruisen und bis zum nächsten treffen!

mfg Renne


PS: ankaufstest bitte schicken, wird allerdings fast unmöglich dass ich meinen bird rechtzeitig verkauf, wegen reparatur usw...wir bleiben trotzdem in verbindung...
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Baron »

Original von Dead Body
ehrlich gesagt hab Ich die Front noch ned lackiert - Ich hab die löcher von innen mit Glasfasermatten und Polyesterharz geschlossen und von außen mit Tesa abgeklebt :D :D
Aja und den Rest hast du mit Photoshop gemacht. :D ;) Wieviel hat der Lack gekostet? Kaum zu glauben aber in Wien habe ich noch keinen gefunden. Muss ja auch bald die Löcher zu machen. :)
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

da is gar nix mit photoshop gemacht am bild :P

Ich hab schwarzes Tesa genommen :D :P

und lack war 13€ für 0,3Liter (mindestabgabe)
und den kann dir jedes farbgeschäft abmischen ;)

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

a dead body´s work is never done!!
aber der wagen ist der absolute geilomat!!
mich wuerde auch mal interessieren was die gendarmerie in austria zu den honeycombs meint!!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@Dead Body:
Ach so . . . na ja, nicht ganz mein Ding ;) Ich mags bei den Rückfahrscheinwerfern lieber klar.
Aber sonst ´n spitzen KFZ !


EDIT
ZITAT:
. . . Und bevor die Fragen kommen:
Das is ein 97er V6 mit dem 3,4Liter Motor und 80000Km . . .

Wie kann ein 97´er einen 3,4 Liter Motor haben !?



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Das wird wohl eher nen 1995/96er sein mit Erstzulassung in 1997 ! Hast recht Mike, im amerikanischen 97er Prospekt taucht kein 3.4 V6 mehr auf !
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

das Cockpit passt auch nicht zu 1997 (mechanischer Zähler)
Gruß Tom
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Baron »

Original von Dead Body
und den kann dir jedes farbgeschäft abmischen ;)
Ich sags ja, das ist in Wien leichter gesagt als getan. :D Aber ich werde mal weiter suchen.

Wolltest du dir nicht ein Trans Am Cabrio kaufen? ;)
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
FIBS
Beiträge: 59
Registriert: 22.03.2004, 20:42
Wohnort: Österreich

Beitrag von FIBS »

@mike: @jorgos:
nur Firebird Convertible hatten in Europa bis zum Optikwechsel 97/98 (Schnauze) den kleinen 3,4lt. Motor!
Gegen Aufpreis war auch der 3,8lt. Motor verfügbar.

Wobei meiner auch in 09/95 erzeugt wurde und offiziell 12Monate bis zur Erstanmeldung bei uns gebraucht hat.
Prospekt/Theorie ist halt nicht alles!

@Fierotom:
elektronischer KM/Meilenzähler auch erst ab Ende 97/Anfang 98.


Is ja auch ganz klar: wer schon kein Geld für ein festes Dach hatte, konnte sich auch seltenen einen stärkeren Motor leisten :D :D :D
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ach so war das !
Na ja, ich würde mir wohl nie den 3,8 ´er holen . . . die Gefahr auf einen Motorschaden wäre mir damit viel zu groß.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
ZaP
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2003, 10:54
Wohnort: Holzkirchen südlich von München
Kontaktdaten:

Beitrag von ZaP »

Warum das?
Bild
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

@firebirdforever
elektronischer KM/Meilenzähler auch erst ab Ende 97/Anfang 98


Anfang 97 auch schon, siehe links


@Mike
Na ja, ich würde mir wohl nie den 3,8 ´er holen . . . die Gefahr auf einen Motorschaden wäre mir damit viel zu groß.


nur weil dem Jens mal ein Teil einer Kerze ein Ventil zerschossen hat? Kann bei allen anderen Motoren auch passieren.....

hoffe meiner hält noch was :)
Gruß Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Guck mal hier
Und hier
Eigentlich ist es immer der 3,8´er der bei mobile.de und Co. mit Motorschäden oder einer Austauschmaschine zum verkauf steht.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

aber es gab auch 97er ohne digital !

http://www.macewenmotorsports.com/1993earfirle.html
Fits: 1997 Firebird (Early 1997 - Mechanical Odometer Only), 1997 Trans Am (Early 1997 - Mechanical Odometer Only), 1997 Camaro (Early 1997 - Mechanical Odometer Only), 1997 Camaro Z28 SS (Early 1997 - Mechanical Odometer Only),

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
FIBS
Beiträge: 59
Registriert: 22.03.2004, 20:42
Wohnort: Österreich

Beitrag von FIBS »

@fierotom...

Dann gibt es bei deinem 3 Möglichkeiten:
1. Eigenimport
2. Kein offizieller GM-Import
3. Irrgendjemand hat deine Digis umgebaut!

Hast Du noch das Modell mit der alten Schnauze dann kann es eigentlich NUR Punkt 3 sein!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Alte Schnauze ???
Ich habe schon mehrere 97´er gesehen . . . aber konnte keinen Unterschied zu meiner 93´er Front erkennen !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Baron »

@firebirdforever Hat Chirs sein Cabrio dann auch 175PS oder wir kommt es das dein Cabrio 175PS hat? Das wollte ich dich schon immer fragen.

lg
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
firebird93
Beiträge: 168
Registriert: 15.05.2003, 19:53
Ride: GU ACDC 1
Wohnort: Österreich,Steiermark,Graz

Beitrag von firebird93 »

Ab 98 wurden alle Firebirds und Trans Am, einen Facelifting unterzogen.
Vordere Kotflügeln,Vordere Front,Motorhaube,Rücklichter,Scheinwerfer.


mike :))
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ja, das ist schon klar . . . aber Kotflügel und Co. wurden 97 noch nicht verändert, sondern nur der Innenraum !

EDIT: Das mit den 175 PS würde mich auch mal interessieren . . . Hypertech-Tuning und K&N oder wie ????


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Eventuell kann es ja auch daran liegen, das der Wagen in den USA mit mehr PS angegeben wird ! Die sagen doch glaub ich der hat ungefähr 170 PS soweit ich mich erinnern kann !
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Angeblich sind es wirklich 160 PS . . . Camaro-Importe der Baujahre 93 und 94 mit 3,4 Liter werden hier in Deutschland auch mit 160 PS angegeben.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Jorgos
Beiträge: 819
Registriert: 10.01.2004, 22:40
Wohnort: Hannover / Niedersachsen

Beitrag von Jorgos »

Sag mal Mike, mein Vorbesitzer hat in meine Karre son speziellen Luftfilter eingebaut den mann wohl auswaschen kann. Die von GM meinen das wäre so ein Sportluftfilter oder so ! Haste Du ne Ahnung was der bringen soll an Leistung ???
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Jedenfalls nicht das was die Hersteller versprechen ;)
Der große Vorteil ist halt seine Langlebigkeit . . . der Luftdurchsatzt im Vergleich zu Papierfiltern ist wohl besser aber ich glaube kaum das man beim Filtereinsatzt von einem großartig nennenswerten PS-Zahlen zuwachs sprechen kann . . . ein richtiger Sportfilter der auch das originale Luftfiltergehäuse und Anschlüsse ersetzt, ist da schon effektiver.
Was du jedenfalls ab und zu (alle 20.000 Km) mal machen solltest ist den Filter zu reinigen und neu einzuölen.
Es gibt von K&N eigentlich überall im Zubehörhandel das Pflegeset, bestehend aus Filterreiniger und Imprägnierungsöl sowie Gebrauchsanweisung.
Das solltest du dir vielleicht mal zulegen !? *KLICK*


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten