hallo zusammen,
ich habe mich hier im forum, im haynes, im chiltens usw. scho ein wenig eingelesen. habe aber trotzdem noch ein paar fragen zum thema:
die air pump pumpt ja luft in richtung motor. bei mir sieht das so aus: die luft wird in ein rohr gepumpt, das an beiden enden in die zylinderköpfe geht 8o 8o 8o .
da das rohr durchgegammelt ist, und der vorbesitzer es schon abgeklemmt hatte, möchte ich mal fragen, wozu das eigentlich gut ist? die luft für die verbrennung kommt doch durch den luftfilter/vergaser, oder ist das eine art kühlung für die köpfe?
hatte neulich einen 301 motor gesehen, der das teil abgebaut hatte und stumpf zwei froststopfen auf die anschlüsse am zylinderkopf gemacht hat.
was soll ich nun tun?
Air Injektion System 2. Gen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Air Injektion System 2. Gen

79er Trans Am Targa - black/black
Das ganze wurde mal erfunden für die strengen Californischen Abgasnormen, die wollten es dort eben noch sauberer haben.
Bei uns ist das System uninteressant (für AU nicht wichtig)
Das ganze dient hauptsächlich um in der Kaltstart-Phase die Abgase zu verbessern.
Bei uns ist das System uninteressant (für AU nicht wichtig)
Das ganze dient hauptsächlich um in der Kaltstart-Phase die Abgase zu verbessern.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

-
- Beiträge: 343
- Registriert: 14.08.2002, 09:12
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten: