Spoiler größe?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Spoiler größe?
Moin,
darf ein Heckspoiler links und rechts übers auto stehen???
Mfg Tobi
darf ein Heckspoiler links und rechts übers auto stehen???
Mfg Tobi
-
-
Klar und die vorderen Reifen stehen auch recht weit ab, besonders beim rangieren in eine Parklücke .....
Ebenfalls gibt es kein ausdrückliches Verbot für unsere feststehenden Spiegel.
Zudem sind sie ab Werk drann , was man von dem "abstehendem Wunschspoiler" nicht behaupten kann.
Eintragen lassen kannst du dir alles, doch ob sich ein Prüfer finden wird der einen Spoiler einträgt der als überdimensionaler Fußgänger-Angelhaken einen größeren Nutzen bringt, als das er der Fahrtauglichkeit dient möchte ich infrage stellen.
Ebenfalls gibt es kein ausdrückliches Verbot für unsere feststehenden Spiegel.
Zudem sind sie ab Werk drann , was man von dem "abstehendem Wunschspoiler" nicht behaupten kann.
Eintragen lassen kannst du dir alles, doch ob sich ein Prüfer finden wird der einen Spoiler einträgt der als überdimensionaler Fußgänger-Angelhaken einen größeren Nutzen bringt, als das er der Fahrtauglichkeit dient möchte ich infrage stellen.

Ich will ja keine Fußgänger angeln aber ich wollte mir nen Spoiler basteln der hoch und runter fahren kann und die neigung sich ändert (elektrisch)
So sollte er dann mal aussehn:
Die sternchen sind die unbeweglichen Teile
Die Rauten die bewglichen und die striche das auto *g*
*      *              *      *
*      #              #      *
   ----------------------
wenn jetzt der spoiler bis nach unten fährt würde er am auto "vorbeigehen" ansonsten kann ich ihn nicht schön tief(dezent) lassen...
Er würde also nicht weit abstehen 1-2cm vielleicht...
Meint ihr da gibts auch schon probleme?
So sollte er dann mal aussehn:
Die sternchen sind die unbeweglichen Teile
Die Rauten die bewglichen und die striche das auto *g*
   ----------------------
wenn jetzt der spoiler bis nach unten fährt würde er am auto "vorbeigehen" ansonsten kann ich ihn nicht schön tief(dezent) lassen...
Er würde also nicht weit abstehen 1-2cm vielleicht...
Meint ihr da gibts auch schon probleme?
-
- PontiacV8
- Site Admin
...nochmal: US-Spiegel sind bei uns NICHT verboten.....Original von blackbandit
Das ist der Grund warum die US-Spiegel bei uns auch verboten sind. Alle vom Fahrzeug abstehenden Teile müssen einklappbar sein.
...es gab vor 1991 genug Exportmodelle der 3.Gen, die nicht die "Breakaway"-Spiegel hatten....und auch so zugelassen.......
...selbst nach 1991 wurde sogenannte Grauimporte selbstverständlich nicht Aussenspiegeltechnisch umgerüstet, sondern ganz normal mit US-Spiegeln zugelassen...

...auch die Corvette wurde nur kurzfristig zwischendurch mal mit den klappbaren Spiegeln ausgerüstet, spätere Export-Europa-Modelle hatten wieder die US-Spiegel....
Gruß, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro