Hallo!
Also ich habe einen 3,4L V6 Bj.94.
Das mit der Auspuffanlage hat mich auch einige Zeit beschäftigt.
Also ich hab mir gesagt: Wenn schon, denn schon.
Mit einmal alles erledigen ist immer das besste.
Ich habe (nach langem suchen) bei KTS für meinen V6 einen Fächerkrümmer bekommen.
Der war natürlich teurer, als für einen V8.
Meiner hat 450€ gekostet, und die Lieferzeit war auch oho!
Ist ja auch verrückt für einen V6 Fächerkrümmer zu bestellen.
Beim Montieren wird die Abgasrückführung auch gleich deaktiviert.
Der KAT kommt natürlich auch raus (soll ca. +15PS oder mehr bringen, und den Verbrauch senken).
Den Endtopf mach mir jemand selber (wie auch immer), mit 2 Endrohren.
Also ich schätze, dass meiner nach den Veränderungen ca. 200 PS haben wird.
Ein K&N muss ja sowieso auch sein ...
Das mit dem MAF Sensor ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn das geregelt ist, sollte der Eingang und Ausgang vom Motor optimal sein.
Erst dann Denke ich an motorinterne Veränderungen (Chip, ...)
LG bernhard