Suche Sound !!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Suche Sound !!!
Hallo Leute,wer kann mir helfen.Habe einen 87er Firebird Formula 5.0 TPI und suche einen Entopf mit kräftigem Sound.Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips geben welcher der beste ist.Habe ein neues 2.5 " Mittelrohr das erhalten bleiben soll.
Ich hatte mir von Power-Parts den Auspuffkitt für FB/TA bestehend aus einem Dynomax Topf mit Rohrbögen und zwei 89er Endrohren bestellt.Sieht zwar gut aus ist aber sonst ein Witz-hört sich an wie vorher.Kostet aber 300 € der Schrott !!
Ich hatte mir von Power-Parts den Auspuffkitt für FB/TA bestehend aus einem Dynomax Topf mit Rohrbögen und zwei 89er Endrohren bestellt.Sieht zwar gut aus ist aber sonst ein Witz-hört sich an wie vorher.Kostet aber 300 € der Schrott !!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Wenn Du Sound satt willst, kauf Die nen 80er Flowmaster. Der ist echt kernig. Dann solltest Du aber nen aufgeschlossenen TÜV-Prüfer haben, oder nen Topf zum wechseln, den Du alle 2 Jahre dranmachst. Bei mir hat der Prüfer damit nämlich 97 db gemessen.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
wenn du sound willst dann hab ich eine kleine story auf lager:
als ich meinen birdy gekauft habe,... war der sound alles andere als orischilaaaal,...
damals hatte ich keinen führerschein deswegen ist mein ex damit gefahren wenn wir gemeinsam unterwegs waren. einmal hat er mich von zuhause abgeholt:
ich sass gerade am klo als auf einmal meine klomuschel anfing heftig zu vibrieren wegen dem sound.
Am nächsten tag hab ich ihm den orischinalen auspuff in der werkstatt bestellt und monteiren lassen
als ich meinen birdy gekauft habe,... war der sound alles andere als orischilaaaal,...
damals hatte ich keinen führerschein deswegen ist mein ex damit gefahren wenn wir gemeinsam unterwegs waren. einmal hat er mich von zuhause abgeholt:
ich sass gerade am klo als auf einmal meine klomuschel anfing heftig zu vibrieren wegen dem sound.
Am nächsten tag hab ich ihm den orischinalen auspuff in der werkstatt bestellt und monteiren lassen
GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

-
-
-
-
-
hihi naja will auch nciht näher in deinen
schmutzigen
gedanken rumstöbern,... um dir zu sagen was an dir nicht seriös sein könnte
naja mann bin ich müde,... aber schlafen kann ich auch noch nicht

naja mann bin ich müde,... aber schlafen kann ich auch noch nicht

-
Empfehle das du erstmal einige etwas schnellere Fahrteinlagen auf der Autobahn in erwägung ziehen solltest, bevor du den Topf wieder verschacherst.
Kein Topf hat von anfang an den gewünschten Sound da sich die Dämmwolle erst etwas einbrennen muß.
Habe selbst den Dynomay Ultraflow drunter, und die ersten Wochen waren nicht der Hit, doch je öfter mal eine kurze Autobahntour dazwischen kommt, desto kerniger wird er auch.
Kein Topf hat von anfang an den gewünschten Sound da sich die Dämmwolle erst etwas einbrennen muß.
Habe selbst den Dynomay Ultraflow drunter, und die ersten Wochen waren nicht der Hit, doch je öfter mal eine kurze Autobahntour dazwischen kommt, desto kerniger wird er auch.

-
-
ein 2,5 Zoll Mittelrohr, sowie ein Superturbo Endtopf zauberten auch aus einem meiner früheren V6 Camaro(Schalter) einen Sound, der eher einen V8 unter der Haube erwarten lassen hätten, umso ersteunter waren die gesichter als sie den Ursprung des ganzen begutachteten.

Hi,
Also soooo sehr begeistert bin ich jetzt von meinem 80´ger Flowmaster nu auch nich.
Er hört sich schon gut an, aber irgendwie viiell zu leise !
Mag dran liegen das ich noch nen KAT drin hab, was ich jetzt auch schon gemerkt hab is das bei abgeklemmter A.I.R. Pump ein ganz anderes Tönchen am Ende rauskommt.
Mich wunderst eigentlich, alle haben gesagt das der Flowmaster so sehr laut sein soll ( siehe auch supabird ) meiner is es nich ;( ;( ;(
Hab ich was falsch gemacht ? OK es waren bis jetzt noch keinerlei Autobahnfahrten dabei...
Gruß Andi
Also soooo sehr begeistert bin ich jetzt von meinem 80´ger Flowmaster nu auch nich.
Er hört sich schon gut an, aber irgendwie viiell zu leise !

Mag dran liegen das ich noch nen KAT drin hab, was ich jetzt auch schon gemerkt hab is das bei abgeklemmter A.I.R. Pump ein ganz anderes Tönchen am Ende rauskommt.
Mich wunderst eigentlich, alle haben gesagt das der Flowmaster so sehr laut sein soll ( siehe auch supabird ) meiner is es nich ;( ;( ;(
Hab ich was falsch gemacht ? OK es waren bis jetzt noch keinerlei Autobahnfahrten dabei...
Gruß Andi

-
-
-
achja,... 4 endrohre hatte meiner auch,... aber jetzt sieht je viel dezenter aus,...
also mir gibt es mehr wenn das auto ganz brav aussieht,... original eben und dann aber abgeht wie sau,... vermutet dann nämlich kein mensch!!!!
also eben der wolf im schafspelz wenn der umbau dann vonstatten gegangen ist
also mir gibt es mehr wenn das auto ganz brav aussieht,... original eben und dann aber abgeht wie sau,... vermutet dann nämlich kein mensch!!!!
also eben der wolf im schafspelz wenn der umbau dann vonstatten gegangen ist

-
Auspuff ist sicher eine Geschmacks/Gehör-Sache
) Ich habe zb. eine 80er Flowmaster drauf (wie zb. Nobsi auch) und wir sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir beide die Luftp. weg und den Kat weg. Ich finde ihn eigentlich nicht zu leise, lauter sollte er meiner Meinung nicht sein
Aber jeder wie er´s gerne mag :]
Lg didi

Lg didi
-
muss denn alles immer LAUT und auffällig sein???
wenns laut ist vermutet man schon nen starken motor drunter,... wenns leise ist nicht und ist dann umso erstaunter wenn das ding dann abgeht wie die feuerwehr
:ks:
wenns laut ist vermutet man schon nen starken motor drunter,... wenns leise ist nicht und ist dann umso erstaunter wenn das ding dann abgeht wie die feuerwehr
:ks:

-
-
Als ich den Trans Am zum ersten Mal gehört hab, war ich hin und weg. Mittlerweile ist er mir schon wieder zu leise. Ich glaube man möchte immer mehr. Das scheint eine Art Sucht zu sein.
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird