Suche Sound !!!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Michael Night

Beitrag von Michael Night »

@Bird of Prey:

Ne das is keine Sucht.
Dein Auspuff is nur so laut das du dadurch mittlerweile schlechter hörst.
Also kommt er dir zu leise vor und du brauchst nen besseren.
Und dann geht das ganze wieder von vorne los....
:D :D :D
Andi
Beitrag von Andi »

ähhhd
Didi

Wie jetzt kein Kat mehr :O :O

Das is klar dann is er lauter, geb ich voll und ganz zu.

Mußt du nichtmehr zur AU, habt ihr doch sicherlich auch sowas, oder ? Oder baust du das immer um ?

Hab mir das auch schon überlegt, muß nächstes Frühjahr TÜV und AU
dannach is er 20 Jahre und reif für das 07´er muß ich dann auch noch zur AU ?

Isa; wir sind Männer, ist dir noch nicht aufgefallen das ein ziemlich großer Teil von uns um alles in der Welt auffallen will ? :D :D
Und außerdem hört sich so ein V8 so geil an, da kannst gar nich genug von bekommen,-->"lauter"
Wirst schon noch selber sehen //edit hören !!!!!! :tongue:

Gruß Andi
Bild
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Original von Andi
ähhhd
Didi

Wie jetzt kein Kat mehr :O :O

Das is klar dann is er lauter, geb ich voll und ganz zu.

Mußt du nichtmehr zur AU, habt ihr doch sicherlich auch sowas, oder ? Oder baust du das immer um ?

Gruß Andi
Hihi, nix AU... nein bei uns ist´s eine normale KFZ Überprüfung mit Abgas-Test und glaubs oder nicht, ich war ohne Kat noch in der Tolleranzgrenze :P :D

Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Bird of Prey

Beitrag von Bird of Prey »

ich kam in den Genuss, in Traun ein Stück hinter euch herzufahren. Eure Wägen klingen brachial!

Ich habe vor, die zwei verbleibenden Auspufftöpfe noch zu entfernen. Dann hab ich zwei durchgehende Rohre nach hinten. HAR!

Matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Original von Bird of Prey
ich kam in den Genuss, in Traun ein Stück hinter euch herzufahren. Eure Wägen klingen brachial!

Ich habe vor, die zwei verbleibenden Auspufftöpfe noch zu entfernen. Dann hab ich zwei durchgehende Rohre nach hinten. HAR!

Matthias
Uii.. 8o dann is aber mächtig was los :D
lg didi

PS: übrigens Michael Night, meine Auspuffrohre sieht man nicht und das ist gut so ;) :quiet:
Bild
***1973 Camaro SS***
Michael Night

@V2-didi:
Sollte das ne Anspielung auf meine Signatur sein??? :evil: :evil: :schock:

Ach, ich zeig eben gerne was ich hab 8) 8) 8) :D
Digital-Hoax

Beitrag von Digital-Hoax »

Wolf im Schafspelz? Wie ist denn das bei nem F-Body möglich? Haste dir Golf-Felgen und Smart Reifen draufgezogen und ne neue Karosse drübergebaut? Ich find der Wagen sieht im Original schon so aus als ob er mal mind. 200 PS hätte, der V6 gehört halt auch eigentlich nicht in dieses Auto, dass sieht man schon wenn man die Motorhaube von nem 2.8er aufmacht...

Aber nem originalen Bird das Aussehen eines Schafes zu unterstellen.... tztztz :tongue:

D-H
Michael Night

FirebirdLady
Beitrag von FirebirdLady »

ich habe ihm nicht das aussehen eines schafes unterstellt,... aber optisch bleibt er original,... auch mit V6 haube,... er sieht nach V6 aus,.. aber ab winter geht er ab wie n v8

GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

Bild
Michael Night

Original von FirebirdLady
ich hend ihm nedd des aussehe von a schafs underschdelld,... abr obdisch bleibd r original,... au mid V6 haub,... r siehd no V6 aus,.. abr ab windr gehd r ab wie n v8
:D :D :D :D :D

EDIT: Mir is nur langweilig weil ich nicht schlafen kann :O
FirebirdLady
Beitrag von FirebirdLady »

was soll der schmarrn willst mich verarschen?????

das hab ich aber gar nicht gern,...ausserdem wieso habt ihr zuerst alle im chat spanner gespielt das war nicht komisch,...

mfg isa

GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

Bild
Michael Night

Original von FirebirdLady
was soll dr schmarrn willsch mi verarsche?????

ds hab i abr gar nedd gered,...ausserdem wieso habd ihr zuersch alle im chedd schbannr gschbield vom war nedd komisch,...

mfg isa
NEIN, will dich nicht verarschen.
Mir is nur langweilig und es is heiß und ich kann nicht schlafen ;(

Im Chat war's das gleiche

*schlafen will*
Jule hat mir sogar schon eine Gutenachtgeschichte erzählt, aus einem Pixi-Buch, ECHT!!!
Aber ich kann trozdem nicht schlafen ;( ;( ;(
Nobsi
Beitrag von Nobsi »

@ Bird of Prey...
... Wie Didi schon sagte hab ich auch die 80er Serie von Flowmaster verbaut - aber brachial klingen?
Find es ist genau richtig - im normalen Betrieb recht ruhig- jedoch wird auf die Tüte gelatscht bekommt man ordentlich was zu hören. Hab Air Pump und Kat natürlich auch net mehr :quiet: - obwohl der Kat ist noch als Dummy drauf :P

so long....
one man can make difference
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Original von Michael Night
@V2-didi:
Sollte das ne Anspielung auf meine Signatur sein??? :evil: :evil: :schock:
..die Möglichkeit besteht ;) :D :D :D

Lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
KITT
Beitrag von KITT »

ich habe den terminator drin!
klingt nicht schlecht, vor allem das nachmotzen gefaellt mir, wenn man ihn hochjagt.
bei normalem betrieb hoert er sich zivil an, fuer nen einspritzer aber dennoch sehr kernig!
durch headers und einen high flow kat versuche ich neben der leistungssteigerung auch noch ein kleines bisschen mehr sound rauszuholen!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

Hi Leute,danke euch für die vielen Antworten,auch wenn einige nicht direkt was mit meiner Frage zu tun haben.Aufgrund von älteren Beiträgen zum Thema Auspuff und einigen eurer aktuellen Beiträge habe ich mir jetzt die 3 Zoll American Thunder Anlage ab Kat von Flowmaster bestellt und schicke den anderen Schrott zurück.Kann mir noch jemand sagen ob die Anlage zwei Ausgänge hat und was für Endrohre?
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Badcreature

Beitrag von Badcreature »

Äh, zwar war dieses Thema erst neulich durchgekaut worde, doch haben dir die netten Herren dort nach stundenlangem Versuch doch mal jemanden ans telefon bekommen SICHER ein 2,5 Zoll Mittelrohr angedreht ?
Dieses Baujahr mit TPI benötigt selbst als Originalersatz schon ein 3 Zoll Mittelrohr(Übergang zum Topf 2,5Zoll), sonst ist schoneinmal die Muffe zum Kat hin zu klein.
In Bezug auf Optik und Endrohre solltest du schon bei denen selbst anfragen, da sie gerne ihre eigenen Bezeichnungen und Beschreibungen verfassen, und auch kombination aus dem Ersatzteilregal und Verkauf unter eigenem Namen sind dort nichts ungewöhnliches.
Mich würds aber auch interessieren welchen Dynomax Topf du letztendlich erhalten hast.
Dynomax ist nichts weiter wie der Hersteller, doch Töpfe gibts mehrere.
Super Turbo ?
Ultra Flow ?
Standartersatz ???
Was steht denn auf dem Topf eingeprägt bzw auf der Schachtel in dem der Topf(hoffentlich) eingepackt war ?
Bild ... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

Hi Badcreature,gut das ich mal ne zweite Meinung zu dem Laden bekomme.Ich bin nämlich mittlerweile auch auf dem Standpunkt.Der Topf war natürlich nicht mehr im original Karton,sondern zusammen mit Rohrbögen und den minderwertigen/verbeulten(-is ne Tatsache !!) Endrohren in nem zerknautschten Aldikoffer.Auf dem Topf is nur Dynomax eingeprägt und nach nem sportlichen Topf sah er eh nicht aus.Hatte mich halt auf die dortige"Expertenmeinung" verlassen-naja pech gehabt.Bekomme jetzt jedenfalls die 3" American Thunder Catback-Anlage von Flowmaster,die ich übrigens zuerst auch haben wollte,wovon mir aber abgeraten wurde und auf den tollen Auspuffkit mit serien 2.5" Mittelrohr verwiesen wurde,da mir das 3" Rohr mit (noch) serienmäsigem Motor ja nichts bringen würde!!War ich halt zu Blauaugich.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Badcreature

Wenn du noch mehr von den "Spezialisten" dort wissen möchtest, schick mir ne Mail.
Bin alles andere als Überzeugt von den Experten dort, die mich mal telefonisch beraten haben, und mir die Auspuffanlage ausredeten die ich haben wollte, WÄHREND dem Telefonat hat mir ein anderer fleissiger Mitarbeiter aber eben DIESE Anlage zu einem Preis angeboten, welche WEIT unter dem lag, welche sie mir für die normnale abnehmen wollten !
2 Tage ununterbrochenes Versuchen dort jemanden an die Strippe zu kriegen(surfen wohl noch Analog, da dauernd belegt !) und dann sollte ich denen noch die Artikelnummer + Preis nennen, obwohl sie mir das Angebot ja selber gemahct hatten und telefonisch nix mehr davon wussten.
Auch aus der Riesenfeldstr. wo sie vor Jahren waren habe ich eine nette Geschichte zu berichten ....
Fazit, die können noch so günstig sein und in ihren Auktionen das Zeug rausballern, doch KUNDENSERVICE konnte ich zumindest dort nie vorfinden !
Badcreature

Füll doch auch mal d4ein Profil aus, dann ist zumindest auch offensichtlich aus welcher ecke du stammst und was du genau für ein Modell fährst.
v8-as

Beitrag von v8-as »

zum ´reinhorchen:

http://home1.vr-web.de/~v8-as/gta-sound.mp3

Edelbrock-Headers mit Edelbrock-Catback,allerdings am 5,7l.

Grüßle

André
eightballs_autoyard

Beitrag von eightballs_autoyard »

Wer brutalen Sound haben will sollte den Hooker Dual Chamber kaufen, der ist günstig und einer der besten (ca 60$ für die mit einem Eingang 2.5" und 2 Ausgängen 2.5"

Dann noch 4 Schöne VA Endrohre (resotube) dann haste mal was richtig geiles, was hier normal keiner fährt.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
mh_audio

Überendrohre

Beitrag von mh_audio »

Ich will ja nicht protzen aber ich habe vieleicht zwei der großten endrohre die ich je an einem PKW gesehen habe.
Ich habe 2x 120mm Endrohre und einen Übelst geilen Sound. Hab sogar mal nen Schuh drin versteckt.
Wei aber nicht von wehm die Anlage ist. War glücklicher weide schon beim kauf drin.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
Antworten