service lampe
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
hallo leutz bei brennt immer diese sevice lampe vom motor ist doch die service lampe oder??? kann man die irgendwie zurückstellen das die wieder erlischt.
gruss uli
gruss uli
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Du kannst das wie Homer Simpson machen und sie abkleben oder rausziehen . . . aber mich würde ja mal interessieren warum sie brennt 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
ja das weiß ich jo ach net warum die dat macht mike ich dachte das wer die service lampe die anzeigt wann die kiste zur inspektion muss oder so wie das bei den bmw auch lieg ich da jetzt falsch.
- Mike
Na ja, welches Baujahr ist denn der Wagen ?
Kann zu wenig Öl bei jüngeren Baujahren sein kann aber auch irgendein "schlimmer" Defekt sein !!!
MFG. Mike
Kann zu wenig Öl bei jüngeren Baujahren sein kann aber auch irgendein "schlimmer" Defekt sein !!!
MFG. Mike

-
ist ein 89 2,8liter v6 beim fahren merkt man aber nix.der läuft eigentlich normal würd ich mal sagen.
- Mike
Ja, kann aber auch sein das er im Norprogramm läuft.
Wenn die SES Leuchte leuchtet kann es das hier alles sein:
http://www.bandit-online.de/main/errorcode.htm
MFG. Mike
Wenn die SES Leuchte leuchtet kann es das hier alles sein:
http://www.bandit-online.de/main/errorcode.htm
MFG. Mike

-
erstmal fehlercode auslesen aber zu den thema kann man die suche im forum benutzen.
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
-
bei der fehlerauslese kam der fehler 42 und 43 was kann das den sein kann mir da einer helfen zumal er immer noch das problem hat sagen wir er läuft bis so ca 10-12 kilometer normal und dan fangt er an zu ruckeln aber nur zwischen 1500 und 2000 umdrehungen .darunter oder darüber ist nichts läuft er ganz normal ??
danke im voraus
gruss uli
danke im voraus
gruss uli
- Mike
42.
Fault at electronic spark timing circuit OR
Fault at direct ignition system OR
Fault at fuel cutoff relay circuit
43.
Low voltage at electronic spark timing circuit
Tja, irgendwas stimmt mit deiner Zündung oder Lambdasonde nicht.
*Guck mal hier*
*Und hier*
MFG. Mike
Fault at electronic spark timing circuit OR
Fault at direct ignition system OR
Fault at fuel cutoff relay circuit
43.
Low voltage at electronic spark timing circuit
Tja, irgendwas stimmt mit deiner Zündung oder Lambdasonde nicht.
*Guck mal hier*
*Und hier*
MFG. Mike

-
Habe auch ein Problem mit meiner SES Lampe, auch in nem 89er 2.8Liter Bird, und zwar leuchtet sie MANCHMAL! Ich dachte immer die Fehler werden gespeichert bis man sie ausliest, was kanns denn sein wenn sie nur gelegentlich angeht? Hab den Fehler noch nicht ausgelesen aus Ermangelung eines Laptops...
-
was könnte das den zündtechnisch sein???wenn die zündung sagen wir mal verstellt ist dan reagiert der doch nicht daruf oder??
mal ne ganz dumme frage der hat doch für die bezinpumpe bestimmt ein relay weil mir ist heute mal aufgefallen das wenn ich die zündung anmache läuft meine pumpe durch also sie schaltet nicht ab oder ist das normal.
weil zündungstechnisch hab ich alles neu eigentlich,finger kappe kabel kerzen,wollte jetzt am we ihn noch einstellen und den kraftstofffilter ersetzen.
da ist dan wohl guter rat teuer.
mal ne ganz dumme frage der hat doch für die bezinpumpe bestimmt ein relay weil mir ist heute mal aufgefallen das wenn ich die zündung anmache läuft meine pumpe durch also sie schaltet nicht ab oder ist das normal.
weil zündungstechnisch hab ich alles neu eigentlich,finger kappe kabel kerzen,wollte jetzt am we ihn noch einstellen und den kraftstofffilter ersetzen.
da ist dan wohl guter rat teuer.
Nein, ist nicht normal !
Bei Zündung läuft die Benzinpumpe sofort an bis der nötige Druck aufgebaut ist , ca. 8-20 sec. und schaltet wieder ab.
Eventuell ist der Benzindruckregler durch, so das er im Kreis födert.
Oder das Relais reagiert nicht.
Bei Zündung läuft die Benzinpumpe sofort an bis der nötige Druck aufgebaut ist , ca. 8-20 sec. und schaltet wieder ab.
Eventuell ist der Benzindruckregler durch, so das er im Kreis födert.
Oder das Relais reagiert nicht.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

-
und wo sitzen diese besagten teile dan könnte ich die mal in augenschein nehmen.
Firebird Uli,
Aus dem GM Service Manual für Firebird 1989 2.8L (VIN S):
Code 42: Electronic Spark Timing (EST) Fault, kann evtl. auch an einem nicht richtig im ECM steckenden PROM liegen...
Hat die Steckverbindung, die zum Einstellen der Zündung getrennt wird, richtigen Kontakt? -->Schwarzbraunes Kabel mit Stecker/Buchse, kommt aus der Ummantelung in Motorraum an der Spritzwand beifahreseitig raus.
Einen Code 43 gibt es für die 2.8l Motoren NICHT, nur für die 5L TBI und die 5L/5.7L TPI Maschinen.
Gruß
Jens
Aus dem GM Service Manual für Firebird 1989 2.8L (VIN S):
Code 42: Electronic Spark Timing (EST) Fault, kann evtl. auch an einem nicht richtig im ECM steckenden PROM liegen...
Hat die Steckverbindung, die zum Einstellen der Zündung getrennt wird, richtigen Kontakt? -->Schwarzbraunes Kabel mit Stecker/Buchse, kommt aus der Ummantelung in Motorraum an der Spritzwand beifahreseitig raus.
Einen Code 43 gibt es für die 2.8l Motoren NICHT, nur für die 5L TBI und die 5L/5.7L TPI Maschinen.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
@gta88:
Hmm..also ich hab zwar den 3,1L Motor aber auch Fehlercode 43 angezeigt bekommen.
Bei mir lags am Klopfsensor, aber das merkt man beim Fahren, weil das Auto keine Leistung mehr bringt.
(BTW: Thx an Old-chevi der mir per email Ferndiagnose zur direkten Problemlösung beigeholfen hat
)
Hmm..also ich hab zwar den 3,1L Motor aber auch Fehlercode 43 angezeigt bekommen.
Bei mir lags am Klopfsensor, aber das merkt man beim Fahren, weil das Auto keine Leistung mehr bringt.
(BTW: Thx an Old-chevi der mir per email Ferndiagnose zur direkten Problemlösung beigeholfen hat

Damit sich keiner mehr beschwert, ich würd in echt ganz anders aussehen wie in der Signatur, wurde die alte durch 2 schärfere Bilder ersetzt.....
(ich bin der mit dem schwarzen Shirt)

ADog,
wie geschrieben, bezieht sich die Angabe auf den 2.8l Motor für Fahrzeuge von 1989.
Ab 1990 hat es bei GM u.a. im Bereich Zündung/EST-Modul ein paar Änderungen gegeben. Für diese Baujahre habe ich jedoch keine detaillierten Unterlagen.
Gruß
Jens
wie geschrieben, bezieht sich die Angabe auf den 2.8l Motor für Fahrzeuge von 1989.
Ab 1990 hat es bei GM u.a. im Bereich Zündung/EST-Modul ein paar Änderungen gegeben. Für diese Baujahre habe ich jedoch keine detaillierten Unterlagen.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
-
hm jetzt weiß ich gar net was ich sagen soll der hatte aber en 43 gezeigt.also von leistungs verlust kann ich net reden wie gesagt das auto fährt ganz normal hängt auch bei kleinsten bewegung des rechten fußes sofort am gas ausser wie gesagt wenn er richtig warm ist das er bei 1500-2000 umdrehungen an fängt zu ruckeln unter oder über dieser drehzahl nichts das ist ja das was ich nicht verstehe warum nur in diesem drehzahlband.werde heute mal diesen stecker kontrolieren,und nochmal fehlercode auslesen.
trotzdem danke für eure hilfe bin nählich so langsam am verzeifeln.
trotzdem danke für eure hilfe bin nählich so langsam am verzeifeln.