Hi Freunde,
gestern wollten wir noch den Benzinfilter rauskriegen, aber er geht zum verrecken nicht raus! Die Schraube an der Beifahrerseite ist sowas von verrostet und an den Ecken rundgedreht, das wir sie einfach nicht gelöst kriegen.
Die Vermutung liegt sehr nah, das es immer noch der erste Filter ist, oder schon viele Jahre drin ist, denn er ist verrostet, verbeult und sieht einfach scheisse aus (will nicht wissen wie der innen aussieht).
Dank Jens (gta88) hab ich noch nen guten Tipp bekommen, das es eventuell mit nem offenen Ringschlüssel 16er und 6-Kant-Antrieb funktionieren könnte, um die Kraft an den Flanken zu übertragen.
Wenn das auch nicht geht, hilft wohl nur die komplette Leitung mitzutauschen, das würde teuer werden oder?
Hat nicht einer von euch noch ein paar Tipps, wie das Ding rauszukriegen ist?
Marcel
Benzinfilter festgegammelt, Hilfe!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hab bei meinen 87er GTA auch dieses Jahr den Werksfilter rausgeworfen und ähnliche Probs gehabt.
Doch eine Dose Balistol (anderes gutes Schmiermittel geht bestimmt auch) und ein "Universal-Schlüssel ( welche sich dem Durchmesser der Schraube selbst anpassen sobald Kraft aufgewandt wird) + einem normalen Gabelschlüssel reichten dann aus um den Filter austauschen zu können.
Doch eine Dose Balistol (anderes gutes Schmiermittel geht bestimmt auch) und ein "Universal-Schlüssel ( welche sich dem Durchmesser der Schraube selbst anpassen sobald Kraft aufgewandt wird) + einem normalen Gabelschlüssel reichten dann aus um den Filter austauschen zu können.

Zwei Rohrzangen gehen auch, zumindest war das bei mir so.
Leider hab ich den Einsatz dieser Zangen zu spät in Erwägung gezogen, und habe vorher noch schnell die Leitung vom Tank her abgedreht, weil ich abgerutsacht bin X(
Aber mein Nachbar ( und Mechaniker meines Vertrauens) hat eine Benzinleitung.
D.H., wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst, kannst Du Notfalls auch die Leitung absägen und ein flexibles Stück einsetzen und einen allgemeinen billigen Filter einsetzen. Keinen Schrott nur günstig.
Rainer
Leider hab ich den Einsatz dieser Zangen zu spät in Erwägung gezogen, und habe vorher noch schnell die Leitung vom Tank her abgedreht, weil ich abgerutsacht bin X(
Aber mein Nachbar ( und Mechaniker meines Vertrauens) hat eine Benzinleitung.
D.H., wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst, kannst Du Notfalls auch die Leitung absägen und ein flexibles Stück einsetzen und einen allgemeinen billigen Filter einsetzen. Keinen Schrott nur günstig.
Rainer