Dyno, nicht nur zur leistungsmessung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
S!MON
Dyno, nicht nur zur leistungsmessung

Beitrag von S!MON »

kennt jemand einen leistungsprüfstand, der auch fähig wäre, ggf ein paar änderungen an der programmierung des chips vorzunehmen?

wenn meine teile im herbst reinkommen, werd ich mir zuerst nen custom chip von tbichips.com machen lassen, evtl. noch ein wenig datalogging hinterher. aber ich denke, dass optimum bekommt man erst auf dem prüfstand.

falls ihr da was habt kann ich mir den von tbichips vielleicht auch ganz sparen und lass das komplett von jmd erledigen, wär auch gut!!!

nu bin ich mal gespannt.
gruß

S!MON

edit: sowas die richtung -> Link
S!MON
grmpf

Beitrag von S!MON »

@jens und lt1: ihr wart doch erst aufm dyno, wisst ihr da was?

@firehawk: du hattest doch mal ne adresse ind er schweiz von einem der sowas macht, hassu die noch?
gruß

S!MON
Jens

Beitrag von Jens »

würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber da weiss ich leider auch keinen. Ich war zwar auf dem Leistungsprüfstand hier in Lohne, aber von Chiptuning hat der keinen Schimmer. Der ist auch gerne bereit, eine vorher/nachher Messung zu machen, aber Programmierung, null Ahnung :(

Viel Glück beim Weitersuchen:rolleyes:
S!MON
Beitrag von S!MON »

danke jens.

hab den schweizer gefunden

http://www.heinzroth.com/

gruß

S!MON
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Wenn man z.B. einen Vergaser RICHTIG einstellen will macht man das in der Regel auch auf einen Prüfstand ! Er ist also nicht nur zur reinen Leistungsmessung gedacht sondern auch zum Optimieren.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

äh jo, darum gehts ja :D

die frageist nur, inwiefern lohnen sich an die 600euro, wenn ich für über 500 weniger evtl. 10 oder 20 ps einbüßen müsste....damn.

ich werds so machen. chip von tbichips, ab auf den dyno schauen ob er das bringt was ich mir vorstelle, wenn ja behalten, wenn nein, als basis für mehr nutzen!

ich bekomm das schon irgendwie hin 8)
gruß

S!MON
Digital-Hoax

Beitrag von Digital-Hoax »

Ist Pforzheim nicht bei Mainz um die Ecke? Bei meinem Vater in der Schule gibts nen niegelnagelneuen Leistungsprüfstand und da dort auch Unterrichtet wird können die evtl. auch nen bissl was am Chip machen.
S!MON
Beitrag von S!MON »

pf liegt genau zwischen karlsruhe und stuttgart.

aber ich hätte da nicht so probleme ein bisschen zu fahren.

jibbet da noch ein paar details? was ham die so drauf ;)
gruß

S!MON
JJ
Ride: 1979 Mustang
Beitrag von JJ »

Vieleicht wäre das was:
DYNODAY in Deutschland, Custom Tuning comes to Germany!

Leider musste der Termin verschoben werden auf das Backupdatum 1.-2- Oktober!!!!!!!

Es waren einfach zuwenig Anmeldungen und somit Cars..nun seid ihr alle gefordert die neuere US-Cars ihr Eigen nennen....helft uns das dieser zweite Termin nicht auch noch abgesagt werden muss!!!!!!!!!!!!!

DYNODAY in Deutschland
Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

tjaaa, ich denke das wärs gewesen. ist aber nur ne einmalige sache wie ich das sehe... ;(
hab meine teile vorrausichtlich nicht vor november drin.

ich hoffe ihr schafft dennoch genug anmeldungen.das is halt das prob in deutschland. alle machen ihr fussel-tuning, denken sie haben ja dann sooo viel ps, und wenns dann soweit kommt, dass mal zu prüfen (dyno), zu optimieren (dyno) oder sich mal richtig auszulassen (bitburg etc.), dann siehts meistens düster aus...aber es gibt ja zum glück ausnahmen.
gruß und viel erfolg

S!MON
orson
Beitrag von orson »

ann dir pcmforless empfehlen.

link:http://mywebpages.comcast.net/bherter/prices.html

wenn du ein datenkabel kaufst können sie dir die daten per e mail schicken und du kannst sie per laptop selbst übertragen.
die optimierung wird speziell für deine mods gemacht.
ausserdem ist der preis um etliches besser als in deutschland.ich habe bis jetzt auch umgehend antwort auf jede e-mail bekommen und die scheinen auch ahnung von dem zu haben was sie tun.
S!MON
Beitrag von S!MON »

jou, pcm for less kenn ich. der hat aber erst vor kurzem angefangen sich mit 3rd gens zu beschäftigen. der von tbichips hat halt damit angefangen und schon etliche mit der lt1-nocken combo programmiert.

außerdem macht der das datalogging-nachbearbeiten für lau. also wenns auf nen mail-order-chip rausläuft, dann wohl von dem.
gruß

S!MON
Antworten