Low coolant !

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jorgos

Low coolant !

Beitrag von Jorgos »

So, nun hat mich auch mal wieder erwischt.........

Seid eben leuchtet die Anzeige "Low coolant" regelmäßig bzw. fast immer auf, auch wenn die Temepraturanzeige noch im grünen Bereich ist. Habe den Stand der Kühlflüssigkeit eben geprüft und konnte kein Defizit diesbezüglich feststellen. Es scheint so als ob sich der Motor aber nun schneller aufheizt, kommt mir jedenfalls so vor könnte mich aber auch täuschen. Ab einer gewissen Temperatur versieht aber dann der Lüfter seinen Dienst und drückt die Temperatur wie gewohnt wieder etwas. Ich habe auch kein Leck gefunden wo Kühlflüssigkeit austreten könnte. Der Stand is ja auch wie gesagt absolut in Ordnung. Hat jemand ne Idee was das noch sein könnte ??? Welche Schäden können enstehen wenn ich so weiter fahre ? Ich meine die Motortemparatur is ja im grossen und ganzen in Ordnung......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

ich vermute mal das der Niveaugeber hängengeblieben ist, bzw. einen Kurzschluß hat - oder die Zuleitung zum Niveaugeber kommt irgendwo an Masse....

Wo bei Deinem Motor jetzt aber der Geber sitzt kann ich Dir leider nicht beantworten.

So lange die Kühlflüssigkeit tatsächlich auf richtigem Niveau ist und die Temperatur auch stimmt, sollte es dem Motor nicht schaden.

Mich würde es aber stören, da die Warnfunktion nicht richtig arbeitet und wenn Murphy zuschlägt hast Du ausgerechnet dann ein Kühlwasserleck....... und Du glaubst das die Warnlampe Dich mal wieder ärgert.
Also besser Fehler einkreisen!

Thomas
Gruß Tom
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Danke Thomas ! Also ich hab eben mit der Suchfunktion auch was gefunden. Da wird beschrieben das das Thermostat defekt sein könnte ! Ich war eben noch mal in der Garage da is mir aufgefallen das sobald ich Gas gebe sofort die Warnleuchte angeht obwohl der Motor kalt ist.........

Ich werde das morgen noch mal ausgiebig prüfen. Wollte ja eh meinen Wagen in die Werkstatt geben da mein Auto neuen TÜV braucht. Eigentlich wollte ich damit aber noch bis Ende August warten. Das mit der Warnlampe nervt echt total :(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

Thermostat und low coolant???

Na, ich weiß nicht...... bei low coolant gehts eher um den niedrigen Pegelstand, als um niedrige Temperatur, aber wer weiß.....
Gruß Tom
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Oder halt dieses Messdingsbums ! Das heisst dann wahrscheinlich anders, ich hab es mal einfach "Thermostat" genannt *schäm* :(
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Heute Morgen hatte ich keine Warnmeldung mehr ! Auch als der Motor richtig heiss gegurkt war: NIX !!!!

Sehr mysteriös :(
Fierotom

Beitrag von Fierotom »

Wackelkontakt oder klemmender Schwimmer!

Hatt ich letztens auf der Bahn bei meinem Opel - auch low coolant obwohl der Ausgleichsbehälter voll war.

Weiter beobachten und ggf. der Sache auf den Grund gehen.

Oder mit der Pumpgun reinschiessen, dann haste wirklich low coolant :quiet:

Thomas
Gruß Tom
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Sowas macht einen aber echt nervös................

Jedesmal wenn irgend so eine verdammte Alarmlampe aufleuchtet bricht nämlich immer wilde Panik bei mir aus :(
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Hmm...................

Jetzt geht die verdammte Lampe andauernd an und aus ohne erkennbare Ursache :(

Motortemperatur is Top und der Stand der Kühlflüssigkeit is auch supi ! Also werd ich wohl demnächst mal dieses Messdings wechseln lassen oder hat jemand ne bessere Idee ????
Antworten