Muss das Thema nochmal hochholen, hab den Wagen zu ner (US-)Werkstatt gebracht, um ihn mal schauen zu lassen, und er hatte erstmal nicht das Diagnosetool da, woraufhin er mich jetzt (3 Tage später) angerufen hat um nachzufragen. Er hat gemeint die Kerzen wären "schwarz wie Rabe" (ist ein Russe

) und der Verbrauch könnte schon an dem egr liegen. Anlass zu der Werkstatt zu fahren war übrigens der letzte Verbrauch, 18,6 Liter (!!! 8o ). Ich bin jetzt echt ein bisschen aufgeschmissen, und hoffe mir kann jemand nen echt guten Tipp geben. Ich hab ihm auch von dem 2ten Fehler erzählt, er meinte der Auspuff zw. Krümmer und Kat wäre undicht, stimmt das? Ich bin am überlegen ob ich den Wagen wieder abhole, oder ob ich ihn dalassen soll, er wollte jetzt mal rumtelefonieren und rauskriegen was das Teil (egr) kostet und ob ers bekommen kann. Wie sieht es aus, kann man das auch gebraucht nehmen? Hat jemand vielleicht eins da? Ich frag gleich nochmal im Teilemarkt... Hoffe auf schnelle Hilfe!
D-H
/edit Hab ein Angebot von einem freundlichen Forummitglied bekommen, ich wollte mal nachfragen wo das Teil genau sitzt, vielleicht hat ja jemand sogar ein Foto?