Keilriemen

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Renne
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Keilriemen

Beitrag von Renne »

hi! hab da mal ne frage zum keilriemen:

mir is gestern aufgefallen dass der auf einmal ziemlich quietscht!

nachdem ich heute noch dieses isolierzeugs unter der motorhaube rausgegeben hab *nochimmerhust* is natürlich noch a bissel lauter worden!

wollt mal fragen was man da dagegen tun kann....is der keilriemen nur "locker" oder is dreck oben oder gibts da irgend so nen komischen spray???


danke schon mal!

mfg Renne
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dk1601

Beitrag von dk1601 »

Wenn der Riemen quietscht (ist doch auch ein Multifunktionsriemen über 7 Scheiben wie bei meiner 3. Gen?), muß er runter. Wird die Spannung bei Dir auch durch diese selbstspannende Rolle geregelt? ? Da geht in der Regel nicht viel. Wieviele Kilometer hat der Riemen runter?
Gruß
Dietrich
Renne
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Beitrag von Renne »

soweit ich das sehe müsste es der selbe sein wie in der 3rd gen!

weiß nicht ob der riemen schon mal gewechselt worden is...insgesamt hab ich jetzt knappe 150 000 km oben!

wie teuer is so ein teil denn und kann ich noch unbesorgt ein paar tage so fahren?

mfg Renne
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Über ca. 45,- Euro für den Riemen lohnt sich doch das Überlegen nicht.
Ein paar Tage hält der schon noch, aber wird noch sehr laut. ;(
Und als nächstes wird bei der Laufleistung dann event. das Lager der Spannrolle kommen!
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
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eightballs_autoyard
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Beitrag von eightballs_autoyard »

Jetzt wo du 45€ sagst.....


Kauf auf jeden Fall einen bei GM der Rotz den man bei MNF oder KTS bekommt ist sogar teurer (kaum zu glauben) als original und hält nichteinmal halb so lange.

Der Originale ist leicht zu erkennen er hat durchgehende
Lamellen wobei beim zubehör die lamellen alle 10mm einmal getrent sind.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
Renne
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Beitrag von Renne »

also....war heut in der werkstatt


der mechaniker hat den keilriemen gewechselt wie ich die neuen teile für den motor bekommen hab

der hat auch gemeint dass irgendwas mit der spannrolle sein könnte (falls ich das richtig in erinnerung hab)

was kann man da machen?

mfg Renne
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Old-Chevi
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Beitrag von Old-Chevi »

Na was wohl ?
Neue Spannrolle rein !!
O. C.

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