Venom 400 Control Modul für V6

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Venom 400 Control Modul für V6

Beitrag von Black Baron »

Hallo Bandits!

Ich habe einmal hier in Forum gelesen das Venom viel Leistung bietet aber dafür sehr teuer ist. Vor längerer Zeit habe ich auch das Venom 400 Modul auf dieser Seite entdeckt:

http://www.coximport.com/store/V45-133
oder hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33597

Dort steht auch etwas von "25% more horsepower" was hat es damit aufsich? ;)

http://www.coximport.com/venom/pontiac.html

lg, Black Baron
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Baron »

Das Power Modul geht auch für V8. :D Schade das es noch nicht so viele kennen?
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na ja, teuer ist Relativ, für die TDi von VW (Audi, Seat, Skoda) gibt es sowas ja auch . . . und so ein Modul kostet zwischen 300-600 Euro.
Interessant ist das schon . . . aber auch nur wenn der Verbrauch nicht ins unermessliche steigt.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
firebird93
Beiträge: 168
Registriert: 15.05.2003, 19:53
Ride: GU ACDC 1
Wohnort: Österreich,Steiermark,Graz

Beitrag von firebird93 »

Traue der Sache mit diesen Modul nicht ganz,hat vielleicht schon jemand Erfahrungswerte damit.
Wollte für meinen Bird den Thermomaster Chip von Hypertech,laut Anfrage bei Hypertech für den 3,4 L- V6 nicht lieferbar,od. haben die mich angelogen.
Kann es nicht glauben das es für den 3,4 L keinen Chip gibt.


mike :P
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Gibt es auch nicht, es gibt für die 4-Gen. nur einen s.g. "Power Programmer". Guck doch einfach mal bei http://www.Hypertech.com


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

wenn ich das richtig verstanden hab macht das ding nix anderes als das teil das ich mir gekauft hab ?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 7914066780

außer das es mehr kostet........

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Mister.T
Beiträge: 140
Registriert: 22.08.2003, 14:07
Ride: NEA TG 70
Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster
Wohnort: NEAndertal

Beitrag von Mister.T »

@ dead body

hat es was gebracht, oder hast Du's noch nicht bekommen ?

@ all

Also beide Teile gaukeln also dem BC falsche Werte vor, der dann dementsprechend die Einspritzmenge erhöht. Also an 25% Mehrleistung (bei dem Venom Teil) ist bei einem Motor ohne Turbo oder sonstige Modifikationen bestimmt nicht zu denken. Das wären ja fast 40PS. Wenn das so einfach wäre, würde ich es mir kaufen.

Meine Meinung,

Thomas
Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Hi !

bekommen hab ich schon - eingebaut aber noch ned.

ob das alleine was bringt werd ich aber nicht feststellen können da ich noch ein cold air induction set und nen air intake twister verbauen werde :tongue:

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Antworten