Lingenfelter Fahrzeug nach Deutschland ?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Lingenfelter Fahrzeug nach Deutschland ?

Beitrag von Mike »

Ich habe mal ein paar Fragen zur Zulassung in Deutschlang von in Amerika getunten Fahrzeugen wie z.B. duch die Firma http://www.Lingenfelter.com
Also wenn man in Deutschland ein Auto nach Strich und Faden mit amerikanischen Tuningkomponenten ohne ABE, Betrieserlaubnis und so´n Müll umbaut, kann man von einer Zulassung ja nur träumen . . . wie ist es aber wenn man ein bereits getuntes Auto mit Felgen, Kompressor, Fahrwerk usw. (natürlich alles ohne ABE) nach deutschland holt und es hier zulassen möchte ???
Ich meine die Firma Lingenfelter ist in den USA für GM ja sowas wie Carlsson für Mercedes in Deutschland . . . bloß im Fall Carlsson halt mit TÜV-Segen.

Lingenfelter hatte ja schon immer ganz nette Autos

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
DieOllizei
Beitrag von DieOllizei »

Ich kann mir denken was dann passiert: Das Auto wird einmal gründlich durch den TÜV-Wolf gedreht. Und nicht zuletzt halten dann ein paar Spax-Schrauben die neuen gelben Blinkerklötze am Blech fest.
- Es grüsst die OLLIZEI

Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Solange das alles ist ;)
Mir geht es eigentlich nur um die Tuningkomponenten oder sogar ein kompletter Motortausch der in den USA vorgenommen wurde und jetzt in Deutschland zugelassen werden soll.
Für die Rückleuchten wird man kurzfristig einen gelb blinkenden Ersatz finden.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten