Welche Zündkomponenten sollte man am besten nehmen? Die originalen? Gibt es bessere von anderen Herstellern?
Ralf
Zündkomponenten
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
-
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Solange du kein weiteres wirkliches Tuning planst tun es die originalen schon ganz gut . . . ansonsten gibt es z.B. Accel-Komponenten bei http://www.MnF.de
Wobei ich dir die Accel-Zündkerzen nicht unbedingt empfehlen kann . . .
MFG. Mike
Wobei ich dir die Accel-Zündkerzen nicht unbedingt empfehlen kann . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee
Naja, den Monstermotor will ich mir nicht geben, aber das eine oder andere Pferdchen durch Optimierung werde ich hoffentlich schon dem L98 entlocken... 
Zählt also fast noch als original, oder?
Wie hat GM diesen Motor weiteentwickelt? Gab es z.B. verlustärmere elektronische Direktzündung in späteren Modellen, die man nachrüsten könnte/sollte? Klar, sicher eine Frage des Preises, aber wenn man seinen Pontiac nicht als Alltagsauto einsetzt und lange erhalten will, ist Preis erstmal Nebensache. Ich denke jetzt nicht an ein Einzelstück von Motor, sondern schon an serien(-naher) Technik eben aus späteren Modelljahren.
Ralf

Zählt also fast noch als original, oder?

Wie hat GM diesen Motor weiteentwickelt? Gab es z.B. verlustärmere elektronische Direktzündung in späteren Modellen, die man nachrüsten könnte/sollte? Klar, sicher eine Frage des Preises, aber wenn man seinen Pontiac nicht als Alltagsauto einsetzt und lange erhalten will, ist Preis erstmal Nebensache. Ich denke jetzt nicht an ein Einzelstück von Motor, sondern schon an serien(-naher) Technik eben aus späteren Modelljahren.
Ralf