Zündkomponenten

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Zündkomponenten

Beitrag von formula350 »

Welche Zündkomponenten sollte man am besten nehmen? Die originalen? Gibt es bessere von anderen Herstellern?

Ralf
eightballs_autoyard

Beitrag von eightballs_autoyard »

Nimm am besten MSD damit kann man nichts falsch machen.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.

Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Solange du kein weiteres wirkliches Tuning planst tun es die originalen schon ganz gut . . . ansonsten gibt es z.B. Accel-Komponenten bei http://www.MnF.de
Wobei ich dir die Accel-Zündkerzen nicht unbedingt empfehlen kann . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
formula350
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Naja, den Monstermotor will ich mir nicht geben, aber das eine oder andere Pferdchen durch Optimierung werde ich hoffentlich schon dem L98 entlocken... :D

Zählt also fast noch als original, oder? :eek2:

Wie hat GM diesen Motor weiteentwickelt? Gab es z.B. verlustärmere elektronische Direktzündung in späteren Modellen, die man nachrüsten könnte/sollte? Klar, sicher eine Frage des Preises, aber wenn man seinen Pontiac nicht als Alltagsauto einsetzt und lange erhalten will, ist Preis erstmal Nebensache. Ich denke jetzt nicht an ein Einzelstück von Motor, sondern schon an serien(-naher) Technik eben aus späteren Modelljahren.

Ralf
Antworten