So nach 7 jahren GTA hab ich mich von meinem schmuckstück getrennt und hab mir ein 99`TransAm LS1 geholt . So auf dem auto müssen unbedingt die felgen
also soweit auch kein problem, aber- wer kennt ein TÜV oder irgenwelche "Tunertypen" die US felgen eintragen? Ich kann mir nicht vorstellen das bei den felgen irgenwelche papiere dabei sind- also kein traglastgutachten.
Wer kann mir da weiterhelfen?
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Besten dank für den link! Hab angerufen- eintragen kostet 179€. Der felgendurchmesser ist wohl unrelevant- hauptsach es passt.
Es muss aber ein traglastgutachten vorhanden sein- es geht auch ein amerikanisches gutachten. Werd jetzt nochmal in den USA nach dem gutachten fragen. Einer ne ahnung was traglastgutachten auf englisch heisst?(
@KITT- danke, der silberne ist aber nicht meiner- meiner ist Pewter und noch ohne RamAir haube.
Bin ja erklärter Fan der 4th Gens mit der neuen Front ab 1998... Daher meinen Glückwunsch für diesen tollen Kauf, ansonsten schließe ich mich KITT an... will auch haben!
Wünsch dir viel Spass damit!
Ach noch eine Frage:
Original von 91`GTA
meiner ist Pewter und noch ohne RamAir haube.
uhh, das wird schwer. Martin (Convertible) hatte sich auch in den USA nagelneue Felgen für seinen Camaro kommen lassen. Er hatte dann auch bei hotwheelstuning angerufen und die haben Ihm dann auch gesagt, dass sie ein Gutachten brauchen.
Leider hat er für die Felgen vom Hersteller kein Gutachten bekommen, trotz Anfrage.
Also viel Glück dabei. Sag mal, ist das der Trans Am von Stork, mit dem er in Hannover war? Pewter ist so ne Mischung zwischen silber-beige. So hellbesch, so, genauso wie der von Stork in Hannover
Pewter ist der name der ext. farbe- ist eine mischung aus gold/silber/grau metallic
so siehts aus!
Jep- genau ist der vom stork. Wollt dich auch noch wegen einen ersatzzündschlüssel anmailen Jens. Kannst du sowas besorgen?
ich finde diese felgen genial!
passen mehr als gut zu diesem wagen!
whew!
ich bin total hin- und hergerissen von dieser geilen kiste! ich glaube, ich werde wirklich ein sparbuch anlegen!
aber zum thema:
die meisten felgenhersteller liefern doch trag;astgutachten, oder taeusche ich mich da!?!?
notfalls koennte man sich ja so ein gutachten erstellen lassen, man brauch halt ne 5. felge dazu! aber was das dann wieder kosten wird......
KITT
Gentlemen, start your engines...........
if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Oftmals sind bei den Alufelgen aber auf dem Rückenseite die passenden Angaben eingeprägt.
Hab ich aber auch schon im INNEREN Bett, welches vom Reifen abgedeckt wird gesehen.
Sobald du die Felgen hast, geh mal ausf Suche nach dem WHEELS LOAD INDEX , oder nach AXLE LOAD
Ist in der Regel in US Werten angegeben.
... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
@Badcreature- aha werd mal in den USA nachfragen ob die angaben auf den felgen stehen. Reicht den Tüv das den- wenns draufsteht?
Kommt selbt mit den Angaben immer auf die Launen des Prüfers an, doch bei meinem K5 Blazer war es so keinerlei Problem einen Satz Alufelgen eingetragen zu bekommen, welche seit gut 15 Jahren nicht mehr hergestellt wurden.
Papier ist geduldig und kann von einem Schlitzohr leicht manipuliert werden, doch Angaben seitens des Herstellers welche FEST mit der felge verbunden sind, haben da schon einen weitaus amtlicheren Charakter.
... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.