Ram Air in normaler motorhaube von 3rd generation
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Ram Air in normaler motorhaube von 3rd generation
hi
wollte mal fragen ob man sich sowas selber bauen kann wollte in die motorhaube ggf ne loch reinsägen und dann darauf ne ram air setzen
gibt es da probleme mit nem tüv oder ähnliches
und kann man da einfach so reinsägen....
also habe noch keine 3rd generation den will und kann ich mir erst next jahr ca april holen....
also wenn einer auf zufällig einen verkaufen will
ne schwarzen 3rd generation 91-93....zu dem zeitpunkt bitte an mich wenden
wollte mal fragen ob man sich sowas selber bauen kann wollte in die motorhaube ggf ne loch reinsägen und dann darauf ne ram air setzen
gibt es da probleme mit nem tüv oder ähnliches
und kann man da einfach so reinsägen....
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3rd gen geht nur bis 92...
Es gibt richtige GFK Hauben mit Ram Air Einlässen und passender Air Box zum nachrüsten... Kosten ca 600$
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NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
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kann man schon selber bauen man sollte das aber ordentlich aufschweissen, verspachteln und anschliessend neu lackieren dann siehts auch der tüv nicht mehr.
Wir haben das schon öfter mit den Harwood scoops gemacht die könnt ihr bei summit kaufen die kann man allerdings nicht schweissen sonder die müssen amtlich afgespachtelt werden, sonst reissen die nähte ein.
Wir haben das schon öfter mit den Harwood scoops gemacht die könnt ihr bei summit kaufen die kann man allerdings nicht schweissen sonder die müssen amtlich afgespachtelt werden, sonst reissen die nähte ein.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.
Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
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Hmmmm habe auch nen Harwood Scoop drauf....
Beim TBI dann noch den Lufirüssel wech und nen "Fliegeauge" druff geht richtig ab!!!
Beim TBI dann noch den Lufirüssel wech und nen "Fliegeauge" druff geht richtig ab!!!


Mein Trans VIDEO LINK Am
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Renault Twizy!
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Also zu Roadrunners wagen kann ich nur sagen:
Das war aboult self made by us mit nem harwood scoop!
und hab selten was geileres gesehn!
ist der totale wahnsinn!
Aber man muss für sowas zum ersten geschick und die nötige geduld sowie ahnung haben..
denn wenn die haube mal zersägt ist , ist sie zersägt dann war es das!!
Aber so ein scoop söllte dann auch funktion haben und bei roadi hat er das zur genüge
haha!
beim 3.1er find ich das irgendwie peinlich mit so einem riesen teil und dann nix anstäniges drunter!
Gruß Manni
Das war aboult self made by us mit nem harwood scoop!
und hab selten was geileres gesehn!
ist der totale wahnsinn!
Aber man muss für sowas zum ersten geschick und die nötige geduld sowie ahnung haben..
denn wenn die haube mal zersägt ist , ist sie zersägt dann war es das!!
Aber so ein scoop söllte dann auch funktion haben und bei roadi hat er das zur genüge



beim 3.1er find ich das irgendwie peinlich mit so einem riesen teil und dann nix anstäniges drunter!
Gruß Manni

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sieht beim 3rd gen aber richtigOriginal von Loide
3rd gen geht nur bis 92...
Es gibt richtige GFK Hauben mit Ram Air Einlässen und passender Air Box zum nachrüsten... Kosten ca 600$

bei den vorigen biajahren sieht es einfach irgendwie aus
lg isa
GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

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Das hat mit dem Thema grade nicht viel zu tun, wollte aber mal meine Meinung in nen Raum stellen
:
Ich mag Ramair ned
. Da reicht mir meine standard cowl hood scoop... und sobald die richtig schön funzt, bin ich glücklich. Aber ich bin ja auch kein Leistungsjunkie wie andere hier drin
. Jedem das seine.

Ich mag Ramair ned


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Mein Avatar ist NICHT mein Auto, es soll nur einmal so aussehn
.
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hallo ihr. weiss jemand wie man die motorhaube nennt die auf dem knight rider ist? ich fahre einen 91firebird. wäre sehr nett von euch. ach so hat irgendjemand eine vorstellung was die kostet. lackiert unlackiert.
ach so ja, ram air passt meiner meinung nach nicht zu jedem firebird, aber wenn die leistung stimmt,dann ist das ein muss! :]
ach so ja, ram air passt meiner meinung nach nicht zu jedem firebird, aber wenn die leistung stimmt,dann ist das ein muss! :]
LANGSAM SOLLTE ICH MAL DEN NAMEN ÄNDERN, ABER DANN KENNT MICH JA KEINER MEHR...
Das ist die Haube, die auf den 82-83, evtl auch 84er TransAms war und auf den Formulas der Jahre 85-90? evtl auch bis 92.
Deshalb nennt man sie auch Formula Haube.
Andreas
PS: Wär nett, wenn Du Dein Profil ausfüllst. Dann wissen wir wo Du herkommst.
Deshalb nennt man sie auch Formula Haube.
Andreas
PS: Wär nett, wenn Du Dein Profil ausfüllst. Dann wissen wir wo Du herkommst.

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
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MahlzeitOriginal von Firebird beginner
hallo ihr. weiss jemand wie man die motorhaube nennt die auf dem knight rider ist?

Das Ding nennt sich "Cowl Induction Hood".
Man unterscheidet zwischen den "functional" und "non-functional" Versionen:
Bei ersteren hatte die Hutze eine direkte Verbindung zum Luftfilterkasten und der Luftstrom wurde mittels eines Stellmotors automatisch geöffnet oder abgeriegelt. Diese Hauben wurden auf den Trans Ams von 1982 bis 1983 mit Crossfire-Motoren bzw. von 1983 bis 1984 bei den T/As mit High Output- Motoren verbaut.
Die Haube kam dann von 1987 bis 1992 wieder bei den Formulas, hatte dort aber keine Funktion. (non-functional). Die Hutzenöffnung wurde einfach mit einem hässlichen Blechstück abgeriegelt.
Beide Versionen der Haube sind in Deutschland sehr schwer zu bekommen, ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche.
Gruß
Michi

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jaaaaa,... Bernhard aus Klagenfurt hat sich so nen Bildschirm eingebaut,... der hat das recht guzt gemacht,... sieht aus wie wenn das original wäre,... aja inner 4th gen hat ers gemacht!!!
lg isa
lg isa
GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
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Nochmal zu den Scoops.
Ich bin gerade dabei mir aus GFK und CFK selbst einen Scoop zu bauen.
Ich hab das Grundmodell auch schon Fertig und mal draufgehalten. Sieht meiner Meinung nach echt geil aus.
ABER:
Der Scoop sieht ziemlich hoch aus so ca. 10 bis 15cm.
Gibt es da probleme beim Tüv wegen der Rundumsicht im Auto?
Oder weiß jemand wie hoch die höchstens sein dürfen?
Ich will ihn dann in die GFK, CFK Motorhaube einlaminieren.
Ich bin gerade dabei mir aus GFK und CFK selbst einen Scoop zu bauen.
Ich hab das Grundmodell auch schon Fertig und mal draufgehalten. Sieht meiner Meinung nach echt geil aus.
ABER:
Der Scoop sieht ziemlich hoch aus so ca. 10 bis 15cm.
Gibt es da probleme beim Tüv wegen der Rundumsicht im Auto?
Oder weiß jemand wie hoch die höchstens sein dürfen?
Ich will ihn dann in die GFK, CFK Motorhaube einlaminieren.
Trans AM 5,0 TPI Targa
und das Leben ist schön

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