launch controll!?!?!?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

launch controll!?!?!?

Beitrag von KITT »

ich habe letztens in einem B&M katalog eine "launch controll" entdeckt, das ist so eine art ventil welches bei betaetigung die bremsen hinten ausser kraft setzt, sodass nur die beiden vorne greiffen.
hat jemand erfahrung mit dem einbau??
wie funktioniert dieses ding genau??

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
formula350
Beiträge: 203
Registriert: 19.09.2002, 20:35
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Also ich kenn's nur umgekehrt, da wird per Schalter im Fußraum die Vorderradbremse deaktiviert... :rolleyes: damit konnte der "Sackmann" :quiet: KITT so schön um die Kurven bewegen... :]
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Hmm, ne, so wie ich das kenne,

ist das um hammermäßig burnouts zu machen..

Hab aber keine erfahrung, sorry!

Gruß Manni
Bild
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Der "Manni" hat Recht dafür ist es.
Das ist ein elektrisches Magnetventil, was per Knopfdruck geschlossen wird.
Dazu muß aber ein Stück Bremsleitung angefertigt werden für den hinteren Kreis wo es dann eingesetzt wird (gleich nach dem Hauptbremszylinder).
Dann Kopf drücken, Bremsen und schööön Burnen, die hinteren Bremsen erhalten dann keinen Druck.
Mit dem Teil werden die hinteren Bremsen nicht mehr gequält und das Getriebe hats auch leichter.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

weiss jemand was so ein ding kostet??
ist das etwas, was man beim TUEV eintragen lassen muss??
hoert sich ja ziemlich attraktiv an dieses ding!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
ChargerV8
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2003, 19:56
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von ChargerV8 »

Launch-Control für Burn-Outs?????? 8o
Ich kenne die Launch-control nur aus dem Motorsport mit folgender Funktion:

"Launch Control: mit voller Leistung zum Höchsttempo.

Im S-Modus steht auch die Funktion einer Launch Control zur Verfügung.
Sie ergänzt das puristisch-sportliche Fahrprogramm S6. Die Launch Control ermöglicht es weniger rennerfahrenen Automobilisten, optimal aus dem
Stand heraus zu starten, um die maximale Beschleunigung zu nutzen. DSC ist dabei vorher auszuschalten.

Ziel der Launch Control ist es, dem Fahrer die einzelnen Schaltvorgänge abzunehmen, damit er sich stattdessen voll auf das eigentliche Fahren konzentrieren kann. Der Fahrer braucht daher bei stehendem Auto nur den Wählhebel nach vorne zu drücken und so zu halten. Tritt er jetzt das Gaspedal voll durch, wird automatisch die optimale Anfahrdrehzahl des Motors eingeregelt. Lässt der Fahrer nun den Wählhebel los, wird der M5 mit ideal geregeltem Schlupf beschleunigt. Der Fahrer braucht bis zur Höchstgeschwindigkeit nicht zu schalten ? das SMG mit Drivelogic schaltet die sieben Gänge selbsttätig knapp vor Erreichen der jeweiligen Höchstdrehzahl.

Wie in allen Fahrprogrammen informiert eine Ganganzeige im Cockpit
den Fahrer auch hier über den aktuell eingelegten Gang."
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

.......DAS ist die Launch, oder besser Roll-Control:

Hier das Teil von Hurst (die Auktion ist schon ausgelaufen):


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

.....wie schon gesagt wurde....ideal für Burn-outs.....;)


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

das ding ggibt es auch von B&M!
eins ist sicher, ich will dieses ding haben!
muss der TUEV das wissen???

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
formula350
Beiträge: 203
Registriert: 19.09.2002, 20:35
Wohnort: Luxemburg hauptsaechlich, aber auch gelegentlich in Uhldingen am Bodensee

Beitrag von formula350 »

Der TÜV freut sich doch immer über Manipulationen am Bremssystem... :D
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

naja, der TUEV macht ja nen bremsentest!!
also sollte doch alles okay sein, oder!?!?
diese bloeden TUEV sachen sind ja leider so undurchsichtig, man kann sich da einfach kein bild machen was nun erlaubt ist und was nicht!!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
ChargerV8
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2003, 19:56
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von ChargerV8 »

Bremsen abschalten ist sicherlich erlaubt und gehört auf jeden Fall zu den Einbauten, die der TÜV gerne sieht - nein, bald sogar bestimmt vorschreibt! :tot:
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Antworten