!!!!!Hilfe Farbsuche!!!!!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Joapachu

!!!!!Hilfe Farbsuche!!!!!

Beitrag von Joapachu »

Hallo......grins mal wieder eine Frage von mir!
Also ich suche für meinen Bird einen blauen Farbton bzw. Farbcode! Im Fahrzeugschein ist bei Farbe 5 angegeben! Ich habe auch schon die passende Farbe bei einem Fahrzeug in der Fan-Ecke gefunden (Alexander Schneider)! Leider bin ich noch nicht so lange hier im Forum und weiss nicht wie ich die Leute persönlich anschreibe! Kann mir einer wegen dem Farbton helfen ist das eine Opelfarbe? Bitte meldet euch doch mal!
LG Rob.
ADog

Beitrag von ADog »

der farbcode steht auf dem RPO sticker.
ist eine GM Farbe.

müsstest alle nötigen antworten hier finden:

thread zum thema farbcode
Damit sich keiner mehr beschwert, ich würd in echt ganz anders aussehen wie in der Signatur, wurde die alte durch 2 schärfere Bilder ersetzt..... :D (ich bin der mit dem schwarzen Shirt)
Bild
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...den richtigen Farbton findest Du nur auf dem RPO-Sheet...
...dort findest Du den GM-internen RPO-Code für die Farbe/Bezeichnung und den eigentlichen "WA"-Code für die genaue Lackbezeichnung...

.....was da im Schein steht, hat gar nichts zu beduten (das Thema hatten wir schon mal)

...dafür gibts auch nen Suchbutton....;)

...ohne RPO-Sheet wird schwierig......da muss Dir dann schon jemand mit der genau gleichen Farbe und Baujahr, der diesen Sticker auch noch im Auto hat, helfen...

Links zum Thema bei BO:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=9

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=9

...das gilt allerdings nur für die 3.Gen und 4.Gen.....in den Generationen vorher gabs noch keinen RPO-Sheet/Sticker.....naja, und in den 3.Gens bis ca.83/84 auch noch nicht... ;)

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Lenny
Beitrag von Lenny »

Vielleicht helfen ja evtl. auch fahrzeugspezifische Farbtabellen mit entsprechendem Farbcode, wie z.B.

auf dieser Website

Greetz

Lenny
Bild
Heute ist morgen schon gestern
ChargerV8
Beitrag von ChargerV8 »

Oder die hier mit Original-Lackkarten ;)

autocolorlibrary.com
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Antworten