Headers für 3.1 bei Summit?!?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Headers für 3.1 bei Summit?!?

Beitrag von Alex »

Hallo,

hab ein bischen rumgestöbert und bei Summit folgendes gefunden:

Einmal die bekannten vom S10

PSM-70-1201 (einfach bei Summit eingeben)

und zweitens für einen 3,4l Camaro ab 93.

PSM-70-1208

Aber das sind doch dieselben Köpfe!
Die müssten doch haargenau passen!

Eure Meinung?


Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Der Analyst
Beiträge: 72
Registriert: 06.07.2004, 18:21

Beitrag von Der Analyst »

Original von Alex
Die müssten doch haargenau passen!

Eure Meinung?
falsch. 4th gen headers + 3rd gen = nein. umgekehrt genauso

/edit: weiters sind pacesetter produkte schrott
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@Analyst


ein bischen flach das Ganze! Meinst du nicht?

Was bitte passt nicht? Der Flansch am Kopf passt definitiv!

Und ob Pacesetter Schrott ist oder nicht, ist bei der kleinen Auswahl an V6 kompatiblen Krümmern erstmal nebensächlich.

Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

warum gibt es eigentlich bei den Motortuningteilen keine ca mehr PS Angaben oser Tests?
Oder kennt sich hir jemand aus wieviel das z.B. bei nem V6 und V8 ca ausmacht?
Bei nem V8 sicher noch mehr.
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
nomis
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2004, 01:14
Wohnort: Marburg (Hessen), Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von nomis »

weil die leistungs entfaltung von auto zu auto unterschiedlich ist!
verbessert mich bitten wenn falsch!!

mfg simon
Bild
WWW.US-CARS-STADE.DE schaut doch mal rein!!!!
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

Kann schon sein aber Motor ist doch Motor oder nicht. Nur das der eine vieleicht in nem besseren zustan ist oder?
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Vom SBC gibt es soviele verschiedene Varianten, da ist es kaum möglich, für alles die Leistungssteigerung anzugeben.
Beim F-Body ist der Auspuff aber immer der beste Weg, um relativ kostengünstig Leistung rauszuholen, weil der Auspuff ein Flaschenhals ist.
Meist werden 15-25PS angegeben (beim V8 ), die es als Plus an Leistung gibt. Aber wie schon gesagt wurde: Das ist von Motor zu Motor sehr verschieden.
I´ll be back!
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

re

Beitrag von firebird uli »

also die vom s10 passen auch ist etwas arbeit aber es geht,hab die seid freitag drunter.mittags um 14 uhr angefangen und nachts um halb drei fertig geworden.was das jetzt an leistung ausmacht kan ich euch nächste woche sagen 187ps war das letzte diagramm ohne die fächer mal schauen was bei rumkommt mit,also spürbar ist es aufjedenfall,der geht ganz anders zur sache aber wie gesagt bei mir sind auch viele sachen verändert.
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Was heisst denn "Arbeit"?

Stück aus der Karosse fräsen oder Klimaanlage ausbauen oder was biegen oder was?


Danke

Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

re

Beitrag von firebird uli »

naja ich mußte halt bei meinem mit ypipe stücken arbeiten und auf 2,5 zoll hochgehen um das passgenau auf mein mittelteil zu kommen da das bei mir ja auch geändert ist.ist ein 2,5 zoll vom v8 vergaser ,ja das passt und endtopf ist von edelbrock.der hört sich für en v6 sehr sehr gut an,und mann merkte auch spürbar die leistung.was ich auch alles noch wegmachen musste war die abgasrückführung die ja auf den fächers bei mir net da war also alles raus und gut.das alles kostet halt zeit .alustücke machen für den verschluß von der einspritzanlage und so weiter.

gruss uli
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Also ich hab bei meinem Gen.4 3,4l headers eingebaut.
Von der Leistung her hab ich keine Verbesserung gemerkt.
Sound ist auch eigentlich gleich.

LG Bernhard
Der Analyst
Beiträge: 72
Registriert: 06.07.2004, 18:21

Beitrag von Der Analyst »

auch die von pacesetter, oder?
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Ja genau.
um die 450€ haben sie mir gekostet!
Der Einbau war auch nicht billig!
Man muss jo auch noch die Wärmeisolierbänder dazurechnen, die ja um die 80€ kosten.

LG Bernhard
Der Analyst
Beiträge: 72
Registriert: 06.07.2004, 18:21

Beitrag von Der Analyst »

nicht schlecht dafür, dass es nichts gebracht hat :D
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

@ analyst

:D echt geil!! :D :D :D :D :D :D :D :gg:
Bild
Antworten