ich vermisse in der Auflistung der gewechselten Teile die Pick Up Spule!
Die kann bei sporadischen Unterbrechungen auch zu Ruckeln oder gar Startschwierigkeiten führen. Meistens springt dabei auch der Drehzalmesser wie wild wenn die Pick Up Spule spackt.
Die bewirkt zudem keine Setzen eines Fehlercodes, bzw eigentlich bedeutet die "12" richtig betrachtet "keine Referenzimpulse" der Motor steht ja beim Auslesen.
In Deinem Fall würde ich zunächst mal die Pick Up Spule durchmessen ob die eine Unterbrechung hat (drann wackeln!!)
Wenn das nichts hilft nochmals alle Zündkabel duchmessen, die sollten nicht mehr wie 4-5 kOhm haben.
Auch auf festen Sitz achten.
EDIT:
Natürlich sollte man die Zündspule auch in Betracht ziehen, die kann intern Hochspannungs-Überschläge produzieren oder einfach primärseitig einen Wackler haben.
Wenn alles nichts hilft muß der Wagen ans Diagnosegerät um bei laufendem Motor die Livedaten zu begutachten.
Ich habe so ein Diagnosetool, leider z.Z. aber nur für OBD II Fahrzeuge

(
Thomas