Turbo einbaun beinem V6 3rd Bird

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Turbo einbaun beinem V6 3rd Bird

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

hi

wollte mal fragen ob man einen ganz normalen turbo den man auch für andere sauger bekommt bei nem firebird einbaun lassen kann ??
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
Der Analyst
Beiträge: 72
Registriert: 06.07.2004, 18:21

Beitrag von Der Analyst »

oje...
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

oje ??

sorry bin neuling auf dem gebiet
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

klar kannst du das... aber du solltest dir im klaren sein, dass :

1. es sich nicht lohnt

und

2. mit weiteren eingriffen zu rechnen ist.... ( was genau weiß ich nicht )

für das geld, was du für nen turbo zahlst, kaufst du dir besser nen zz4 @ 383cui / 420ps motor... oder du kaufst nen t/a und lässt den ein wenig aufmachen...

klar ist der turbo v6 schneller als ein stock-v8, aber.....^^


glaub mir, es würde sich kostenmäßig nicht wirklich lohnen....

:)
ps:
ich weiß, der neue von bird of prey is einfach nur geil...

lg
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Gibt auch Leute die wollen Gas einbauen, was sich bei der Laufleistung nicht rechnet, Alex... :D

Aber im Ernst, bringt nix - dann kauf dir lieber nen echten oder nen V8.

Marcel
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ach marcel, auch schon wach :)
ich bin NOCH wach.... hehe ^^

naja, wir brauchen über meine pläne ja hier nicht diskutieren :)
jeder tut das, was er für richtig hält!
ich hab das für mich schon so entschieden...
wills auch gar nicht mehr groß zur diskussion stellen...

und nochmal @ neon-gen. : wenn du möchtest schick ich dir heute abend per pn mal ein paar links zu den einzelnen herstellern von turboladern etc, da kannst du dich ja mal über die preise informieren etc....

dann wirst du zu dem ergebnis kommen, dass dir hier fast jeder bestätigen wird.....

interessant wär ein solcher umbau allemal, aber lohnenswert nicht wirklich!


so, jetzt aber gute nacht :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Eben, Alex - mach du... vielleicht überzeugt es mich ja? Drück dir auf jeden Fall die Daumen... :)

Das selbe für Neon: Wenn du es wirklich WILLST, mach es. Ich bau mein Auto ja auch um obwohl alle sagen mach es nicht... ;)

Marcel
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Es GIBT nach wie vor den 3.1 Liter Turbo mit LHO als Basis im Grand Prix! Mega selten aber an sich nich schwer nachzubauen! Aber es ist schon ein ganz schöner Rattenschwanz dran.
Hauptproblem: Verdichtung senken durch dickere Kopfdichtungen und den (die) Turbo(s) ordentlich einpassen.


http://www.w-body.com/motors/vin-v.html


Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
Madness1970
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2004, 12:30
Wohnort: Niederösterreich-Süd

Beitrag von Madness1970 »

bei uns warscheinlich ganz unbekannt.
In Amerika gab es in der 3rd Gen. einen 3.8l V6
ob die Teile auch in einen 3.1l passen weiß ich nicht würde aber mich selbst auch interessiern.
:P Die Freude wäre riesengroß hätte ich doch einen 7en und 8en Zylinder [img]:C:/Windows/Desktop/Helmut%20Hirschler/sehr%20klein.jpg[/img] :quiet:
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

@ madness

Also den 3.8 er turbo gabs nur im 89er pace car gta!

schnellster serien trans am, wenn ich mich recht errinnere....

Weiß einer wieviele davon nun im forum vertreten sind??

Einer weiß ich auf jeden fall...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1

Gruß Manni
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Knight-Design
@ madness

Also den 3.8 er turbo gabs nur im 89er pace car gta!

schnellster serien trans am, wenn ich mich recht errinnere....
...YEPP....dem ist nichts hinzuzufügen...........!!

...einen anderen 3.8er im 3.Gen-Bird gab es nicht...!

:D

Mit klugscheisserischem
Gruß,
Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

@ heiner!

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Ich fühle mich geehrt geschmeichelt und nen halben meter größer :P

Von dir bestätigt zu werden ist schon etwas sehr sehr feines!


Mit bald genauso klugscheißerischem

Gruß Manni
Bild
locke
Beiträge: 238
Registriert: 20.08.2002, 08:37
Wohnort: schweiz, Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von locke »

genau....
viiiiiieleicht erreiche ich diesen pokal
von heiner auch noch mal in diesem leben :D :D
GTA 5.7 1988
Vergaser ...(momentan).
Flowmaster Anlage.
Firehawk-Felgen
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

@ Locke

:D jaja, vieleicht irgendwann mein sohn...

schön brav beten und deine gebete werden vl irgendwann erhört :P :P :P

:D

Mit wal wieder klugscheißendem Gruß 8)

Manni 8)
Bild
KITT
Beiträge: 357
Registriert: 13.05.2003, 22:59
Wohnort: FFB
Kontaktdaten:

Beitrag von KITT »

gaebe es auch die moeglichkeit einen kompressor einzubauen?? als alternative!?!?
koennte man das dann weniger umstaendlich gestalten??
den klassischen blower auf vergaserbetriebenen V8s kennt ja jeder! aber auf nem V6 einspritzer!?!?
prinzipiell muesste so ein kompressor ja leichter einzubauen sein!

KITT
Gentlemen, start your engines...........

Bild

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
Badcreature
Beiträge: 187
Registriert: 30.09.2003, 21:26
Wohnort: Landshut

Beitrag von Badcreature »

Prinzipiell ja,
siehe Paxton welche für sehr viele Modelle diese Kits anbieten, doch bleibt doch etwas auf dem Teppich !
Diese Kits werden nicht verschenkt, wobei sich wieder die Frage nach dem Nutzen sowie der Haltbarkeit ergeben.
Verkehrskontrollen sollten mit solch einem Kit möglichst weiträumig umfahren werden, da der hochglanzpolierte Kompressor incl den blitzeblanken Luftrohren nicht zu übersehen ist.
Tüveintragung ?
Allenfalls als Schmuddeltüv, nach dem bayrischen Bierkastensystem, wo eins zum anderen passt. ;)

Fazit : Mangels Gutachten ein Ding der unmöglichkeit, und sollt sich doch ein Prüfer finden, wird er wiederum darauf herum reiten, das der Wagen ja für SOOOOLCH eine Leistung nicht gebaut wurde, und diverse Verbesserungen fordern.

Kauft euch doch GLEICH das was ihr wollt, und macht keine Bastelbuden draus !

@ Kitt -> Noch interesse an den Krümmern ?
Bild ... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.
Antworten