Turbo einbaun beinem V6 3rd Bird
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 22.03.2004, 17:15
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Turbo einbaun beinem V6 3rd Bird
hi
wollte mal fragen ob man einen ganz normalen turbo den man auch für andere sauger bekommt bei nem firebird einbaun lassen kann ??
wollte mal fragen ob man einen ganz normalen turbo den man auch für andere sauger bekommt bei nem firebird einbaun lassen kann ??
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 22.03.2004, 17:15
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
klar kannst du das... aber du solltest dir im klaren sein, dass :
1. es sich nicht lohnt
und
2. mit weiteren eingriffen zu rechnen ist.... ( was genau weiß ich nicht )
für das geld, was du für nen turbo zahlst, kaufst du dir besser nen zz4 @ 383cui / 420ps motor... oder du kaufst nen t/a und lässt den ein wenig aufmachen...
klar ist der turbo v6 schneller als ein stock-v8, aber.....^^
glaub mir, es würde sich kostenmäßig nicht wirklich lohnen....

ps:
ich weiß, der neue von bird of prey is einfach nur geil...
lg
alex
1. es sich nicht lohnt
und
2. mit weiteren eingriffen zu rechnen ist.... ( was genau weiß ich nicht )
für das geld, was du für nen turbo zahlst, kaufst du dir besser nen zz4 @ 383cui / 420ps motor... oder du kaufst nen t/a und lässt den ein wenig aufmachen...
klar ist der turbo v6 schneller als ein stock-v8, aber.....^^
glaub mir, es würde sich kostenmäßig nicht wirklich lohnen....

ps:
ich weiß, der neue von bird of prey is einfach nur geil...
lg
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
ach marcel, auch schon wach 
ich bin NOCH wach.... hehe ^^
naja, wir brauchen über meine pläne ja hier nicht diskutieren
jeder tut das, was er für richtig hält!
ich hab das für mich schon so entschieden...
wills auch gar nicht mehr groß zur diskussion stellen...
und nochmal @ neon-gen. : wenn du möchtest schick ich dir heute abend per pn mal ein paar links zu den einzelnen herstellern von turboladern etc, da kannst du dich ja mal über die preise informieren etc....
dann wirst du zu dem ergebnis kommen, dass dir hier fast jeder bestätigen wird.....
interessant wär ein solcher umbau allemal, aber lohnenswert nicht wirklich!
so, jetzt aber gute nacht

ich bin NOCH wach.... hehe ^^
naja, wir brauchen über meine pläne ja hier nicht diskutieren

jeder tut das, was er für richtig hält!
ich hab das für mich schon so entschieden...
wills auch gar nicht mehr groß zur diskussion stellen...
und nochmal @ neon-gen. : wenn du möchtest schick ich dir heute abend per pn mal ein paar links zu den einzelnen herstellern von turboladern etc, da kannst du dich ja mal über die preise informieren etc....
dann wirst du zu dem ergebnis kommen, dass dir hier fast jeder bestätigen wird.....
interessant wär ein solcher umbau allemal, aber lohnenswert nicht wirklich!
so, jetzt aber gute nacht


89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Es GIBT nach wie vor den 3.1 Liter Turbo mit LHO als Basis im Grand Prix! Mega selten aber an sich nich schwer nachzubauen! Aber es ist schon ein ganz schöner Rattenschwanz dran.
Hauptproblem: Verdichtung senken durch dickere Kopfdichtungen und den (die) Turbo(s) ordentlich einpassen.
http://www.w-body.com/motors/vin-v.html
Alex
Hauptproblem: Verdichtung senken durch dickere Kopfdichtungen und den (die) Turbo(s) ordentlich einpassen.
http://www.w-body.com/motors/vin-v.html
Alex

97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 30.03.2004, 12:30
- Wohnort: Niederösterreich-Süd
bei uns warscheinlich ganz unbekannt.
In Amerika gab es in der 3rd Gen. einen 3.8l V6
ob die Teile auch in einen 3.1l passen weiß ich nicht würde aber mich selbst auch interessiern.
In Amerika gab es in der 3rd Gen. einen 3.8l V6
ob die Teile auch in einen 3.1l passen weiß ich nicht würde aber mich selbst auch interessiern.


- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
@ madness
Also den 3.8 er turbo gabs nur im 89er pace car gta!
schnellster serien trans am, wenn ich mich recht errinnere....
Weiß einer wieviele davon nun im forum vertreten sind??
Einer weiß ich auf jeden fall...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1
Gruß Manni
Also den 3.8 er turbo gabs nur im 89er pace car gta!
schnellster serien trans am, wenn ich mich recht errinnere....
Weiß einer wieviele davon nun im forum vertreten sind??
Einer weiß ich auf jeden fall...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=1
Gruß Manni

- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...YEPP....dem ist nichts hinzuzufügen...........!!Original von Knight-Design
@ madness
Also den 3.8 er turbo gabs nur im 89er pace car gta!
schnellster serien trans am, wenn ich mich recht errinnere....
...einen anderen 3.8er im 3.Gen-Bird gab es nicht...!

Mit klugscheisserischem
Gruß,
Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
gaebe es auch die moeglichkeit einen kompressor einzubauen?? als alternative!?!?
koennte man das dann weniger umstaendlich gestalten??
den klassischen blower auf vergaserbetriebenen V8s kennt ja jeder! aber auf nem V6 einspritzer!?!?
prinzipiell muesste so ein kompressor ja leichter einzubauen sein!
KITT
koennte man das dann weniger umstaendlich gestalten??
den klassischen blower auf vergaserbetriebenen V8s kennt ja jeder! aber auf nem V6 einspritzer!?!?
prinzipiell muesste so ein kompressor ja leichter einzubauen sein!
KITT
Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
-
- Beiträge: 187
- Registriert: 30.09.2003, 21:26
- Wohnort: Landshut
Prinzipiell ja,
siehe Paxton welche für sehr viele Modelle diese Kits anbieten, doch bleibt doch etwas auf dem Teppich !
Diese Kits werden nicht verschenkt, wobei sich wieder die Frage nach dem Nutzen sowie der Haltbarkeit ergeben.
Verkehrskontrollen sollten mit solch einem Kit möglichst weiträumig umfahren werden, da der hochglanzpolierte Kompressor incl den blitzeblanken Luftrohren nicht zu übersehen ist.
Tüveintragung ?
Allenfalls als Schmuddeltüv, nach dem bayrischen Bierkastensystem, wo eins zum anderen passt.
Fazit : Mangels Gutachten ein Ding der unmöglichkeit, und sollt sich doch ein Prüfer finden, wird er wiederum darauf herum reiten, das der Wagen ja für SOOOOLCH eine Leistung nicht gebaut wurde, und diverse Verbesserungen fordern.
Kauft euch doch GLEICH das was ihr wollt, und macht keine Bastelbuden draus !
@ Kitt -> Noch interesse an den Krümmern ?
siehe Paxton welche für sehr viele Modelle diese Kits anbieten, doch bleibt doch etwas auf dem Teppich !
Diese Kits werden nicht verschenkt, wobei sich wieder die Frage nach dem Nutzen sowie der Haltbarkeit ergeben.
Verkehrskontrollen sollten mit solch einem Kit möglichst weiträumig umfahren werden, da der hochglanzpolierte Kompressor incl den blitzeblanken Luftrohren nicht zu übersehen ist.
Tüveintragung ?
Allenfalls als Schmuddeltüv, nach dem bayrischen Bierkastensystem, wo eins zum anderen passt.

Fazit : Mangels Gutachten ein Ding der unmöglichkeit, und sollt sich doch ein Prüfer finden, wird er wiederum darauf herum reiten, das der Wagen ja für SOOOOLCH eine Leistung nicht gebaut wurde, und diverse Verbesserungen fordern.
Kauft euch doch GLEICH das was ihr wollt, und macht keine Bastelbuden draus !
@ Kitt -> Noch interesse an den Krümmern ?
