Hallo Leute,
Hat schon jemand von euch einen 94er Firebird mit 3,4 L V6 auf eine Zweirohr Auspuffanlage umgerüstet ( like V8 ) ??? Wie sieht das mit TÜV, AU usw. aus. Welche Anlage kann man verwenden, was muß man beachten, was braucht man, wo bekommt man die Teile günstig??????
Gruß Werner
Zweirohr Auspuffanlage für V6
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 05.10.2002, 17:46
- Wohnort: Maxhütte-Haidhof (Oberpfalz)
Zweirohr Auspuffanlage für V6
[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
?
Zwei Endrohre oder jeweils ab Krümmer auf ein eigenes Rohr ?
Wenn du nur die Endrohre umrüsten willst brauchst du nur einen anderen Endtopf (gibts bei allen gängigen Händlern) wie z.B. http://www.Cars-Stripes.de und ein zusätzliches (oder besser gleich zwei neue) Endrohr(e).
Zwei Endrohre gab es serienmäßig auch für den V6 !!!
MFG. Mike
Zwei Endrohre oder jeweils ab Krümmer auf ein eigenes Rohr ?
Wenn du nur die Endrohre umrüsten willst brauchst du nur einen anderen Endtopf (gibts bei allen gängigen Händlern) wie z.B. http://www.Cars-Stripes.de und ein zusätzliches (oder besser gleich zwei neue) Endrohr(e).
Zwei Endrohre gab es serienmäßig auch für den V6 !!!
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Da is dann wohl eigenbau angesagt!
Aber wenn das dann (korrekt ?) funktionieren soll brauchst auch zwei Kat's !!!
Und zwei Endtöpfe passen auch schlecht unters Heck vom F-Body.
Die orginalen Mitteldämpfer der Doppelanlagen haben keinen Platz unterm Wagenboden.
Schau mal bei http://www.mnf.de , die haben auch alle einzelteile (Stecksysteme, Bögen , Rohre, usw. zum selbstbau.
Aber wenn das dann (korrekt ?) funktionieren soll brauchst auch zwei Kat's !!!
Und zwei Endtöpfe passen auch schlecht unters Heck vom F-Body.
Die orginalen Mitteldämpfer der Doppelanlagen haben keinen Platz unterm Wagenboden.
Schau mal bei http://www.mnf.de , die haben auch alle einzelteile (Stecksysteme, Bögen , Rohre, usw. zum selbstbau.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
