Also, es war ein langer Weg bis dahin. Erst war ich in nem "Fachgeschäft", der Mann hat mir Acrylfarbe transparent verkauft. Sollte mit ner Airbrush - Pistole gut funzen. War aber ein totaler Reinfall! Sah ungleichmäßig und besch... aus. Außerdem so Milchig. Zum Glück konnte ich die Sauerei wieder runter wischen. Danach zu ATU. Die haben mir ein Spray verkauft. Auch angeblich transparent, aber mit Glanz. Es war zum heulen. Erst wurde das zuerst lackierte Blinklicht u. Rückfahrlicht zu hell, dann auf der ganzen Fläche matte Stellen. Es war, als sollte es nicht sein! Dann hab ich mir die Leuchten geschnappt und bin Lackierereien und Tuningläden abgefahren. Alle meinten als erstes, "das ist aber nicht erlaubt"! Dann haben sie gemeint, es würde nicht gehen. Als letztes war ich bei "Lony-Tuns", auch ner Tuningbude. Die haben ne eigene Lackiererei. Der Lackierer hat sich die Sache angeschaut und gefragt: "wie dunkel soll es den werden?" Ich meinte: na einfach nur rot"! OK, dann komm morgen Abend wieder. Der hat eine Lasur zusammen gemixst. Vorher musste er meine ATU-Farbe entfernen. Den schwarzen Mittelstrich hatte ich schon runter geruppelt.
Nächsten Tag hab ich dann 70 Euronen hingeblättert und mich über "Rotlicht" gefreut! Hätte ich auch eher haben können!
Es leuchtet übrigens außen Rück- u. Stopplicht, in der Mitte Rück. - u. Blinklicht und innen wieder Rück. - u. Stopplicht. sieht geil aus, finde ich.
Gruß Hendrik