Hi,
hab mir vor 3 monaten den V6 3,4L Bj. 7/1994 Firebird gekauft. Momentan ist er eingewintert......nächsten Sommer hab ich ain paar Reperaturen zu erledigen....
Hätte da ein paar Fragen:
Die Krümmerdichtung ist lt. Werkstatt in mitleidenschaft (beim gasgeben hört man auch ein leichtes ich nenne es mal "rasseln")Was kann passieren wenn man in diesem zustand den Wagen weiterbewegt ??
Der Flachriemen im Motorraum treibt ja 6 Teile an, und der Teil ganz links unten (unter der Lichtmaschine) setzt nach einem klicken für kurze zeit aus, klickt dann wieder und läuft dann wieder kurze zeit und wieder von vorne..., hat mich irgendwie beunruhigt und wollte mal wissen iob das den normal ist ?!
Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe !!!!!!!!
Krümmer etc....
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Das Ding was immer "klickt" is die Klimaanlage ! Wenn genug Druck aufgebaut ist schaltet se sich wieder aus. Is also ganz normal auch wenn einem das zuerst komisch vor kommt.
Hatte vor einiger Zeit auch nen V6 mit 3.4 Liter Hubraum da war auch der Krümmer im A.......... Damit kann man ruhig weiterfahren solange der Motor keine mucken macht und an Power verliert. Ich habs damals für viel Geld wechseln lassen und hatte danach keinen Unterschied zu vorher, weder bei der Power noch beim Benzinverbrauch, war alles wie mit defektem Krümmer !
Hatte vor einiger Zeit auch nen V6 mit 3.4 Liter Hubraum da war auch der Krümmer im A.......... Damit kann man ruhig weiterfahren solange der Motor keine mucken macht und an Power verliert. Ich habs damals für viel Geld wechseln lassen und hatte danach keinen Unterschied zu vorher, weder bei der Power noch beim Benzinverbrauch, war alles wie mit defektem Krümmer !
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Ich hab eh das Gefühl das es nich einen einzigen 3.4 V6 gibt bei dem die Krümmer nich mindestens schon einmal undicht waren. Mir haben se damals gleich nen neuen Krümmer angedreht weil die meinten der wäre nich ganz plan. Ich hab geprüft wie wild und konnte nix feststellen (hab mir das alte teil geben lassen). Gerissen war er auch net. Wahrscheinlich hätte damals ne neue Dichtung auch gereicht. Jetzt bin ich klüger aber auch ärmer 

PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830