Hallo Leute
Ich brauche unbedingt eine Verbindung zu meinem Steuergerät im Turbo Trans Am
Ich habe mich etwas eingelesen bezüglich Scantools. Es gibt hier zB Directscan, einen Scanmaster und Turbolink
Letzteres wäre relativ einfach über den diagnoseport des wagens anzuschließen
http://www.turbo-link.com
Natürlich, wenn man 300 dollar bezahlt, bekommt man die software und das kabel. aber, wie wir alle wissen ist das gute zeugs um ein stück teurer wenns dann endlich hier ist.
Darum versuch ichs so.
Meine konkrete Frage ist nun, wie baut man so ein Kabel, selbstbauen kann ichs vermutlich nicht, nachdem ich hier schon schaltpläne gesehen habe, betreffend aldl usw...
angesteckt würds beim laptop. seriell, wär glaub ich am vernünftigsten.
Dieses Turbolink liest mehrere Daten vom ECM aus. Zeigt Daten des Luftmassenmessers an, Vorzündung, hilft zum Verbessern der Quartermilewerte usw...
Wäre dankbar für jegliche Art von Hilfe.
thx
matthias
Kabel zum Diagnoseport & Turbolink
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Kabel zum Diagnoseport & Turbolink
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Hallo Matthias,
nimm Diacom (DOS basiert, unterstützt fast alle ECM, auch Deins!!) oder, wenn Du Daten loggen willst, bietet sich WinALDL an. Letzteres unterstützt deutlich weniger ECM.
Beide bieten zwar kein buntes Geflimmere auf dem Bildschirm, dafür aber solide Diagnosemöglickeiten!
Wenn Du weitere Infos benötigst, bitte PN!
Gruß
Jens
nimm Diacom (DOS basiert, unterstützt fast alle ECM, auch Deins!!) oder, wenn Du Daten loggen willst, bietet sich WinALDL an. Letzteres unterstützt deutlich weniger ECM.
Beide bieten zwar kein buntes Geflimmere auf dem Bildschirm, dafür aber solide Diagnosemöglickeiten!

Wenn Du weitere Infos benötigst, bitte PN!
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.