Hallo
da ich mit valve springs (ventilfedern) noch nichts am Hut hatte, möchte ich hier einmal nachfragen, wieviel Arbeit es in etwa ist, diese zu tauschen. Braucht man irgendwelches spezialwerkzeug dazu?
die springs kosten 40 dollar. das wär nicht die welt, angeblich solls viel bringen, da die stock ones crap sind (laut aussage vieler tta besitzer)
edit: hab grad dran gedacht, dass man dann vermutlich auch gleich die ventildeckeldichtungen erneuern sollte.
thx alot
matthias
Ventilfedern erneuern?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 19.08.2002, 20:08
Ventilfedern erneuern?
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Die Federn wechseln ist nicht schlimm,
nur müssen dabei die Ventile oben bleiben und nicht runter fallen.
Nimm dazu ne alte Kerze, hau das Keramik raus und schweiß ein Rohrstück an wo ein Luftschlauch dran befestigt werden kann. Dann Druckluft vom Kompressor anschließen (den Druckminderer auf 1-2 Bar runter) fertig, so bleiben die Ventile oben.
Nicht nur die Ventildeckeldichtung brauchst neu, mach auch dabei neue Ventilschaftdichtungen rein, wenn schon alles offen ist !
nur müssen dabei die Ventile oben bleiben und nicht runter fallen.
Nimm dazu ne alte Kerze, hau das Keramik raus und schweiß ein Rohrstück an wo ein Luftschlauch dran befestigt werden kann. Dann Druckluft vom Kompressor anschließen (den Druckminderer auf 1-2 Bar runter) fertig, so bleiben die Ventile oben.
Nicht nur die Ventildeckeldichtung brauchst neu, mach auch dabei neue Ventilschaftdichtungen rein, wenn schon alles offen ist !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
