Ist es eigentlich erlaubt . . .

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

stormtrooper
Beitrag von stormtrooper »

vertragen die us-scheinwerfer überhaubt H4?nich das es geschmolzene scheinwerferinnereien gibt,oder gesprungene gläser!
@rick: du sagtest doch in segeberg,dass du günstig an eine original-abgasanlage herrankommst!(M+F ca.900 euro!!!!)
was kostet sowas komplett ab krümmer?
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Hä ???
An den Scheinwerfern ist NICHT US . . . das sind entweder BOSCH oder Hella wegen dem asymmetrischen Licht !

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Howdie!

Mir fallen gerade Neoplan-Busse ein. Die haben bei bestimmten Baujahren eine mordsmäßige Lichterkette. Vielleicht kann man bei Gelegenheit einer drauf achten, wie die Dinger beschaltet sind. Und wir haben ja jemanden vom Fach hier, vielleicht kann Busdriver mal nachsehen, wenn er ein entsprechendes Gefährt selber fahren sollte oder irgendwo im Dienst findet.
Um ein "Straßendienstfahrzeug mit Anbaugeräten" handelt es sich ja nicht bei dem Bus und ich kenne kein explizit für Deutschland als Hauptabsatzmarkt konzipiertes Fahrzeug, das mehr Lampen in einer Reihe besitzen würde. Vielleicht sieht man da ja was wünschenswertes, das dann offensichtlich legal wäre.

Bild

Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Grave Digger

Beitrag von Grave Digger »

Sehr interessanter Gedankenansatz, Mirco.. aber ich glaube bei denen gibts wohl wieder Ausnahmeregelungen, genau wie bei LKW's und "Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes" dass die ne andere Beleuchtung fahren dürfen.

Gruß, Flo
are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
Mercedes Benz W124 230E / Bj 1991
Rover Mini 1,0 / Bj 1984

Ami folgt!
MC77
Beitrag von MC77 »

Howdie!

Da wäre ich mir jetzt mal gar nicht so sicher. Wenn man da mehrere Sätze paarweise leuchtende Abblendlichter entdeckt, dann kann man zumindest mal versuchen herauszufinden, ob es da eine Sonderregelung gibt. Wenn in dieser Lichterkette nur Nah-/Fern+Zusatzfern+Nebel drin steckt, dann kann man es sich gleich schenken. Bremen ist doch die Neoplan-Vorzeigestadt. Schauen Marsch Marsch!!! :D

Und wo/warum dürfen LKW eine andere Stirnbeleuchtung haben? Bei Nutzfahrzeugen gibt es einzig diese Positionslichter an der Dachkante, die vor allem dazu dienen, bereits auf ein Bißchen mehr Entfernung zu zeigen, daß dort ein großes Fahrzeug fährt und man auf einer Schmalspurstraße in den nächstverfügbaren Feldweg flüchten sollte - oder bei Annäherung von hinten mal zu bremsen.
LKW und Busse durften (oder mußten) schon seit Anno Schnee Sidemarkers haben. Aber mit der Legalisierung am PKW hat sich das Neidpotential dort auch erledigt.

Mirko
Bild
bozzi

Beitrag von bozzi »

Ich habe bei meinem die fernscheinwerfer einfach runter gedreht und fahre immer mit fernlicht da ich ja sonst nichts mehr sehe auf der landstraße bei gegenverkehr der noch Xenonlicht an hat
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Die Sache mit den vier permanent leuchtenden Scheinwerfern wurde bei Flo übrigens letzten Samstag umgesetzt.
Es sieht einfach nur gierig aus und kommt im Rückspiegel bei Nacht in Verbindung mit dem US-Standlicht richtig geil 8)
Bilder werden wohl bald folgen ;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Howdie!

Mir kam übrigens die Tage ein Neoplan Jetliner (das ist ein Reisebus mit derselben Lichterkette) entgegen, bei dem auf jeder Seite die beiden äußeren Lampen als Abblendlicht brannten.
Das schreit nach weiteren Nachforschungen in der Gesetzeslage oder im Busunternehmer-Millieu.

Mirko
Bild
Antworten