Corvette vs. F-Body
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
@Phoenix
Das auf deinem Foto ist ein 572ci big block, das was ich gepostet habe ist ein 427ci. Meiner ist ein 2002er und konzipiert für 600ps. Der Wagen hatte aber laut Test 770ps, hat der Besitzer geschrieben. Was er nicht wusste ist, dass es mehrere Versionen vom ZL1 gibt und er hat die modernere 427ci Version und nicht die die 770ps hat, glaube ich...
Das auf deinem Foto ist ein 572ci big block, das was ich gepostet habe ist ein 427ci. Meiner ist ein 2002er und konzipiert für 600ps. Der Wagen hatte aber laut Test 770ps, hat der Besitzer geschrieben. Was er nicht wusste ist, dass es mehrere Versionen vom ZL1 gibt und er hat die modernere 427ci Version und nicht die die 770ps hat, glaube ich...
greetz
~Candy
~Candy
-
Bitte vergleich nicht eine 93 er Vette mit einer C5
Da sind echt Welten dazwischen. Denn die C5 hat nicht mehr den legendären Eisenziegel vorne drinn.
Nachdem du ja den selben Motor hast, kommts auch aufs Getriebe und die Übersetzung an.
Schalter od. Automat. usw.
Bin aber in Dasing dabei und dann können wirs gerne ausprobieren.
Da gehts aber dann um das legendäre Seiterl Bier.
O.K.???????????
Nimm zur Sicherheit mal ein Partyfass mit. HIHIHI
CHH
Bitte vergleich nicht eine 93 er Vette mit einer C5
Da sind echt Welten dazwischen. Denn die C5 hat nicht mehr den legendären Eisenziegel vorne drinn.
Nachdem du ja den selben Motor hast, kommts auch aufs Getriebe und die Übersetzung an.
Schalter od. Automat. usw.
Bin aber in Dasing dabei und dann können wirs gerne ausprobieren.
Da gehts aber dann um das legendäre Seiterl Bier.
O.K.???????????
Nimm zur Sicherheit mal ein Partyfass mit. HIHIHI
CHH
-
Ein großer Vorteil für dich ist sicher einmal das 6er Schaltgetriebe.
Ich hab leider auch eine Automatic ,aber bin ein totaler Fan vom 6er Schalter-Getriebe.
Als nächstes mal deine Hinterachsübersetzung.
KURZ oder LANG. Was hast du V.max ???
Es gibt einige Möglichkeiten wenn man eine Vette ordert.
(Wissen die wenigsten, das man die Übersetzung selber bestellen kann). Geht das beim Maro auch??
Und zum Schluss kommt das wegfahren.
Ich hab hier schon die lustigsten Dinge gesehen.
Manche meinen Reifenqualm ist Geschwindigkeit.
Je weniger Rauch aufsteigt, desto besser die Traktion zum Asphalt und dadurch auch eine bessere Zeit.
Außerdem halte ich einen Camaro nicht für ein schlechteres Fahrzeug als eine Vette gleichen Baujahres.
Freue mich aber trotzdem auf ein kleiner Bierchen.
Wer wird den besseren Tag haben ??
Werden die Reifen stimmen ???
Da kann ich nur Hosier Reifen empfehlen.
CHH
Ein großer Vorteil für dich ist sicher einmal das 6er Schaltgetriebe.
Ich hab leider auch eine Automatic ,aber bin ein totaler Fan vom 6er Schalter-Getriebe.
Als nächstes mal deine Hinterachsübersetzung.
KURZ oder LANG. Was hast du V.max ???
Es gibt einige Möglichkeiten wenn man eine Vette ordert.
(Wissen die wenigsten, das man die Übersetzung selber bestellen kann). Geht das beim Maro auch??
Und zum Schluss kommt das wegfahren.
Ich hab hier schon die lustigsten Dinge gesehen.
Manche meinen Reifenqualm ist Geschwindigkeit.
Je weniger Rauch aufsteigt, desto besser die Traktion zum Asphalt und dadurch auch eine bessere Zeit.
Außerdem halte ich einen Camaro nicht für ein schlechteres Fahrzeug als eine Vette gleichen Baujahres.
Freue mich aber trotzdem auf ein kleiner Bierchen.
Wer wird den besseren Tag haben ??
Werden die Reifen stimmen ???
Da kann ich nur Hosier Reifen empfehlen.
CHH
-
Hätt ich fast vergessen.
Die C5 ,
von der Firebirdlady spricht und mit der sie auch öfters in Österreich rumkurft.
Kenne das Auto nicht genauer. Wenn man aber nach den Z06 Felgen geht die ein kleines Vermögen kosten, wird der Besitzer auch beim Tunning nicht gespart haben.
So ca. 30 PS kosten bei der Vette in etwa 990 US Dollar
Ab 40 Ps gehts dann auch da ordentlich ins Geldbörschen und man ist schnell 2990 bis 5000 Bucks
schuldig.
Manche glauben jedoch immer noch die PS Angabe aus dem Ecklers Katalog.
z.b. Nachrüstbare Einlassgitter wie Z06 in der Stosstange sollen bei 50 Mph ca 5 Hp bringen.
Solche Leute haben dann oft sehr viele PS. zumindest am Papier, das ja bekanntlich geduldig sein soll.
CHH
Hätt ich fast vergessen.
Die C5 ,
von der Firebirdlady spricht und mit der sie auch öfters in Österreich rumkurft.
Kenne das Auto nicht genauer. Wenn man aber nach den Z06 Felgen geht die ein kleines Vermögen kosten, wird der Besitzer auch beim Tunning nicht gespart haben.
Ab 40 Ps gehts dann auch da ordentlich ins Geldbörschen und man ist schnell 2990 bis 5000 Bucks
schuldig.
z.b. Nachrüstbare Einlassgitter wie Z06 in der Stosstange sollen bei 50 Mph ca 5 Hp bringen.
Solche Leute haben dann oft sehr viele PS. zumindest am Papier, das ja bekanntlich geduldig sein soll.
CHH
Meine Hinterachse ist eine 3,42. Also ziemlich mittelmässig. Mein Top-Speed liegt bei 260 km/h, regelt dann ab.
Was mich einfach nur wundert ist: Das eine Corvette C5 dieses 1/8 Meilen-Rennen gewonnen hat mit so einer "schlechten" Zeit. Wenn ich in Bitburg bin, sehe ich soviele Autos, die entschieden schneller sind als meine Möhre. Wenn ich die Zeiten von den anderen Teilnehmern die an diesem Rennen dabei waren sehe, wo die C5 gewonnen hat, dann frage ich, ob die 20% Steigung hatten
Was mich einfach nur wundert ist: Das eine Corvette C5 dieses 1/8 Meilen-Rennen gewonnen hat mit so einer "schlechten" Zeit. Wenn ich in Bitburg bin, sehe ich soviele Autos, die entschieden schneller sind als meine Möhre. Wenn ich die Zeiten von den anderen Teilnehmern die an diesem Rennen dabei waren sehe, wo die C5 gewonnen hat, dann frage ich, ob die 20% Steigung hatten

-
-
@Bird of Prey Hat mich auch gewundert, aber dann hat es mir "ChristianS" (der Fahrer) erklärt.
Hatte was mit der Automatik oder so zu tun. Lob an ihm, er war der einzige Firebird am Start.

LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
[ALIGN=center]

Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
-
) :]
lg ísa
bin ich jetzt etwas zu neugierig wenn ich dich frage woher du das schon wieder weisst,... ich weiss du bist gut informiert,... aber??? hhää???Original von Christoph Holzinger
@Jens
Hätt ich fast vergessen.
Die C5 ,

lg ísa
GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

-
-
@ Firebirdlady
Tempomat ist geil !
Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf:
Mein Cousin in Budapest hat auch ne c5 Corvette mit 6 Gg. - Schaltung, mein Camaro hat den gleichen Motor, aber Automatic Schaltung. Die kurze Zeit die ich meinen Maro fahren durfte ( übrigens spätestens nächste Woche hab ich ihn wieder !!! ) muss ich sagen dass mein Camaro gefühlsmäßig nicht schlechter beschleunigt als die c5 Vette ! Irgendwie hab ich das Gefühl gehabt dass der Camaro um einiges bessser beschleunigt wenn ich den ASR Regler abschalte. Kann es sein ? oder täusche ich mich ?
Tempomat ist geil !
Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf:
Mein Cousin in Budapest hat auch ne c5 Corvette mit 6 Gg. - Schaltung, mein Camaro hat den gleichen Motor, aber Automatic Schaltung. Die kurze Zeit die ich meinen Maro fahren durfte ( übrigens spätestens nächste Woche hab ich ihn wieder !!! ) muss ich sagen dass mein Camaro gefühlsmäßig nicht schlechter beschleunigt als die c5 Vette ! Irgendwie hab ich das Gefühl gehabt dass der Camaro um einiges bessser beschleunigt wenn ich den ASR Regler abschalte. Kann es sein ? oder täusche ich mich ?
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
Da hast die Montage aber auf Werkstadtkosten dazugerechnet für die 40Ps?Original von Christoph Holzinger
@Jens
Hätt ich fast vergessen.
Die C5 ,
schuldig.
CHH
Verschlinge hier gerade ein Buch über LS1/LS6 Design und Tuning.
Gibt hier ne Teileliste für knapp 100PS mehr, auf dem Prüfstand mit Vorher/Nachher , hauptsächlich Teile (Mit Nummern) von SLP für etwa 3500$ (Köpfe, Nocken Thermo etc.) Mehr als 450Ps sollte man den Stock-Kolben und Welle so wie so nicht zumuten.
PS. Z06 Felgen sind das aber nicht, erkennt man sogar auf dem Bild.
----------------------------------------------------------------
Ja, Tempomat ist schon ne geile Sache. Vor allem auf ner kurvigen Landstraße, die man seit 6 Monaten nimmer gefahren ist. So in etwa muß es sich anfühlen, wenn KARR einen entführt