WICHTIG!!! Zylinderkopfdichtung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Mal ne kleine aber feine Frage... Ich muss dringend meine Zylinderkopfdichtung erneuern, nur das Problem ist, ich hab keine Ahnung, was für Schrauben dort sind.
Hat von euch jemand schon die Schrauben offen gehabt, und wenn ja, welche Größe und welche Nuss benötigt man dort... nicht das ich demnächst das Ding offen habe, und erst dann das Werkzeug kaufen gehe..
Hat von euch jemand schon die Schrauben offen gehabt, und wenn ja, welche Größe und welche Nuss benötigt man dort... nicht das ich demnächst das Ding offen habe, und erst dann das Werkzeug kaufen gehe..
Bestell Dir einfach einen kompletten Zylinderkofpdichtungssatz inkl. der Zylinkerkopfschrauben! Diese brauchst DU ohnehin neu, denn die alten sollten man unter keinen umständen wieder da rein machen! Auch wäre zu überlegen, wo ich lese wie gut Du ausgestattet bist, diese Reperatur von einem Fachbetrieb oder einem guten Bekannten der Ahnung davon hat ausführen zu lassen, nur so ein Tip! Hier kann man viel Mist bauen!
Solltest Du jedoch unbelehrbar, oder technisch versiert genug sein, dann probier Dein Werkzeug anhand der neuen Schrauben - auseinander bauen und sehen was passiert ist die dümmste Lösung!
Und beim Zusammenbauen niemals das Drehmoment vergessen!
Das ist nämlcih kein IKEA-Regal! 

Solltest Du jedoch unbelehrbar, oder technisch versiert genug sein, dann probier Dein Werkzeug anhand der neuen Schrauben - auseinander bauen und sehen was passiert ist die dümmste Lösung!

Und beim Zusammenbauen niemals das Drehmoment vergessen!

www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

-
Thx.. aber als Kfz-Mechaniker werde ich nur in die Werkstatt dafür gehen, wenn ich mich mal nicht drecig machen will.. keine Angst ne Zylinderkopfdichtung ist kein Akt.. ist ja kein Mondeo oder so..
ABer gut zu wissen.. den Komplettsatz will ich eh bestellen für 130 bei CS, aber bei manchen sind die Schrauben nicht dabei... daher fragte ich mal lieber voirher nach
Hey ich sehe du hast ein neues Auto??? wo ist den dein alter hin??? Ich fands geil, nur die Farbe war schrecklich
@f-Bandit : Handbuch hab ich seitdem ich das Auto habe... nur in keinem Buch steht drin ausser vielleicht im Haynes was ich im moment nicht finde, was das für ne Größe ist
ABer gut zu wissen.. den Komplettsatz will ich eh bestellen für 130 bei CS, aber bei manchen sind die Schrauben nicht dabei... daher fragte ich mal lieber voirher nach
Hey ich sehe du hast ein neues Auto??? wo ist den dein alter hin??? Ich fands geil, nur die Farbe war schrecklich

@f-Bandit : Handbuch hab ich seitdem ich das Auto habe... nur in keinem Buch steht drin ausser vielleicht im Haynes was ich im moment nicht finde, was das für ne Größe ist
@Robin
Mein alter steht jetzt in Holland bei einem Sammler und die Farbe war wohl das geilste am ganze Auto!
Wegen meinem neuen, fixier Dich mal nicht zu sehr - die Bombe wird bei Zeiten platzen!
Mein alter steht jetzt in Holland bei einem Sammler und die Farbe war wohl das geilste am ganze Auto!

Wegen meinem neuen, fixier Dich mal nicht zu sehr - die Bombe wird bei Zeiten platzen!

Warts ab!