EPROM kommt nicht bei

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
The Painter

EPROM kommt nicht bei

Beitrag von The Painter »

Hallo.
Habe einen 91er Firebird V6 mit defektem eprom. Schon seit 6Wochen ist der jetzt in der Werkstatt (meines Vertrauens!?).
Ist das normal ? Wer kann weiterhelfen?

The Painter
Jens

Beitrag von Jens »

Ne, das ist nicht normal. Das Eprom ist kurzfristig lieferbar.
SHG1
Beitrag von SHG1 »

wir haben diesen Eprom bei uns am Lager.

Tel. 05031-515551

Dirk
Jens

Beitrag von Jens »

also, original Teilenummer ist die:

16171406 Eprom, kostet 80,72 Euro + MwSt. und ist bei GM Europa sofort verfügbar. Also nix mit 6 Wochen oder so.
The Painter

Vielen vielen vielen Dank !

Das Teil ist da!!! Ich kann´s kaum glauben wie schnell das gehen kann. Nicht mal 2 Tage nach meiner Bestellung bei Jens "dem Co-Administrator" halte ich ein passendes EPROM in Händen welches auch noch Super verpackt und günstig war. Ein fettes Lob an die Firma Keimer Automobile GmbH in Lohne. Ausserdem vielen Dank für die vielen Antworten die ich bekam,
This Forum RULES !!!!
Die Werkstatt bei der mein Auto noch immer steht war ja 7 Wochen lang nicht in der Lage dieses Eprom zu besorgen. Ich bin mir jetzt fast sicher das die mich da abzocken wollen/wollten. Dem Chef des Ladens habe ich gerade das Eprom übergeben und es war deutlich zu spüren das ihm das überhaupt nicht in den Kram passte. Er baute es nach einigem rumgezicke (der wurde richtig frech, vor Zeugen) dann auch ein... und es war wie ich es schon vermutet habe... Wagen lief immernoch Scheiße. Jetzt habe ich angeblich einen Kabelbruch irgendwo. Er müsse weitersuchen, er habe keine Zeit, so viel Arbeit, er müsse jetzt weg, BlaBlaBla.
Ich habe dem Typen jetzt bis Dienstag Zeit gegeben das Auto zu reparieren, ... bin ja mal gespannt was er mir dann so erzählen will.
Der hat jetzt bald so ziemlich alles getauscht was man tauschen kann: Steuergerät, Lambdasonde, Zündspule, Eprom. Desweiteren sind Neu : Verteilerdose, Verteilerfinger, Zündkabel und was man sonst so bei ner Inspektion erneuert. Ich werde Das Auto am Dienstag mit Hänger aus der Werkstatt holen und in eine andere Werkstatt bringen. Wer kennt eine gute Werkstatt in der Nähe von Darmstadt 6er Postleitzahl? Und wie soll ich mich dem Typen gegenüber verhalten? Ich fürchte das gibt noch richtig Streit mit dem, spätestens wenn ich die Rechnung bekomme.
Jens

Beitrag von Jens »

So, gern geschehen. :D

Wie ich Dir schon geschrieben habe, vermute ich, dass etwas mit Deiner Wegfahrsperre nicht stimmt. Da bei Dir ja kurz zuvor das Zündschloss mit Schlüssel ausgetauscht worden ist. Ist doch mit Wegfahrsperre, oder?
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...da er einen 91er hat, isser mit VATS...joo.....;)

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
The Painter

Ist mit Wegfahrsperre.

Also ich muss kurz ausholen. Ich habe den Wagen günstig privat gekauft, mit einem wie ich bis jetzt dachte kleinem Fehler, ...und zwar lies sich der Zündschlüssel nicht abziehen. Starten ging damit schon, doch zum ausmachen musste man einen Schalter im Fach der Armlehne(Mitte, da wo die Handbremse ist) umlegen. Der Schalter war wohl extra deswegen mal da hingebastelt worden. Ich wollte das wieder ordentlich/ original haben und bin in diese Werkstatt. Das hat er dann auch gut gemacht, bis auf die Kleinigkeit das mein Auto dann nur noch 1 Woche gefahren ist und dann liegen geblieben ist. Ab da kennst Du das Leid ja dann. ?
Antworten