Nachdem ich das Forum nach Überwinterungstipps für meinen 79er Trans Am durchforstet habe, bleiben bei mir trotzdem noch ein paar Fragen offen...
1) Da mein Auto untenrum Rostansätze (keine Durchrostungen) hat, habe ich vor, es mit dem Rostlöser "Fertan" (http://www.fertan.de/fertan.html) einzusprühen. Danach soll eine Ölschicht drauf, die zukünftige Verrostungen vorübergehend stoppen soll. Hat das hier bereits jemand gemacht? Und wenn ja, welches Öl bzw. welches Mittel (ich meine nicht den Rostlöser) habt ihr dafür verwendet?
2) Welches käufliche Gummischutzmittel nehmt ihr, um die Gummidichtungen (Türen, T-Tops) einzureiben?
3) Welches ebenfalls käufliche Mittel nehmt ihr, um das Interieur, insbesondere die Armaturen zu reinigen? Ich habe gelesen, dass man bei besonders starken Mitteln die Goldverzierung der Instrumententafel beschädigen kann, drum frag' ich lieber ganz doof.
4) hier eine zusammengetragene Liste der Dinge, die vor dem "Winterschlaf" fällig sind. Wenn ihr Ergänzungen, Kritik o.Ä. habt, dann schreibt.

a) Auto volltanken
b) Auto waschen und einwachsen
c) Gummidichtungen einreiben
d) Motoröl nachfüllen
e) Motor mit WD40 einsprühen
f) Frostschutz erneuern
g) Reifen mit leicht höherem Druck versehen
h) Auto ein letztes Mal warm laufen lassen, so dass es in den Auspuffrohren nicht zum Rosten kommt.
i) ölgetränkte Lumpen in die Auspuffenden stecken
i) Fenster minimal offen lassen
j) Batterie abhängen
k) Schale Reis auf den Beifahrerteppich
l) Zündkerzen raus und Frostschutzmittel auf die Zylinder sprühen
m) Autoschutzdecke drüber (fraglich, ob da die heruntergelassenen Scheiben noch etwas bringen, hmmm)
Jochen.