also der 4th gen formula bj.96 hat durch den doppelkat normalerweise 285 ps. dass die eingetragenen ps in einem deutschen brief ( looooooool) selten mit der tatsächlichen übereinstimmen dürfte klar sein. das 93er und 94er modell ist mit 250 bis 275 eingetragen. der 95er mit 261 bis 285 ..... der formi ist mit 261 eingetragen und wurde mit 275 ausgeliefert udn ein forumsmitglied mit nem grünen transam hat angeblich 285ps.... sei es drum: eine zahl auf dem papier macht noch kein schnelleres auto, basta!!!
wegen programmieren: mein formula wurde aus den usa nach österreich eingeführt und hatte ab werk die sperre von 118mph drinnen, weil der wagen mit M+S reifen ausgeliefert wurde, die nur bis 190 km/h zugelassen waren. abhilfe schaffte das o.g. umprogrammieren auf eine fahrgestellnummer mit entriegeltem steuergerät. meine max.geschwindigkeit bisher war 142mph.... dann verliess mich der mut

, obwohl ein ende der kraft noch nicht absehbar war,.... ich teste das nächstes jahr mal nachts, wenn alles frei ist und kein lahmer audi meint, mit 220 vor mir herzuschleichen... (angeb, angeb...)... ne alternative wäre ein hypertechprogrammer, der in deutschland rund 500 euro kostet oder in den staaten bei summit rund 350$, oder ein predator, der etwas mehr kann für entsprechend mehr geld. wem das zu teuer ist, kann ab modell 96 ( ende 95 gebaut... wichtig: ab zwei katalysatoren) eine scu von jet nehmen.... ist allerdings ein bisschen ein murks, weil eigentlich nur das steuergerät gefoppt wird und der tacho nur bis 100mph anzeigt, obwohl man viel schneller sein kann... wieviel kann, man allerdings am tacho halt nicht ablesen.. dafür kostet der scu auch nur rund 200€.... ich glaube roman hat da noch eins rumliegen, falls das ne alternative sein soll.... ansonsten gibt es noch diverse anbieter, die spezielle bausteine und ne art chip vertreiben (für ein schweinegeld), welches den limiter auch aufheben kann. aber warum 400 euro für nen chip, wenn man nen kompletten programmer für das gleiche geld bekommt...??
alle klarheiten beseitigt????? nen tipp: mach den limiter raus und einen getriebeölkühler rein!! es ist nichts deprimierender,als das duell gegen nen golf gti zu verlieren, weil der formula bei 190 dicht macht, obwohl man bis 190 nur ne golfstaubwolke am horizont gesehen hat...
grüßle formula
under construction.....