Euro 2 für 3.1l V6
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Ist doch genial - in den Leserbriefen wird es nochmal erwähnt, und auf http://www.euro2-umruestung.de und auf http://www.bandit-online.de verwiesen.
Marcel
Marcel
Original von supabird
Gute Nachricht
jetzt sind es schon 25 Bestellungen. Noch 10 und das Finanzamt kann uns mal.![]()
Andreas
Zu hohe Steuern:

Dem Abzockerstaat einen husten:

(ohne all zu politisch zu klingen)
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
So jetzt sind es 28 Bestellungen, wo bleiben die letzten 7?
Ich habe per Mail 46 Zusagen bekommen, die 7 sollten sich also finden lassen. Zur Erinnerung hab ich heute noch ein Mail an alle, die bestellt haben und an alle die bestellen wollten geschickt.
Andreas
Ich habe per Mail 46 Zusagen bekommen, die 7 sollten sich also finden lassen. Zur Erinnerung hab ich heute noch ein Mail an alle, die bestellt haben und an alle die bestellen wollten geschickt.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Kat-Umrüstung Euro2
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ein Kaltlaufventil herzustellen, damit man einen EURO 2-Eintrag erhält? Das kann ich als Maschinenbauer (beschäftigt an einer FH im FB Maschinenbau mit Motorentechnik) gar nicht glauben! Interessant wäre, bei welchen Firmen schon angefragt wurde. Habe jedoch gerade mal bei einigen Firmen eine Anfrage gestartet, den bei dem Hubraum dürfen wir nicht resignieren! 400€ jedoch für einen Nachrüstsatz ist natürlich ein Witz! Viele haben Saisonkennzeichen - da ist man ja erst nach 4 Jahren auf +/- Null! Und mit der Wertsteigerung braucht man gar nicht zu rechnen, denn dies ist bei der Wirtschaftslage wie ein Glücksspiel, und die Spritpreise sind schlimmer als die Steuererhöhung! Würdet ihr es noch einmal wagen, euch einzutragen, falls ich eine Firma Neugierig machen kann? Mit dem Fa. Kuratec wirds wohl laut Beiträgen nichts mehr. Schade um die Mühe von dessen Initiatoren.
fbody-tom
fbody-tom
@fbody-tom
Es ist auch nicht schwer das zu machen. Nur um Euro 2 zu bekommen, muß man dann ein Abgasgutachten machen, und das ist teuer. So kommt auch der Preis zustande. Wenn Du halt nur 35 Wagen unrüstest, bleibt da an jedem Wagen mehr hängen, als wenn Du so eine Umrüstung für 1000 Golfs machst.
Und wir machen das ja nicht mit Kuratec, sondern mit GAT und mit denen arbeite ich gut zusammen.
@all
33 Bestellungen sind jetzt da. Wir legen jetzt los. Morgen kommt die nächste Mail rum.
Andreas
Es ist auch nicht schwer das zu machen. Nur um Euro 2 zu bekommen, muß man dann ein Abgasgutachten machen, und das ist teuer. So kommt auch der Preis zustande. Wenn Du halt nur 35 Wagen unrüstest, bleibt da an jedem Wagen mehr hängen, als wenn Du so eine Umrüstung für 1000 Golfs machst.
Und wir machen das ja nicht mit Kuratec, sondern mit GAT und mit denen arbeite ich gut zusammen.
@all
33 Bestellungen sind jetzt da. Wir legen jetzt los. Morgen kommt die nächste Mail rum.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Ich weiß, das der Preis am Gutachten scheitert. Hab nur irgendwie den leisen Verdacht, dass die Anbieter unsere Not ausnutzen! Wenn sie uns den Umbausatz ab 50 verbindliche Bestellungen für garantierte 200€ geben würden, wären bestimmt viel mehr interessiert! Wohne im Raum Regensburg, und alleine dort fahren schon 4 mir bekannte Firebird V6 herum, dann sind es bundesweit mit den Camaros mit Sicherheit 300-400 Stück! Selbst wenn nur 1/3 interessiert wären, gäbe es bei einem günstigeren Preis schon 100 Abnehmer! Wenn ich allerdings das Kit für über 380€ angeboten bekomme, meldet sich kaum einer an. Den Firmen ists egal, und der Einzelne wird dann wohl der Dumme bleiben, denn zu den "Geldigen" gehören Firebird V6-Fahrer eher nicht, so das ihnen der Preis zu hoch sein wird. Wenn ich dann noch erfahre, dass einige Tuning-Einzelanfertigen auch preiswert angeboten werden können (brauchen ja auch eine ABE), muss ich mich erst recht über die Höhe des Umbaukits wundern. Vielleicht wird der KIT ja noch günstiger....
Neues Angebot für Nachrüstung Euro2
Hi Supabird! Auch wenn diese Nachricht alle deine Bemühungen kippen lässt, aber ich habe nach Recherchen ein Angebot für einen Nachrüstsatz für 400€ bei 20 Abnehmern gefunden!!!!! Bei mehr Anmeldungen wirds eventuell günstiger. Da du Vollprofi bist, bitte ich dich bei Interesse das in die Hand zu nehmen. Angebotsmail der Fa. (mit mehreren Standorten in Deutschland) mit allen nötigen Abläufen würde ich dir zusenden. Bitte melde dich!
gruß, Tom
gruß, Tom
Noch günstigeres Angebot!
Hast auch Post! Dringend lesen, da eilig!
fbody-tom
fbody-tom
Gute Nachrichten
Wir haben es geschafft. Am Samstag bringen wir Bibis Bird zum Umrüsten nach GAT. Also ist ab Januar steuernsparen angesagt.
Wenn noch ein paar von Euch mitmachen wollen, wird die Sache noch etwas günstiger. Der aktuelle Preis ist 429 EUR
ab 40 399 EUR
ab 45 379 EUR
ab 50 359 EUR
Es besteht die Möglichkeit, dass wir die 2.8er auch mit Umrüsten können. Dazu weiß ich in ca einer Woche wohl mehr.
Andreas

Wir haben es geschafft. Am Samstag bringen wir Bibis Bird zum Umrüsten nach GAT. Also ist ab Januar steuernsparen angesagt.

Wenn noch ein paar von Euch mitmachen wollen, wird die Sache noch etwas günstiger. Der aktuelle Preis ist 429 EUR
ab 40 399 EUR
ab 45 379 EUR
ab 50 359 EUR
Es besteht die Möglichkeit, dass wir die 2.8er auch mit Umrüsten können. Dazu weiß ich in ca einer Woche wohl mehr.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible

geiiiiiiiiiiiiiiil.
24 Tage werden wir noch wach, heissa dann ist steuerspartach...
yeah...
und wieder nimmt der arme Staat weniger ein

Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
wir haben doch schon unsere steuer bis mitte des jahres gezahlt oder ( termin weiß ich nciht genau) aber man bezahlt doch immer von mitte bis mitte des jahres oder irre ich mich da ??
mein rechenbeispiel :
ich habe 346 euo gazahlt für Euro 1.
wenn ich nun aber umrüste habe ich ja ab 1.januar euro 2 und habe dann ja bis mitte des jahren schon für euro 1 bezahlt, obwohl mein auto mit euro 2 nur 235 € kosten würde für ein jahr. das durch 2 sind : 117,50 €
ich hab für ein halbes jahr aber schon 346:2 = 173 € bezahlt. bekomme ich dann die differenz von 55,50 € wieder ??
dann würden bei der nächsten steuerrechnung statt 484€ nur 235 € auf mich zukommen ,eine ersparnis von 249 €. zusammen mit den 55,50 € sind das dann 304,50 €,die ich schon mal bis mitte des jahres eingespart habe.
oder sehe ich da irgendwas falsch ??
Mario
mein rechenbeispiel :
ich habe 346 euo gazahlt für Euro 1.
wenn ich nun aber umrüste habe ich ja ab 1.januar euro 2 und habe dann ja bis mitte des jahren schon für euro 1 bezahlt, obwohl mein auto mit euro 2 nur 235 € kosten würde für ein jahr. das durch 2 sind : 117,50 €
ich hab für ein halbes jahr aber schon 346:2 = 173 € bezahlt. bekomme ich dann die differenz von 55,50 € wieder ??
dann würden bei der nächsten steuerrechnung statt 484€ nur 235 € auf mich zukommen ,eine ersparnis von 249 €. zusammen mit den 55,50 € sind das dann 304,50 €,die ich schon mal bis mitte des jahres eingespart habe.
oder sehe ich da irgendwas falsch ??
Mario
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
....also, ich zahle von Anfang des Jahres bis Anfang des nächsten Jahres....
*pruuuust*
...die KFZ-Steuer ist immer im Voraus fällig und der jeweilige Fälligkeitstermin ist der jeweilige Beginn der Steuerpflicht.....und das ist in der Regel mit dem Zeitpunkt gleichzusetzen, mit welchen Du Dein Fahrzeug erstmals auf Dich zugelassen bzw. in Betrieb genommen hast...
....aber ganz kurz:....sobald Dein Wagen umgerüstet ist, und alles ordnungsgemäß eingetragen usw., und das Finanzamt dann bescheid weiss, werden natürlich die dann entsprechend "zuviel" bezahlten Steuern zurückerstattet...!....die Erstattung wird entsprechend tagegenau gerechnet....
....ansonsten werft mal einen Blick ins Kraftfahrzeugsteuergesetz und den entsprechenden Richtlinien....
Mit administrativen Grüßen
Heiner


...die KFZ-Steuer ist immer im Voraus fällig und der jeweilige Fälligkeitstermin ist der jeweilige Beginn der Steuerpflicht.....und das ist in der Regel mit dem Zeitpunkt gleichzusetzen, mit welchen Du Dein Fahrzeug erstmals auf Dich zugelassen bzw. in Betrieb genommen hast...
....aber ganz kurz:....sobald Dein Wagen umgerüstet ist, und alles ordnungsgemäß eingetragen usw., und das Finanzamt dann bescheid weiss, werden natürlich die dann entsprechend "zuviel" bezahlten Steuern zurückerstattet...!....die Erstattung wird entsprechend tagegenau gerechnet....
....ansonsten werft mal einen Blick ins Kraftfahrzeugsteuergesetz und den entsprechenden Richtlinien....
Mit administrativen Grüßen
Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


-
- Beiträge: 222
- Registriert: 23.05.2003, 13:33
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Die anderen Motoren kommen dann dran, wenn es genug Interessenten gibt 
ZITAT von Euro2 umrüstung:
. . .
Damit für unsere Wagen ein Umrüstsatz entwickelt wird, müssen wir eine Mindestzahl von Bestellungen zusammenbekommen.
Wenn wir 30 Wagen pro Modell/Motor zusammenbekommen, kostet die Umrüstung 569 EUR.
Das entspricht beim 5.7er der ersparten Steuer von einem Jahr und drei Monaten, beim 5.0er von einem Jahr und sechs Monaten.
Egal, welchen V8 Ihr habt, nach weniger als zwei Jahren seid Ihr schon kräftig im Plus.
Außerdem erhöht sich der Wiederverkaufswert Eures Fahrzeugs, denn wir müssen davon ausgehen, daß im nächsten Jahr Euro 1 Wagen wegen der hohen Steuern nahezu unverkäuflich werden.
Bei den Vierzylindern und kleineren V6 Motoren wäre dieser Preis allerdings zu hoch, hier müssen wir mehr als 30 Interessenten finden, um einen Preis zu bekommen, der auch hier niedriger ist, als die Steuerersparnis von zwei Jahren.
Die Übersicht findest du hier:
*KLICK*
MFG. Mike

ZITAT von Euro2 umrüstung:
. . .
Damit für unsere Wagen ein Umrüstsatz entwickelt wird, müssen wir eine Mindestzahl von Bestellungen zusammenbekommen.
Wenn wir 30 Wagen pro Modell/Motor zusammenbekommen, kostet die Umrüstung 569 EUR.
Das entspricht beim 5.7er der ersparten Steuer von einem Jahr und drei Monaten, beim 5.0er von einem Jahr und sechs Monaten.
Egal, welchen V8 Ihr habt, nach weniger als zwei Jahren seid Ihr schon kräftig im Plus.
Außerdem erhöht sich der Wiederverkaufswert Eures Fahrzeugs, denn wir müssen davon ausgehen, daß im nächsten Jahr Euro 1 Wagen wegen der hohen Steuern nahezu unverkäuflich werden.
Bei den Vierzylindern und kleineren V6 Motoren wäre dieser Preis allerdings zu hoch, hier müssen wir mehr als 30 Interessenten finden, um einen Preis zu bekommen, der auch hier niedriger ist, als die Steuerersparnis von zwei Jahren.
Die Übersicht findest du hier:
*KLICK*
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Das wirst du wohl auf immer und ewig bestellen können, und wahrscheinlich günstiger als es jetzt ist 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

@Kai
Bei den beiden TPI Motoren stehe ich bereits in den Startlöchern. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, geht es da los. Mal sehen wieviele dann noch übrig sind. Dann sehen wir ob da was geht.
@BelaB
Wenn es den Umrüstsatz erstmal gibt, wirst Du ihn auch später noch bestellen können. Das Problem ist nur, das er erst entwickelt werden kann, wenn JETZT genug Interessenten da sind.
Andreas
Bei den beiden TPI Motoren stehe ich bereits in den Startlöchern. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, geht es da los. Mal sehen wieviele dann noch übrig sind. Dann sehen wir ob da was geht.
@BelaB
Wenn es den Umrüstsatz erstmal gibt, wirst Du ihn auch später noch bestellen können. Das Problem ist nur, das er erst entwickelt werden kann, wenn JETZT genug Interessenten da sind.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible