ne, hab sie noch dran da ich ja ned wusste wozu das ding gut is, und ich hab auch ned angenommen das es ne frequezweiche is weil ja kein Kabel davon zum hochtöner geht 8o
1995 Convertible - - SOLD There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
dann haben die original ja echt schon nen nettes System!(ausser den vorn fehlenden Hochtönern)
Is zwar Unfug, aber hab ich alles schon gesehen, aber halt nich original, des stimmt scho. Gehen tut dat , einfach mit ner Brücke die erste Weiche umgehen. Halt vor der Weiche abzweigen und den HT separat anschliessen.
Dann ist der Hochtöner separat verkabelt!
Es gibt auch Ausführungen wo hinten eine Endstufe in der B-Säule Beifahrerseite sitzt.
Von dort werden die Hochtöner einzeln angesteuert - ohne Weiche, jedenfalls laut Schaltbild
Beim Euromodell ist das sowiso etwas eigenartig mit der Musikanlage vom Werk. Die Kombination mit dem RDS-Radio zum Beispiel ist nicht im Manual beschrieben.
Also, ich habe eben nochmals im Service Manual geblättert!
Verschiedene Ausführungen haben nur einen Breitbandlautsprecher. Je nach RPO wurde auch ein Mitteltöner mit separatem Hochtöner verbaut!
Der Mitteltöner hat eine eigene Weiche, bzw. Bandpass.
Der Hochtöner ist extra verkabelt und hat nichts mit dem Mitteltöner zu tun - eigener Anschluß!
Also ist das auf dem Foto eine Frequenzweiche für einen Mitteltöner!
Damit ist geklärt wozu das Ding gut ist!
Aussagen über die Größe der Lautsprecher kann ich nicht machen