Mein Bird ist längere Zeit gestande und heut hat er die AU Prüfung wegen zu hohem CO anteil nicht Bestande kann mir jemand en TIP gebe wie ich die runter bring?
Hab meinen Bird gebraucht gekauft allerdings sieht der kat samt Auspuffanlage fast neu aus .
HILFE bei AU
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HILFE bei AU
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Ersatzteile die man nicht kaufen kann,
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http://www.kb-Metallwaren.de
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- Mike
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Wie lange hast du den Bird denn gefahren nachdem er gestanden hat ?
- Läuft der Motor denn gut (Fehlercode o.ä.) ?
- Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl ?
- Wird der Motor warm (90°C bzw. 192°F) ?
- Ist die Lambdasonde laut Testbericht i.O. ?
- Ist der KAT i.O. ?
- Warst du mal längere Zeit auf der Autobahn unterwegs (freiblasen) ?
- Verbraucht der Wagen zu viel ?
- Sind Luft- und Benzinfilter i.O. ?
MFG. Mike
- Läuft der Motor denn gut (Fehlercode o.ä.) ?
- Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl ?
- Wird der Motor warm (90°C bzw. 192°F) ?
- Ist die Lambdasonde laut Testbericht i.O. ?
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Hey
Vielleicht ist es die Lamdasonde. Die regelt das ja alles.
Oder mir hat mal eine Werkstatt erzählt, das die Amerikanischen Autos alle ein Loch im Auspuff hätten und deshalb durch die ASU fallen. Dann hat er einfach ein Tuch in die Auspuffrohre gesteckt und hat es dann nochmal versucht. Aber bei mir war leider der KAT kaputt. Ich hatte noch den alten drin gehabt, das waren
noch ganz große gewesen, jetzt gibt es nurnoch so kleine, die sind halb so groß wie die originalen.
Sonst kanns ja nichts sein, wenn der Auspuff und der Kat noch in Ordnung sind. Obwohl man das den KAT ja nicht ansieht, wenn er kaputt ist. Kann ja innen drin
zerstört sein. Wenn du einen der 3. Generation hast
und du noch so einen großen Kat hast, würde ich eher sagen das der kaputt ist.
Kann auch an der Zündanlage liegen oder die Zündkerzen sind nichts mehr. Oder der Wagen war noch nicht warm gelaufen oder hat davor längere Zeit gestanden und das ganze Öl sitzt noch im Auspuff, dann mußt du ihn mal eine halbe Stunde mindestens laufen lassen, bevor du zur ASU fährst.
Oder mir hat mal eine Werkstatt erzählt, das die Amerikanischen Autos alle ein Loch im Auspuff hätten und deshalb durch die ASU fallen. Dann hat er einfach ein Tuch in die Auspuffrohre gesteckt und hat es dann nochmal versucht. Aber bei mir war leider der KAT kaputt. Ich hatte noch den alten drin gehabt, das waren
noch ganz große gewesen, jetzt gibt es nurnoch so kleine, die sind halb so groß wie die originalen.
Sonst kanns ja nichts sein, wenn der Auspuff und der Kat noch in Ordnung sind. Obwohl man das den KAT ja nicht ansieht, wenn er kaputt ist. Kann ja innen drin
zerstört sein. Wenn du einen der 3. Generation hast
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Kann auch an der Zündanlage liegen oder die Zündkerzen sind nichts mehr. Oder der Wagen war noch nicht warm gelaufen oder hat davor längere Zeit gestanden und das ganze Öl sitzt noch im Auspuff, dann mußt du ihn mal eine halbe Stunde mindestens laufen lassen, bevor du zur ASU fährst.
- Mike
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Eine defekte Lambdasonde und ein Loch im Auspuff können die bei der ASU feststellen.
Es kann noch einiges mehr kaputt sein als die Lambdasonde, der Kat oder der Auspuff !!!
MFG. Mike
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Und worüber Diskutiert Ihr, 2,8l / 3,...l / 5,...l / oder gar 7,4lit. ???
Kann doch nicht so schwierig sein die Motordaten mit an zugeben !?!
Da die unterschiedlichen Motortypen so ihre Eigenarten haben wär das mehr als sinnvoll.
Kann doch nicht so schwierig sein die Motordaten mit an zugeben !?!
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O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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Wie Old-Chevi schon schreibt: was für ein Bird (2,5L?)?
ob die Lambdasonde regelt kann der ASU Meister feststellen, trotzdem kann der CO zu hoch sein!
Wann ist er zu hoch?
Im Leerlauf oder bei erhöhtem Leerlauf?
Ein simpler Riss im Krümmer oder eine def. Krümmerdichtung oder ein defektes EGR System oder 65 andere Dinge können die Ursache sein!
Ich würde aber niemals mit einem Auto was so lange gestanden hat so direkt aus der Scheune zur AU fahren
Eventuell hilft schon ein Ölwechsel, kann sein das durch viel Kurzstreckenverkehr Spritt im Öl ist....
Mach mal eine komplette Inspektion mit Kerzen, Verteiler, Luftfilter usw.
Thomas
ob die Lambdasonde regelt kann der ASU Meister feststellen, trotzdem kann der CO zu hoch sein!
Wann ist er zu hoch?
Im Leerlauf oder bei erhöhtem Leerlauf?
Ein simpler Riss im Krümmer oder eine def. Krümmerdichtung oder ein defektes EGR System oder 65 andere Dinge können die Ursache sein!
Ich würde aber niemals mit einem Auto was so lange gestanden hat so direkt aus der Scheune zur AU fahren

Eventuell hilft schon ein Ölwechsel, kann sein das durch viel Kurzstreckenverkehr Spritt im Öl ist....
Mach mal eine komplette Inspektion mit Kerzen, Verteiler, Luftfilter usw.
Thomas
Gruß Tom