Hallo,
habe ja jetzt meinen 4th. Gen Firebird zum laufen bekommen, und als nächtes sollen neue Reifen drauf, eingetragen sind 235/45VR17, allerdings mit dem Zusatz "nur Fulda oder Pirelli" (weiß jetzt nicht genau obs genau die marken sind).
Ich hätte gerne Winterreifen, allerdings sind nurnoch Uniroyal in dieser Größe zu beschaffen (bezahlbar sind die auch noch gerade so).
Muss ich jetzt die Marke noch eintragen lassen, oder gilt diese Markengebundenheit gar nicht mehr?
mfg
Frage bzgl. Reifenmarke
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
-
Also ist verdammt selten das Marken eingetragen sind... aber um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du mit dem TÜV selbst reden. Vielleicht gab es die Größe zu der Zeit wo die Eintragung gemacht wurden ist nicht für dein Modell und der Prüfer wollte auf Nummer sicher gehen. Also am besten mal kurz beim Tüv vorbeifahren und fragen. ich denke es dürfte aber nur eine Sache von ein paar Euro sein, die Zusatzeintragung über reifenmarken entfernen zu lassen. Auf jeden Fall dürfte selbst wenn der TÜV sein Ok gibt, und die Eintragung dennoch bleibt, Ärger mit den Cops geben, zumindest unangenehme 2 Minuten die nicht sein müssen 

-
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Die Markengebundenheit wurde 1999 oder 2000 (weiß ich nicht mehr genau) aufgehoben !!!
Das weiß ich so genau weil ich damals probleme mit meinem 89´er Bird hatte der noch bestimmte GoodYear eingetragen hatte und es die schon 6 Jahre nicht mehr gab
Kurz nachdem ich die TÜV-Aktion (zig Telefonate und Vorstellungen) hinter mir hatte wurde das Gesetz aufgehoben
MFG. Mike
Das weiß ich so genau weil ich damals probleme mit meinem 89´er Bird hatte der noch bestimmte GoodYear eingetragen hatte und es die schon 6 Jahre nicht mehr gab

Kurz nachdem ich die TÜV-Aktion (zig Telefonate und Vorstellungen) hinter mir hatte wurde das Gesetz aufgehoben

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-