Ah-ja! Äh Willkommen im neuen Jahr- erstmal!!! :fest:
Und Dank an alle!!!
Also hat er ne Übersetzung von 3,08!? Gut!!! Aber welche Übersetzung bewirkt den nun was?
Wenn ich das richtig verstehe, ist eine niedrigere Übersetzung, also 2,41 oder 2,56 zB.- für eine bessere Endgeschwindigkeit gut, oder? Und eine höhere demzufolge für besseren Anzug!? Also wie beim Fahrrad? Richtig?
Und gibt es bei Differenzialgetrieben auch Unterschiede in der Standhaftigkeit wie bei den TH-Getrieben?
Meinst Du als Lenkwelle die Lenksäule ??
Lenksäule! Ja- ich und mein Ausdruck- ich sehe wir verstehen uns! Old-Chevy!
Genau das meine ich. Aber das mit dem Bild stellt bei mir immer so ein Problem dar! Ich kann mich entsinnen das da eine Abbildung im "Haynes" Buch war. Kann leider nicht nachschlagen-hat derzeit ein Kollege der in Holland überwintert!
Aber ist eigentlich nicht zu übersehen. Der Schalter sitzt innen im Fahrerfußraum direckt auf der Säule, kurz vor der Spritzwand - kann man umschalten, indem man die "Lenksäulenummantelung" nach rechts oder links dreht. Müßte meines erachtens nach irgendwas mit dem Getriebe oder Kupplung zu tun haben, da auf der selben Welle im Motorraum ein Haken ist an dem ein Gestänge- ja, irgendwo hin geht! Und der dreht sich dann dementsprechend mit!
MfG rody