Tach macht ärger

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
machtin68

Tach macht ärger

Beitrag von machtin68 »

malzeit
mein tacho macht seit ein paar tagen ärger.....
immer wenn ich mit dem kalten auto losfahre, springt der kilometerzähler über, es rattert mehr oder weniger schnell, abhängig von der geschwindigkeit.....
die nadel zeigt sich aber vollig unbeeindruckt.....

frage 1: weiß jemand worans liegt????
frage 2: will auf milen-tacho umbauen .... geht das eigendlich ? (wegen der anderen kilometerzähler-übersetzung)

frage 3: hat jemand noch ein gutes milentacho (3.gen. 3,1 l ) liegen?????
farge 4: läßt sich der milen-stand eigendlich manipulieren, denn ich hätte gern annähernd den org. km stand in milen drauf....

gruß aus hamburg und alles liebe für 2005.
euer martin
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hi,

Frage 1: weiss ich nicht, da müsstest Du das Teil wohl mal ausbauen und zerlegen, ist nicht weiter schwierig.

Frage 2: Kein Problem, macht ja keinen Unterschied ob die großen Zahlen Meilen oder Km/h sind. Die Nadel steht an der gleichen Stelle.

Frage 3: Schreib' mir mal 'ne mail, dann kann ich Dir 'ne Tel. Nummer geben, eventuell hat derjenige sowas, Tachos in KM hat er sicher Dutzende, in Milen bin ich nicht sicher. Eventuell passt auch ein 2.8er Tacho, weiss ich aber nicht mit Sicherheit. Weiss aber sicher jemand anderes hier.

Frage 4: Naja ich sage mal nur, der Km-Stand wird nicht elektronisch gespeichert...Dein oben angesprochenes Problem könnte z.B. auch mit einer schlampigen Tachomanipulation zusammen hängen.
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Son rattern hatte ich damals bei meinem Opel Corsa B auch, da war letztendlich die Tachowelle im A.......... ?(

Aber dann müsste doch glaub ich die Nadel etwas zittern, hmmmm.......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

Original von Jorgos
Son rattern hatte ich damals bei meinem Opel Corsa B auch, da war letztendlich die Tachowelle im A.......... ?(
...wird schwierig, weil man in einem Firebird ab Modelljahr 1986 in der Regel keine Tachowelle mehr hat....;) :D
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Vielleicht hat ja einer böswillig eine eingebaut :D :D :D
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Antworten