Es geht mal wieder um meinen 5,0L Tpi.
Wie heißt der Sensor der unter dem großen Alukasten oben auf dem Motor sitzt?
Besser gesagt auf der unterseite.
Es ist ein Kabel. er sitzt ca in der mitte von diesem Teil.
Das Kabel ist irgendwie abgegammelt.
Wofür ist er? wie heit er?
Nein den mein ich nicht. da ist noch ein anderer ohne Stecker. Sieht aus als wäre das Kabel eingelötet oder so.
Die Steckverbindung für dieses Kabel ist in der Nähe der Zündspule.
Hmmmmm, mir fällt da grade nix passendes dazu ein.
Soweit mir bekannt sitzt im Plenum nur dieser eine Sensor. Sonst hats da nur noch ein paar Schlauchanschlüsse.
Der MAP kans auch nicht sein, der sitzt wenn an der Spritzwand, ist über nen Schlauch verbunden und dreipolig.....
Mal blöde Frage!
Das dings schaut schon aus als ob es seriemäßig dahin gehört, oder?
Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Na ich mach dann mal die tage über ein Foto. Ich kann es aber nur per Email schicken da ich keine ahnung habe wie ich hir ein Bild reinstellen kann.
Hab zwar schon mal was drüber gelesen aber hab nicht verstanden von dem Fachchinesisch.
UPS. Fehler vom Amt ich hab mich mächtig verkukt.
Dieser Sensor sitzt doch nicht da wo ich dachte sonder auf der Ansaugspinne an so nem Komischen Teil. Er ist in der Seite (war in der Seite eingeschraubt. Ist das Ding wichtig?
Wenn das Komische Teil ne Membrane hat die mit unterdruck betätigt wird, wird es das EGR ventiel sein.
Das Teil was du da suchst, mit dem einzelnen Kabel schimpft sich "EGR diagnostic switch" oder " EGR Sensor"
Es ist ein Temperaturschalter der offen ist wenn er kalt ist, und unter Hitze gegen Masse schließt.
Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Trans-Am
Ja genau. Das ist es. Hab auch schon mal bei Cars & Stripes nachgesehen aber ich finde in keiner Liste dieses Teil.
Ne ahnung wo ich son ein Ding herbekomme?