Bin bei meinem Baby schon etwas weiter gekommen. Wenigstens gibt er mir jetzt einige fehlercodes raus.
1987 Trans Am 5,0L TPI.
Zu meinen Momentanen Problem.
Beim Einschalten der Zündung Läuft die Benzinpumpe nicht an.
Benzinpumpe habe ich getestet, sie Funktioniert. Benzinpumpenrelai hab ich schon gewechselt
Strom kommt auch am Relai an.
Jemand vieleicht ne Idee?
Komisch ist auch wenn ich am Service Stecker 5 und 6 Überbrücke läuft der Ventilator des Kühlers mit.
Langsam verzweifle ich noch.
Fehlercode 44 und 54
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fehlercode 44 und 54
Trans AM 5,0 TPI Targa
und das Leben ist schön

und das Leben ist schön
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Das der Ventilator läuft wenn du den Servicestecker brückst ist normal !
Der Motor läuft dann nämlich im Notprogramm und der Ventilator an um ggf. Überhitzungen zu vermeiden.
Wenn das Relais durchschaltet und die Benzinpumpe direkt an 12V auch läuft sollte der Fehler mit Hilfe eines Multimeters schnell zu finden sein.
Überprüfe mal direkt am Relais und an der Pumpe die Strom -ver-/ent –sorgung, liegt vielleicht an der Pumpe oder am Relais nicht die volle Spannung an bzw. sind Kontakte korrodiert ?
Hat die Pumpe vielleicht eine schlechte Masseverbindung ?
Es kann auch sein, dass der Laststromkreis vom Relais nicht mit Strom versorgt wird (siehe Bild)!?
Wenn das Relais überhaupt schaltet bzw. klickt ist bei 4/3 alles in Ordnung.
Wenn aber ein Problem beim Laststromkreis vorliegt kann es sein, dass der Kontakt 1/2 nicht richtig schließt oder beim neuen Relais wahrscheinlicher erst gar keine Spannung anliegt welche es durchschalten könnte.
MFG. Mike
Der Motor läuft dann nämlich im Notprogramm und der Ventilator an um ggf. Überhitzungen zu vermeiden.
Wenn das Relais durchschaltet und die Benzinpumpe direkt an 12V auch läuft sollte der Fehler mit Hilfe eines Multimeters schnell zu finden sein.
Überprüfe mal direkt am Relais und an der Pumpe die Strom -ver-/ent –sorgung, liegt vielleicht an der Pumpe oder am Relais nicht die volle Spannung an bzw. sind Kontakte korrodiert ?
Hat die Pumpe vielleicht eine schlechte Masseverbindung ?
Es kann auch sein, dass der Laststromkreis vom Relais nicht mit Strom versorgt wird (siehe Bild)!?

Wenn das Relais überhaupt schaltet bzw. klickt ist bei 4/3 alles in Ordnung.
Wenn aber ein Problem beim Laststromkreis vorliegt kann es sein, dass der Kontakt 1/2 nicht richtig schließt oder beim neuen Relais wahrscheinlicher erst gar keine Spannung anliegt welche es durchschalten könnte.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!