Wer will das Diagnosetool ??

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Sinclair

Beitrag von Sinclair »

Hallo zusammen , ich will euch ja die Hoffnung für OBD2 nicht nehmen aber soweit ich weiss ist die Software die Psycho zur Verfügung gestellt hat nur für OBD1 geeignet , diese Meinung ist wohl auch der Hersteller, was natürlich nicht bedeuten soll das es nicht doch durch irgendeine Trickschaltung gehen könnte, we will see :D
Bild
Sinclair

Beitrag von Sinclair »

Hallo zusammen, was ist nun aus euren Diagnosetool geworden ??
Also ich hab mir mal die Software gesaugt, in den weiten des Internets sogar einen passenden Schaltplan gefunden, 20€ an Teilen/Material investiert und einen Tag rumgelötet (bzw. meine Freundin hat rumgelötet ;) ).
Was soll ich sagen es funzt, getestet an einen 89er 2.8l Bird und einer 89er 5.7l TPI Vette :D :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruß aus Berlin :P
Bild
Psycho

Beitrag von Psycho »

Hi

so das Geld ist eingetroffen und ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Nächste Woche bekommt Ihr Eure Adapter (allerdings nur 3 Leute.... mehr kam noch nicht).

@Sinclair die Frima Rin#* wurde vor einem Jahr verkauft.
Unter Rin#*.com findest Du nur die alte Software :D

Gruß Psycho 8)
firebird93
Ride: GU ACDC 1

Beitrag von firebird93 »

@Pschyo

Ich war einer der 3 .Leute der dir das Geld überwiesen hat,habe aber bis heute noch kein Diagnostool erhalten.
Auf private Nachrichten reagierst du auch nicht,weis nicht was ich davon halten soll.
Bitte um Stellungnahme,finde dein Verhalten nicht sehr toll.

firebird93 X(
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
Psycho

Beitrag von Psycho »

@Firebird93

ich lese das Firebird-Forum nicht mehr sehr oft, da ich ja das Fahrzeig gewechselt habe.
Deswegen sind PM´s wohl unter gegangen.
Allerdings finde ich es auch nicht gut, daß Du das Teil nicht bekommen hast.
Die Letzten Adapter sind schon vor Wochen rausgegangen.
Bitte ruf mich mal an, da ich die Sache auf jeden Fall klären will, zumal das Pakte versichert war.
Also ist Deine Kohle nicht weg !
D.h. ich geh zur Post, stelle einen Nachforschungsantrag.
Das dauert allerdings etwas (c.a. 4 Tage) bis die Kollegen sagen können, ob das Paket ausgeliefert wurde (muß ja unterschrieben werden).
Die eigentliche Aktion kann bis 6 Wochen dauern.
Wenn die mir sagen, daß das Paket verschollen ist, bekommst Du umgehend einen anderen !!!

Ich möchte hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken in irgendeiner Form jemanden übers Ohr zu hauen!

Ich habe Dir gerade einen Mail mit meiner Telefonnummer geschickt.

Gruß und die Verärgerung sollte der POST gelten, nicht mir!

Psycho 8o

Personal
Ohne
Ssinnvolle
Tätigkeit
firebird93

Beitrag von firebird93 »

Richtigstellung

Habe heute mit Psycho telefoniert,und das Problem wurde gelöst.
Schuld war die deutsche Post die mein Packet verschlampt hat.
Zum Glück hat Psycho eine Versicherrung abgeschlossen.
Also ich möchte mich bei Psycho entschuldigen,wenn ich den Eindruck erweckt habe das er unseriös sei.
Sind ja wirklich nur ehrliche Leute hier im Forum.
Also nicht's für ungut.

firebird93 :)
Psycho

Stecker

Beitrag von Psycho »

Hi

and die Kollegen, die IMMER noch auf den Adapter warten:

Ich hatte zwar die Zusage vom Hersteller, die Adapterstecer auf die original OBD-I Dose noch Anfang Dezember zu bekommen, allerdings war bis gestern nichts in der Post.
Jetzt kann ich die Schaltungen entweder so (nur mit Kabelschwanz) verschicken oder warten bis sich die Kollegen melden (Betriebsruhe bis 12.1.´04).
Bitte um kurze Rückantwort.

Sory..... trotzdem frohe und geruhsame Feiertage.

Gruß Psycho
firebird93

Beitrag von firebird93 »

Hallo

Ich kann warten.

firebird93 :))
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

Bei Küster Datentechnik gibt es alles was man zum Datenaustausch mit einem OBD II System benötigt!
Freeware für den PC und natürlich fertige Module für alle gängigen Protokolle wie sie im OBD II System benutzt werden, auch das was GM USA benutzt (VPW Protokoll).
Küster bietet auch ein fertig programmierten PIC Controller für knapp 20,- Euro einzeln an. Es ist nur wenig zusätzliche Hardware erforderlich um ein funktionsfähiges Modul aufzubauen (insgesamt vielleicht keine 40,- Euro inc. Controller).
Ich bin gerade dabei was aufzubauen.
Passende Stecker gibts auch bei denen

Achtung! nicht falsch verstehen, ich bin nicht beauftragt Werbung für Küster zu machen, habe die Webseite selber erst vor einigen Wochen entdeckt.

OBD II Zubehör

Gruß
Thomas
Gruß Tom
firebird93

Beitrag von firebird93 »

Wollte dieses Thema wieder mal aufgreifen,(ist ja erst eineinhalb Jahre her ) habe von Psycho bis heute nichts gehört und das Diagnosetool auch nie bekommen.
Hoffe er ist an meinen Geld ersstickt.

mike :evil:
Psycho

Beitrag von Psycho »

Hallo Mike

danke für die netten Wünsche !!!
Ich habe 2 Adapter + Software an Dich geschickt!!!!!
Einer Deiner Landsleute musste auch etwas warten, hat das
Teil aber letztes Jahr (Monat weis ich nicht mehr) bekommen...
Ich such die Mail raus.
Ich schau auch mal nach, da ich den Postbeleg mit Ident-Code sicher noch habe und poste ihn dann hier.
Aber nach dem netten Spruch darfst Du Dich selber drum kümmern X(
Ganz nebenbei: 5 Leute haben mir Rückmeldung einen Adapter bekommen, nur nach Österreich gabe es Probleme.
9 Leute haben vorbestellt und für die habe ich die Teile gekauft, auf denen ich jetzt sitze.
2 Adapter sind an Dich gegangen, wobei ich die Portokosten für das zweite Paket getragen habe.
Ausserdem habe ich bei unserem Telefongespräch darum gebeten, mir kurz Bescheid zu geben, wenn sich die nächsten 4 Wochen nichts tut....
Keine Mail, also wohl alles i.O.
Die meisten leute melden sich sowieso nur wenn es was zum meckern gibt und sind überaus sparsam mit dem Bedanken.
Und jetzt ersticke ich zwar nicht, bin aber wirklich sauer.
Auch wenn ich das Fahrerlager gewechselt habe, lese ich das Bandit-Online gelegentlich immer noch gerne.
Zumal ich wenigstens einmal im Jahr in Überlingen 3-4 Leute treffe und auch gerne einen Plausch halte.

Psycho :eek2:
firebird93

Beitrag von firebird93 »

Na toll.

Tatsache ist das ich dir am 7.10.2003 - 50 Euro überwiesen und nichts bekommen habe.
Stimmt schon wir haben telefoniert und du hast mir erzählt Packet ging bei der Post verloren,und du schickst mir ein neues.
Seltsamerweise ist auch wahrscheinlich das 2 Packet verloren gegangen.
Habe auch versucht dich telefonisch zu erreichen habe aber nach unzähligen Versuchen aufgegeben.
Übrigens du hattest auch meine mail Adresse und hättest mal nachfragen können ob ich das Packet erhalten habe.
Habe diese Sache dann als Verlustgeschäft abgehackt,
bis ich heute über diesen alten Beitrag gestossen bin,und ich meinen Ärger kundtun musste.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

mike
Koppenbusch

Beitrag von Koppenbusch »

@Psycho

Hast PN

Stefan
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
Psycho

Beitrag von Psycho »

@Firebird93

lies mal die letzten Zeilen von mir.....
Wir hatten gesagt, daß Du Dich meldest, wenn nichts ankommt.
Oder soll ich trotz 2. Adapter noch x-mal nach Austria telefonieren ?

Das wird mir zu blöd.
Ich schick Dir die Tage den Identcode und fertig.

Genauso könnte ich ja sagen, daß Du 2 Adapter eingesackt hast und jetzt noch Ärger machen willst ???!?!

verärgert..... Psycho :(

@Koppenbusch:

ich such das Zeugs mal raus.

!!!! Schick mir dann mal Deine Adresse, denn wenn ich nochmal eine Schaltung versende, dann nur noch per Nachnahme !!!!
Das kost zwar 2-3¤ mehr, aber dann gibts keine blöden Probleme.
Ach ja.... jetzt erst recht..... Du bekommst das Teil für 25¤ + Versandkosten. :)

Psycho :)
firebird93

Beitrag von firebird93 »

Tatsache ist ich Geld geschickt und nichts bekommen.
Zum Thema Telefonieren Ich habe versucht dich zu erreichen von Österreich nach Deutschland ist das gleiche kostet auch was.(übrigens auch 3 mails gesendet kamen immer zurück DELIVERY FAILURE).
Übrigens bei uns bekommt man von der Post wenn man ein Packet aufgibt eine Auftragsbestättigung,wenn wie du sagst das erste Packet verloren gegangen ist und du mir die Bestättigung(die man auch in Deutschland bekommt) gemailt hättest wäre alles ok gewesen.
So was kann schon mal passieren das ein Packet verloren geht,aber erzähl mir doch nicht die Story das gleich zwei Sendungen an den selben Empfänger nicht ankommen.

Ps:Habe es nicht nötig irgend etwas zu unterschlagen.

So jetzt ist dieses Thema für mich entgültig gegessen.

mike
Psycho

Beitrag von Psycho »

So...

Meine Email-Adresse habe ich seit fast 4 Jahren und ein DELIVERY FAILURE liegt wohl höchstens an der falschen Schreibweise !
Komisch, denn als Du heute was auf das alte Thema geantwortet hast, bekam ich sofort eine Infomail.... ohne DELIVERY FAILURE !!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich habe schon zweimal geschrieben, daß ich Dir die Identcodes (in Österreich wohl Pakerlnummer) mailen werde !
Also nix faule Ausrede, da die Codes 5 Jahre (!!!) gespeichert werden und abgerufen werden können !!

Im Übrigen weis ich ja nicht, was Ihr für ein Postdienst habt, aber speziell wenn Lieferungen an eine bestimmte Adresse nicht ankommen, liegts am Verteilerzentrum oder einem annahmewütigen Nachbarn.

Und mich hier indirekt als Lügner von Dir zu bezeichnen lassen finde ich ein starkes Stück.
Was mich auch wundert, wenn Du 3 mal angerufen hast, wer war dann am Telefon..... wenn's nur klingelt, kostet es nix (auch in Austia(!)).

So, jetzt ist dieser Unfug für mich auch erledigt.

:shit: :quiet:

Jetzt aber was anderes.

Ich möchte mich hier bei allen anderen, unproblematischen Mitgliedern des BoF für meine etwas erhitzten Postings zu diesem Thema entschuldigen, aber es gibt Sachen die bringen mich etwas aus der Fassung.
Und wenn ich mir die obigen Zeilen vorwerfen lassen muß ist das eine davon.

Psycho :)
Lenny
Beitrag von Lenny »

Und wieder ist die Welt um einen bei Selbstverständlichkeitsfanatikern in Ungnade gefallenen uneigennützigen Dienstleister reicher! So sorry for ya, Psycho!!
Bild
Heute ist morgen schon gestern
thedoc
Ride: RO22H
Beitrag von thedoc »

@ Psycho

hast PN !
Bild
Psycho

Beitrag von Psycho »

@ die drei "Anfrager"....

einen habe ich fertig zu liegen und für weitere zwei liegt noch Material bereit.
Ich melde mich mal nächste Woche.

Gruß Psycho 8)

p.s. .... wie gesagt per Nachnahme.
Antworten