Habe da noch mal ne frage, habe mir heute den motor etwas genauer angeschaut von meinem 1989 F-Bird. Habe eigentlich alles gefunden wo ich gesucht habe, nur habe ich nicht rausgefunden wo ich Getriebe öl nach füllen kann.
Falls du ein automat hast- füllst du das öl über die messstab öffnung ein.
Beim schaltgetriebe musst du unten am getriebe den oberen stopfen rausdrehen zum überprüfen/nachfüllen.
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Beachte aber auch WIE man den Ölstand misst !
Immer bei warmen Getriebe, während der Motor läuft in der Schaltstellung P oder N nachdem du alle Fahrstufen einmal kurz durchgeschaltet hast
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
und wenn was fehlt immer nur ganz kleine Mengen nachfüllen!!!!!!!
Nicht sofort einen halben Liter reinknallen, das mag das Getriebe gar nicht wenn zuviel drinn ist!
...für GM-Fahrzeuge respektive Getriebe gehört ein ATF nach der DEXRON-Spezifikation rein....bzw. eines, das diese Spezifikation erfüllt...
...aktuell ist es DEXRON III....das bekommt man bei jedem Opelhändler
...ein reines Ford-ATF würde ich da besser nicht reinkippen...
Grüssle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Hmmm...Daß ich alle Stufen durchschalten muß ist mir neu 8o
Habe diverse Amis gehabt,meistens F-Bodys ,aber immer hab´ich im N gemessen,natürlich bei warmem Getriebe...Hatte auch schon 3 VW´s Autom. und dort war das genau so...
Motor starten und mit dem Auto gemäßigt eine Runde fahren - keine Autobahn-Hochgeschwindigkeits-Fahrt!!
Das ATF sollte warm sein, aber nicht heiß
Auto auf einer ebenen Stelle anhalten und Motor im Leerlauf laufen lassen. Jetzt alle Gänge nacheinander durchschalten - langsam - und schließlich wieder auf "P" zurück!