Blinker

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Blinker

Beitrag von Ranger82 »

Guten Abend!

Ich habe ein kleines problem mit meinem rechten Blinker meines 1989 v8 F-Bird.

Nun Folgendes: Jedes mal wenn ich den rechten Blinker setzte leuchtet bei mir das Blinker symbol auf aber es blinkt nicht sondern leuchtet konstant, so sieht es auch auserhalb des wagen's aus. der rechte blinker leuchtet einfach aber Blinkt nicht:-(

Auf der Linken seite funzt alles wie es sollte :D

Kann mir jemand ein kleiner Typ geben wie ich das problem beheben kann?


Greets Simu
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
FirebirdLady
Beiträge: 202
Registriert: 12.06.2003, 18:51
Wohnort: Asten und Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von FirebirdLady »

blinker relais OK?

GEKAUFT!!! Pontiac Firebird TransAm GTA 1989 "Hell's Bastard"
VERKAUFT!!! Pontiac Firebird 1992 "Red Angel"

Bild
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Relais?

Beitrag von Ranger82 »

Guten morgen, Wo finde ich dieses Relais?

und wie heisst eigentlich der Hebel wo man Blinken kann und die Scheibenwischanlage bedient? Müsste mir nämlich ein solchen kaufen:-(

Thx
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

ich würde den Hebel als Blinkerhebel bezeichnen....

Relais scheidet aus, da es für links und rechts benutzt wird!
Bei den Amis gehen die Blinker auf Dauerlicht wenn z.B. eine Lampe defekt ist.
Eventuell hast Du eine falsche Glühbirne eingesetzt oder durch Korrosion Übergangswiderstände in einer Fassung!
Oder Verdrahtungsfehler......

Thomas
Gruß Tom
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Beitrag von Ranger82 »

Es ist so manchmal blinkt er rechts, ich denke es könnte sich korrosion angesetzt haben...

Werde das überprüfen sobald es hell ist :]


So habe das Problem gelöst, habe das Blinker gehäuse entfernt und dann habe ich gesehen dass ein kabel nicht angeschlossen war. Habe es ran gesteckt und jetzt geht alles wieder:-)


Schönes Weekend
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
Fasimo
Beiträge: 692
Registriert: 24.10.2004, 14:09
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fasimo »

das problem hatte ich auch...dachte immer ein birnchen sei defekt...hat nach einsetzten einer neuen immer kurz funktioniert, dann ging wieder nichts. hab danna uch gemerkt dass ein kabel lose war. jetzt geht wieder alles.
was ich komisch fand war aber dass wenn der blinker nicht ging mein rechter scheinwerfer heller war als der linke,
wie hängen die denn damit zusammen???
Bild
Skyrider
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2004, 20:08
Wohnort: Celle

Beitrag von Skyrider »

Moin!
Hatte das Problem auch mal,war ein Massefehler, weil ein Kabelverbinder am Blinker korrosionsbedingt den Geist aufgegeben hat!
MFG Matze
Ranger82
Beiträge: 246
Registriert: 29.01.2005, 09:11
Wohnort: 5276 Wil
Kontaktdaten:

Beitrag von Ranger82 »

Dachte hätte das problem in den Griff bekommen, aber es ist immer noch so manchmal blinkt es und manchmal ned.

Habe aber auch rausgefunden das es mit der Steuerrad einstellung zutun hat, wenn ich es zuoberst habe blinkt es immer, ist es aber eine Stufe tiefer blinkt es icht mehr immer.
Mein Spriverbrauch: V8 Power Rules
marius
Beiträge: 31
Registriert: 11.09.2004, 22:56
Wohnort: Bulach

Beitrag von marius »

Na dann habe ich auch eine Frage:
Gibt es eigentlich 2 Relais für die Blinker???Bei meinem ´89 FB blinkt links schneller als rechts :quiet:
Es ist kein echtes Problem ;) ,mich würde aber interresieren,warum??? :schock:
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Nein nur eins !
Kann es evt. sein, dass auf der einen Seite neuere Leuchtmittel drin sind die evt. etwas mehr Strom ZIEHEN, was wiederum den Blinkimpuls verlangsamen würde !
Ein zweites Bimetallrelais gibt es nur für die Warnblinkanlage.

Tip:
Leute, baut euch endlich vernünftige Blinkrelais in die Kisten und reißt diese scheiss ungenaue Bimetalldose raus ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

hab auch das selbe problem gehabt, weil ich heut nacht ein verkehrsschild geküsst hab. keiner der drei blinker hat mehr geblinkt nur konstant geleuchtet. dann hab ich die motorhaube auf und zu gemacht, und siehe da... es geht wieder...amerikanische technik...leider glaub ich, dass das problem wieder auftreten wird.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

etwas mehr Strom verbrauchen


Mike, Strom kann man nicht "verbrauchen"


Bei den Amis ist das so!
Fällt eine Glühlampe vom Blinker aus, gibts Dauerlicht!

Du wirst einen Wackelkontakt (jetzt) haben.




klugscheißender Thomas :D :D
Gruß Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wird es garantiert irgendwann wieder :D
Man kann das nicht einfach mit "amerikanische Technik" abstempeln, das Relais bzw. das Bimetall im Relais ist sicherlich "kleben" geblieben und wurde nur duch die Erschütterung durch die Motorhaube wieder gelöst.
Hoher Strom, langes Blinken und die Jahre machen dem Bimetall zu schaffen.

Original von Fierotom
Bei den Amis ist das so!
Fällt eine Glühlampe vom Blinker aus, gibts Dauerlicht!

Du wirst einen Wackelkontakt (jetzt) haben.

Thomas

Oder halt so unter diesen Umständen mit einem defekten Leuchtmittel ;)
Bei meinem 89´er blieb es jedenfalls anfangs ab und zu und später immer öfter kleben.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
marius
Beiträge: 31
Registriert: 11.09.2004, 22:56
Wohnort: Bulach

Beitrag von marius »

Mike, Strom kann man nicht "verbrauchen"

Hmmmmmmm :quiet:
Wofür zahle ich denn jeder Monat an EnBW???Die behaupten,ich hätte bestimmte Menge an kW´s "verbraucht":fuck:
Vielleicht ist es unmöglich und ich kriege die Kohle zurück 8)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das ist wie mit dem Wasser nur noch extremer, wenn du alles VERBRAUCHEN (trinken) würdest, müsstest du keine Abwassergebühr bezahlen und bräuchtest keinen Abfluss ;)
Beim Stom ist das alles ein Kreislauf, alles in die Erde.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Original von Mike
Das ist wie mit dem Wasser nur noch extremer, wenn du alles VERBRAUCHEN (trinken) würdest, müsstest du keine Abwassergebühr bezahlen und bräuchtest keinen Abfluss ;)
Aaaaah ja - Plumpsklo? :D

SCNR
Mirko
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ein Plumpsklo hat ggf. keine Spülung . . . alles zurück zur Erde :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

hab jetzt meinen kaputten linken blinker vorne rausgebaut...jetzt hängen die 2 kabel logischer weise ohne kontakt da rumm. wenn ich es richtig verstanden habe, werden jetzt alle blinker auf der seite so lang nicht funktionieren bis ich den kaputten ersetzt hab? :schock: stimmt das?
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Schinella, probiere es doch aus!!!!


@marius

Strom kann man nicht verbrauchen - das ist so korrekt!
Der Strom der vom EVU geliefert wird, fließt so wieder zurück.
Und nicht in die Erde - so ein Quatsch. Höchstens im Fehlerfalle!

Man spricht ja auch gewöhnlich vom Stromkreis!

Richtig betrachtet ist die Energiekostenabrechnung eigentlich nur eine Berechnung der Bereitstellung des Stromes und des Netzes

Thomas
Gruß Tom
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

@fierotom
ich habs ja ausprobiert und alle blinker leuchten dauerhaft auch der pfeil bei den armaturen.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Original von Mike
Ein Plumpsklo hat ggf. keine Spülung
Genau das würde es als einzige mir spontan einfallende Lösung dazu qualifizieren, bei dermaßen hoher Flüssigkeitsaufnahme (Wenn d's obe' viel 'neischüttst will unte' viel 'naus) ohne Kanalgebühr auszukommen...
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

@Schinella

ich hatte doch weiter oben geschrieben das bei den Amis die Blinker auf Dauerlicht gehen wenn eine Glühlampe defekt ist (oder fehlt)

Was ist jetzt Dein Problem?
Gruß Tom
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

mein problem ist nix.
nur find ich es blöd, dass wenn ein blinker kaputt ist die anderen auf der selben seite auch nicht mehr blinken.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

tja scheiße Amis........ taugen nichts im Winter, sind Angeberautos und können nicht schnell blinken wenn eine "Birne" ausfällt.......

totaler Fehlkauf:drink:

trage es mit Fassung und erfreue Dich einen der schönsten Pontiac zu besitzen
Gruß Tom
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

@ fierotom
zitat:trage es mit Fassung und erfreue Dich einen der schönsten Pontiac zu besitzen

ohja das tu ich :)
und wir lieben ja unsere autos auch wegen ihrer "fehler" ;) nicht wegen der perfektion. perfekte autos wären auch langweilig...ein auto braucht kleine macken und viel temperament-so hat es auch quentin wilsson geschrieben :)
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Antworten