Vibration vom Motor?????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Vibration vom Motor?????
Hallo nabend..........
Ich fahre einen Firebird der 4 Gen. der Motor läuft ruhig laut Drehzahlmesser allerdings ist im Innenraum sehr starke Vibration vom Motor her zu merken und wenn ich anfahre verschluckt er sich manchmal! Hat das vielleicht mit den Temperaturen zutun? Kaltstartautomatik? Ich wollte morgen mal inne Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen! Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Gruss Rob.
Ich fahre einen Firebird der 4 Gen. der Motor läuft ruhig laut Drehzahlmesser allerdings ist im Innenraum sehr starke Vibration vom Motor her zu merken und wenn ich anfahre verschluckt er sich manchmal! Hat das vielleicht mit den Temperaturen zutun? Kaltstartautomatik? Ich wollte morgen mal inne Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen! Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Gruss Rob.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wahrscheinlich irgedwas mit der Zündung, evt. Kerze"n" oder Kabel !?
Es kann aber auch irgendein Sensor o.ä. dafür verantwortlich sein . . . Fehlerquellen kann es viele geben.
Eine Ferndiagnose ist halt auch sehr schwierig.
Der Luftfilter ist aber in Ordnung oder !?
MFG. Mike
Es kann aber auch irgendein Sensor o.ä. dafür verantwortlich sein . . . Fehlerquellen kann es viele geben.
Eine Ferndiagnose ist halt auch sehr schwierig.
Der Luftfilter ist aber in Ordnung oder !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Und wie lange hast du das Problem schon ?
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

und schreibt doch endlich mal dabei um was es sich genau für ein Motor handelt!
Die 4th gen hatte mindestens 4 verschiedene Motoren in den Jahren.....
Davon ab ist die Fehlerbeschreibung zu dürftig um eine klare (Fern-)Diagnose zu erstellen!
Wie Mike würde ich auch mal zunächst auf die Zündung tippen!
Fehlercode auslesen ist schon mal ein erster Ansatzpunkt. Hat die Diagnoselampe geleuchtet?
Thomas
Die 4th gen hatte mindestens 4 verschiedene Motoren in den Jahren.....
Davon ab ist die Fehlerbeschreibung zu dürftig um eine klare (Fern-)Diagnose zu erstellen!
Wie Mike würde ich auch mal zunächst auf die Zündung tippen!
Fehlercode auslesen ist schon mal ein erster Ansatzpunkt. Hat die Diagnoselampe geleuchtet?
Thomas
Gruß Tom
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Dann kann es durchaus was mit den neuen Kerzen zu tun haben . . . vielleicht lose, gerissen, oder der Elektrodenabstand stimmt nicht !?
Ansonsten kann auch ein Zündkabel ungünstig verlegt worden sein, welches sich mit der Zeit irgendwo durchgescheuert hat o.ä. !?
Da wärst du nicht der Erste
MFG. Mike
Ansonsten kann auch ein Zündkabel ungünstig verlegt worden sein, welches sich mit der Zeit irgendwo durchgescheuert hat o.ä. !?
Da wärst du nicht der Erste

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Na also, war ja nicht so wild 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Aus der Ansaugbrücke geht nur ein Schlauch raus um genau zusein ist das der Schlauch wo auch der Luftmengenmesser drann sitzt! der Läuft einmal um den Motor rum! Wenn du vor dem Motor stehtst geht er links oben in den Motor rein( ich meine das sind die Ventildeckel) der ist einfach nur mit ner Gummidichtung da eingeführt! Gruss Rob 
