Highjaker in die Vorderachse: Idee und Problem

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
GM LS-X
Highjaker in die Vorderachse: Idee und Problem

Beitrag von GM LS-X »

Plan: Der Bird (3.1er) soll schräg anstehen, ein Bischen an die C4-C6 erinnern da der Spoiler wegkommt:

Standardmöglichkeiten: Vorne Tieferlegen oder Hinten Highjaker rein. Vorne Tiferlegen ist ne schlechte Idee da beim Firmenparkplatz ne verdammt tiefe Ablaufrinne ist in der ich jetzt schon mit 15Kmh manchmal aufsetze und Gefahr ist höher das Nächste unglücksseelige Vieh IN anstelle UNTER dem Bird zu haben. Und den Bird noch weiter Hinten anzuheben (Nicht vergessen: Es soll dann Rauf Und wieder Runter gehen) gefällt mir nicht, auch nicht mit dickeren Schlappen hinten drauf

Alternative Idee: Highjaker in die Vorderachse.

Jetzt ist natürlich das Problem Mit der Straffheit und Höhe
Auf (fast) Max aufgepumpt sollte Bird natürlich Vorne nicht Höher als hinten sein und beim Ablassen nicht zu viel Straffheit (Deutlich schlapper als Level 1 Fahrwerk) verlieren oder gar auf der Geraden Aufsetzen.

Wie sieht es Bei der Nivouregulirung generell (TÜV) mit der Leuchtweiteneinstlung aus?
Wenn ich Licht brauche kommt der Bird eh in Normalposition.

Also gib es Highjaker die man so einstellen/umbauen kann und trotzdem ausreichend Straffheit haben.... eigentlich sollte er dann abgelassen straffer sein als aufgepumpt

PS: Vorne Hart und Hinten weich, mit der Starrachse färt sich recht gut, was zumindest WS6 beim GTA betrifft
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

....:D...es gibt keine High-Jacker für vorne....das mal zur Info....;)

....und verwechsel die Dinger nicht mit den Hydraulikstempeln, die die Lowrider in ihre Karren eingebaut haben...:)

....einzige Alternative für Dich: ...ein Airride-Fahrwerk....damit kannst du gemächlich Deinen Wagen vorne wie hinten ein wenig anheben bzw. senken...:)

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Air Ride war auch mein erster Gedanke..
Nur...$$$

Wenn ich mal im Lotto gewonnen habe oder so

PS: Ist es eigentlich normal, das man mindestens einmal im Monat von SKL angerufen wird? Ich hab so was von 0 Bock auf'n Jauch und diese dämlichen Fragen. Grenzt langsam an Belästigung.

Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Dann sag doch einfach das die dich dich nicht weiter anrufen sollen !?
Wenn man !so wie die meisten" von der Post genervt wird reicht eine Aufschrift: Zurück zum nervigen Absender ! Und ab damit in den nächsten Briefkasten . . . dann ist RUHE !

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

also mal abgesehen, dass diese idee total behämmert ist, wirst du für vorne wohl keine hj finden (wies wohl kommt) und die teile sind im aufgepumpten zustand wesentlich härter als bei erschlaffung :D
wenn es die gegebenheiten im umfeld nicht zulassen, dann lass ihn auf der höhe wie es passt oder spar auf ein air ride.
aber high jackers vorn...nene!!
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

OK, jetzt weiß ich Bescheid.
Drum hab ich gefragt ob es highjacker in der Art gibt/möglich wäre Die so zu Modden.

@Mike

Was glaubst wie oft ich die schon faaaassst (ich bin ja zivilisirt, mehr oder weniger) angschriehen habe das ich kein Interesse an ner Fernsehshow Glöckle/SKL (Mit Jauch Bild , bei Pilava gings noch) habe? Also mich haben se inzwischen soweit das ich das nächtemal Ja sage. Wenn's nen Mod bei RTL weniger gibt, vieleicht raffen se's ja dann Bild

Verdammt, Wer zahlt mir überhaupt Urlaub, Fahrkosten wenn die Endlich merken das ich keien Bock hab. Und Wenn'S Betrüger sind, die versuchen mich zu verarschen... Bild

stormtrooper
Beitrag von stormtrooper »

@ red bandit
kenne das problem.beim nächsten anruf sagen das sie aufhöhren sollen und mit anwalt drohen.sonst ruft immer ein anderer an,der von den anderen anrufen nichts wusste!!ja klar!!!hat bei mir geholfen...anwalt wirkt oft wunder...
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Loide
Beitrag von Loide »

Mach doch nur links Highjackers rein... Dann kannste mit einem geilen Slide über die Rinne...

Ma im Ernst... VORNE Highjackers ?!

Wie kommt man auf solche Ideen ?! Und wolltest du die dann vorm Dingens da aufpumpfen und danach wieder runter lassen ?!

Also da gibs nur Airride... Alles andere is Irre :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Naja, Hätte wol besser fragen sollen ob es sowas wie Lowjackers gibt :D :lol: Bild

S!MON
Beitrag von S!MON »

aber mit hj vorne kann man wenigstens EBEN nen berg runterfahren. is doch schonmal was. vor allem für die, die immer bis zum letzten tropfenim tank fahren *muahaha*
Antworten