Kickdown

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Kickdown

Beitrag von Onkel Feix »

Moin!
irgendwann die tage gehts mit meinem baby zur werkstatt, das getriebeöl wechseln.
das möchte ich gleichzeitig auch dazu nutzen, mir meinen kickdown etwas schärfer einstellen zu lassen, ich finde der kommt manchmal etwas sehr spät....

kann mir da jemand was zu sagen, wie das geht, den früher kommen zu lassen? damit ich dem werkstatt-typen was sagen kann.... :)

danke schonmal im voraus!!

lg
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Was meinst du genau mit Früher Kommen Lassen? Bei weniger Druck aufs Gaspedal oder was?
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Schakal
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2004, 10:43

Beitrag von Schakal »

Nein ich glaube Alex meint damit, das wenn er durchtritt das das Getriebe nicht so ewig lange braucht bis es merkt "Oh ich soll 3 Gänge runterschalten?"

Ich glaub, da war doch mal was mit einem Seil, womit man das verstellen konnte oder? *Auf die Profis wart* :D ;)

Stephan
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Alex,

neben dem Thermostat ist die Einstellung des Kickdown-Zuges wohl ein Thema, das wirklich schon ausführlich diskutiert worden ist...

HAst Du schon mal die "Suche"-Funktion bemüht???

Sie hätte Dir u.a. diesen Link genannt: TV Cable Adjustment

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ich mein das was stephan so schön beschrieben hat....
bei mir ist das zb so, ich fahr auf die autobahn auf, trete ordentlich drauf aufm beschleunigungsstreifen.... dann schaltet der einen gang zurück, und merkt dann 1-2 sek später, er kann ja noch mal zurückschalten....

oder ich fahr schon relativ schnell, der ist im 4 gang, ich mach kickdown und der bleibt einfach im 4 gang.....

naja, ich lass das in der werkstatt mal nachguckn...
der link von jens wäre zur not aber denk ich mal auch recht hilfreich.....
wenn ich so perfektes automobilenglisch könnte... :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Und hier noch mal ausführlich in deutsch, damit Du Deine Englischkenntnisse nicht bemühen mußt:

TH700R4

Gruß

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

super, danke!!!
damit komm ich klar ;)

thx alot !!

lg
alex

ps: die tuning tipps find ich auch sehr interessant... werd ich mir bestimmt mal zu herzen nehmen....
will das mit dem MAF mal machen, hoffentlich finde ich den auch ;)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten