"KR"-Heckspoiler Alternativen?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
BessenOlli

"KR"-Heckspoiler Alternativen?

Beitrag von BessenOlli »

Abend.

Ich habe gestern einen Calibra gesehen, und da ist eine fast schon verflogene Hoffnung in mir wieder erwacht... :D

Ich bin prinzipiell ein Freund des "KR" Heckspoilers. Allerdings habe ich schon immer den Eindruck, dass dieser irgendwie nicht "massiv" genug für ein solches Auto aussieht. Irgendwie filigran das Ding. ;)

Was ich mir vorstelle ist ein Heckspoiler, der im Prinzip so gefprmt ist wie der von "KR". Gleiche Höhe, gleiche Breite. Aber das Teil an sich dicker, und breiter (in längsrichtung des Autos breiter, also "länger" wenn ihr so wollt).

Der Calibra den ich gestern gesehen habe, hatte nun eine Heckspoiler, der perfekt wäre.
Natürlich habe ich meine Zweifel, ob das von der Breite hinkäme. Und dann kommt noch dazu dass ich per Google leider bisher kein Glück hatte diesen Spoiler zu finden... :(

Jetzt frage ich hier mal, kann ja sein dass es jetzt gerade bei jemandem *klick* gemacht hat, und jemand weiß, was evtl. passen würde.

Also nochmal, ich will NICHT so einen riesigen Japsen-Spoiler! :quiet:

Jemand eine Idee?

Ich google mal weiter... ;)

edit

Bild

Das ist das beste Bsp. was ich finden kann. Der sollt zumindest ausreichen, um zu zeigen, was ich mit "massiv" meine. :D

edit2

Auch gar nicht übel, geiler Spoiler... ist aber zumindest auf der Innenseite leicht gekrümmt, keine AHnung ob der auf dem Vogel gut aussähe... ;)

Bild
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Es gibt den D80 Deck Spoiler mit dritter Bremsleuchte - dadurch ist er auch massiver. Wär der was für dich?

Ansonsten sieht der Spoiler nicht sehr anders aus wie die, die du uns da oben gezeigt hast. Oder meinst du mit massiver = höher?

Marcel
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Nene, will da keine Leuchte drin haben.

Viel anders aussehen soll er ja nicht, und höher soll er auf keinen Fall sein.

Sollte etwas "dicker" sein (also die Höhe der "Tragfläche" *g*, nicht Gesamthöhe vom Kofferraum) und etwas länger in Fahrtrichtung (also weniger Abstand zwischen Heckscheibe und Spoiler).

Ist alles sehr doof zu erklären, schade dass ich keine Zeit hatte, den Calibra zu verfolgen. :D

edit

Wenn man von meinem jetzigen die "U"-form bildenden "Hörner" absägen würde, und die Seiten nach unten biegen würde, dann hätte man sowas in der Art wie ich meine. ;)
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Basteln... ;)

Marcel
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Hör bloß auf, ich zerbreche mir schon den Kopf darüber, was ich mache wenn ich in meiner (Auto-) Nase die Lufteinlässe gebastelt habe, wo ich die dann aus Kunststoff machen lassen soll, oder wie ich das selber machen könnte (Negativform, Harz etc...)
Bild
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Wie wärs mit Fiberglas? Da hat doch schon jemand hier rumexperimentiert. Keine Alternative?

Marcel
Manta-Schoon
Beitrag von Manta-Schoon »

Moin Moin, ich bin ziemlich neu hier, und auch einer von denen, die sich noch einen KR Replica bauen werden.

Die Sache mit dem Spoiler:

Ich hatte mal einen vom Renault 19 16V, die haben auch so eine Form, aber nicht dicker wie die vom Pontiac.

Grüße, Daniel

Bild
BessenOlli

Beitrag von BessenOlli »

Der würde mir schon zu hoch bauen.

Du kennst nicht zufällig einen, der so aussieht wie meiner, aber statt die "Hörner", die das "U" bilden mir nach unten zeigenden Seiten (so wie der hier vom Renault und der KR Spoiler auch)?

Das wäre das was ich anstreben würde... ;)
Bild
Antworten