Wie nehme ich am besten die Lenksäule eines 3rd Gen (Modelljahr 89) auseinander? Ich will mich dieses Lenkschlosses entledigen und auf Starter-Knopf umbauen...
Wenn Du an das Schloß willst, muss das Lenkrad runter. Unter dem Lenkrad ist der ganze Blinkerkram, der muss auch teilweise raus. Dann kannst Du das Schloß ausbauen, bzw gucken wie man den Nippel loswird, der das Lenkrad blockiert. Am schwersten ist es das verdammte Lenkrad runterzukriegen..... Ohne Abzieher fast unmöglich.
hatte mein Lenkrad (89er) auch mal runtergenommen,
da es nicht geradeaus war obwohl die Räder geradeaus waren.
Du brauchst Multiöl und GEDULD:
Verkleidung runter, Mutter runter, Sicherungsblech runter,
Öl drauf, ein Bierchen trinken, oder Zwei, nach ca. 20-30 min.
mit vorsichtigem Rütteln das Lenkrad von der Welle ziehen.
Klappte bei mir prima. NICHT mit irgendwas auf die Welle kloppen !!
Der WIRKLICH schwierige Teil war bei mir nur diesen
Plastikstift mit Feder für den Kontakt der Hupe wieder
funktionsfähig einzusetzen. Den muß man leicht verkantet
durch das entsprechende Loch im Lenkrad einführen,
während man das Lenkrad wieder auf die Welle setzt.
Dabei wird Dich ständig die Hupe nerven, also Sicherung
raus oder abklemmen. Du solltest die Funktion der Hupe
aber prüfen, bevor Du das Lenkrad wieder festschraubst.
Rock on,
madmike
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